Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.270
1.720
ANZEIGE
Verbucht wird es immer erst später, aber dein Verfügungsrahmen sollte sich seit Freitag später Abend ab ca. 20 Uhr geändert haben. Wie maniaxx schrieb: Immer per SICT überweisen, dann kannst du sicher sein, dass das Geld auch auf dem Verrechnungskonto der DKB angekommen ist. Dann ist es auch am Folgetag ab 20 Uhr verfügbar, in Einzelfällen auch mal ab 19:30, spätestens 23 Uhr. Ich habe in den letzten zwei Jahren eine dreistellige Anzahl von Einzahlungen aufs Kartenkonto vorgenommen und bei keiner war es anders. Ich würde deshalb behaupten, dass es nicht immer wieder, sondern nie passiert.
Nur, wenn es eine neue Bankverbindung ist, dauert es bei mir 2-3 Tage länger.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.159
4.261
Das ist natürlich super ärgerlich, insbesondere vorm Wochenende. Ich hatte da in der Tat nie Probleme... vor Mittag per Echtzeitüberweisung rüber und es war zuverlässig am nächsten Tag ab ca. 20 Uhr rum auf der Karte 🤷🏼‍♂️

Hier dito, ist aber bestimmt das dritte oder vierte Mal dass es sich einen Tag verzögert. Einfach nur peinlich bei solchen Basics.

Verbucht wird es immer erst später, aber dein Verfügungsrahmen sollte sich seit Freitag später Abend ab ca. 20 Uhr geändert haben.

Vielen Dank dass du mir die Welt erklärst. Auf die Idee auf den Verfügungsrahmen zu schauen wäre ich nie gekommen, denn ich bin absolut dämlich. Ach halt doch, das war natürlich das erste was ich gemacht habe, ich bin mit der Karte ja nun schon ein paar Jahre unterwegs.

Wie maniaxx schrieb: Immer per SICT überweisen, dann kannst du sicher sein, dass das Geld auch auf dem Verrechnungskonto der DKB angekommen ist.

Das mache ich immer so (seit es geht).

Dann ist es auch am Folgetag ab 20 Uhr verfügbar, in Einzelfällen auch mal ab 19:30, spätestens 23 Uhr.

Ich weiß dass das normalerweise so ist - aber nochmal, vielen Dank dass du mir die Welt erklärst.

Ich habe in den letzten zwei Jahren eine dreistellige Anzahl von Einzahlungen aufs Kartenkonto vorgenommen und bei keiner war es anders.

Schön für dich, bei mir ist es bestimmt das dritte oder vierte Mal jetzt so. Und das wurde auch schon vor ein paar Seiten hier diskutiert, es traf beim letzten Mal auch nicht nur mich.

Ich würde deshalb behaupten, dass es nicht immer wieder, sondern nie passiert.

Behaupte das doch gerne, das macht dein gaslighting nur noch besser.

• Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.382
1.834
LEJ
Yep, es gab mindestens 1x einen "verzögerten Mittwoch", bei dem trotz SICT und alles "wie immer" die Einzahlung nicht am Abend des folgenden BAT zur Verfügung stand. Wurde hier im Thread ja auch diskutiert...

• Like
Reaktionen: hamburgler

kowalski

Neues Mitglied
10.08.2014
11
9
Ich habe meine Kreditkarte von der DB übersandt bekommen.
Auf der physischen Karte steht mein Name wie folgt:
"M. Müller"
Ist es bei euch auch so, dass der Vorname nicht mehr ausgeschrieben wird?
Ich habe einen sehr lange Vornamen (XXXXXXX-XXXXXXXXX). Vielleicht hat das System es nicht hinbekommen und dann einfach nur ein "M." daraus gemacht?
Bei der DKB Karte war mein Vorname immer abgekürzt auf der Karte zu sehen (XXXXXXX-XXX.).
Wie ist das bei euch?

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
64
5
FMO
Hello

Ich wollte soeben bei DM einen Gutschein mit der neuen blauen Miles&More-Karte der Deutschen Bank kaufen. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Bitte wähle eine alternative Zahlungsart, um Deine Bestellung abzuschließen. Der Bestell- und Bezahlprozess mit Kreditkarte ist nur auf Bestellungen aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zzgl. der Schweiz ausgelegt."

Kann da jemand was mit anfangen?

Ein Online-Einkauf bei Amazon hat funktioniert, offline Einkäufe funktionieren auch. Als Länder habe ich alles abgeschaltet außer ein grenznahes Nachbarland und die USA.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
299
218
Das passt ein wenig zu der Meldung eines Users bei Facebook, der bei Zahlung in Spanien, trotz EWR Raum, die 1,95% Auslandsentgelt zahlen musste und von der Hotline der DB zu hören bekommen hat, dass das korrekt sei für Karten die Meilen sammeln (was lt. der AGBs natürlich Müll ist, aber auch HUCA brachte vorerst keine Lösung).

biker17

Reguläres Mitglied
07.11.2022
31
3
Das passt ein wenig zu der Meldung eines Users bei Facebook, der bei Zahlung in Spanien, trotz EWR Raum, die 1,95% Auslandsentgelt zahlen musste und von der Hotline der DB zu hören bekommen hat, dass das korrekt sei für Karten die Meilen sammeln (was lt. der AGBs natürlich Müll ist, aber auch HUCA brachte vorerst keine Lösung).
Der zitierten Aussage wurde von anderen Usern in dem FB Thread widersprochen. Einzelfall maybe :cool:

• Like
Reaktionen: hamburgler

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
92
40
Ich habe In Luxembourg gezahlt, und es wurde keine Gebühr berechnet.

• Like
Reaktionen: hamburgler und eham

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
524
912
LEJ
Ich muss mein Thema von vorletzter Woche nochmal aufgreifen!

Mittlerweile wurde mir eine neue Kreditkarte der DB zugestellt. Allerdings habe ich nach wie vor keine Deutsche Bank-ID!
Wenn ich die hätte, könnte ich ja mein vielleicht vergessenes Passwort zurücksetzen - aber auch nach korrektem Ausfüllen des Formulars dafür: ID nicht gefunden ...

Die Hotline mag mir auch nicht so recht weiterhelfen. Irgendwie befinde ich mich in einer Schleife. ;) Werde die neue Kreditkarte heute mal zum Test bei einem 5€ Artikel einsetzen und schauen, was passiert.
So, ein letztes Update zu dem Thema hier.

Nun funktioniert alles. Beim Anlegen meiner Deutsche Bank ID lief etwas bei der DB schief, nach einigem Hin und Her kann ich mich nun im Banking einloggen, die neue Karte verwalten und seit gestern tatsächlich auch erfolgreich damit bezahlen. Limitanfrage von 5000€ wurde ohne Rückfrage direkt genehmigt, freut mich.

• Like
Reaktionen: Porti

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.370
310
Bad Soden / FRA
Habe heute eine NEUE M&M Kreditkarte von der DKB bekommen.
Grund: Statuswechsel
Neue Kartennummer, neue Servicenummer neue CVC
Den Wechsel zur DeuBa habe ich noch nicht angestoßen.
Ich will die DKB noch bis Ende Januar laufen lassen, wegen den Reiseversicherungen für den bereits gebuchten/bezahlten Trip über den Jahreswechsel.
Mal schauen, welche Komplikationen so eine neue Kreditkartennummer noch mit sich bringt. Ich hätte gerne darauf verzichtet...
Geht das bei Statuswechsel eigentlich automatisch, dass DKB auf die neue passende CC umstellt? Bin seit kurzem SEN und möchte den Wechsel zur DB noch möglichst lange hinauszögern, mir gleichzeitig aber gern die 5,41 für die FTL CC sparen...

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
191
241
Die Karte von der DKB wird mit Gültigkeit bis 02/27 ausgestellt. Wie alle Statuskarten wird auch diese zum ende Februar 2026 von der DKB gekündigt werden. Unabhängig davon kann eigenständig eine neue Karte bei der Deutschen Bank beantragt werden.

• Like
Reaktionen: Porti und Alfalfa

marbe166

Reguläres Mitglied
06.11.2012
38
2
CGN
Ich habe letzte Woche die DB MM Gold Karte beantragt und es ist genehmigt und in der DB Online-overview zu sehen. Ich habe noch nicht der DKB Karte gekündigt. Danach habe ich diese Woche den FTL Status erreicht. In der DKB Onlinekartenkonto ist eine neue FTL-KK zu sehen, aber in der DB Online-overview ist noch keine FTL-Karte zu sehen. Ich wurde erwarten das auch der DB eine FTL KK automatisch ausstellen werden, oder muss ich etwas selbst machen?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.164
1.127
Ich habe letzte Woche die DB MM Gold Karte beantragt und es ist genehmigt und in der DB Online-overview zu sehen. Ich habe noch nicht der DKB Karte gekündigt. Danach habe ich diese Woche den FTL Status erreicht. In der DKB Onlinekartenkonto ist eine neue FTL-KK zu sehen, aber in der DB Online-overview ist noch keine FTL-Karte zu sehen. Ich wurde erwarten das auch der DB eine FTL KK automatisch ausstellen werden, oder muss ich etwas selbst machen?
Bei der DB funktioniert die Statusänderung / -verlängerung auch automatisch.

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
64
5
FMO
Welche Art / welcher Gutschein war das denn (dm Geschenkkarte)? Welcher Shop (dm.de?)? Und du kaufst aus Deutschland ohne VPN?
dm Geschenkkarte
Shop: dm.de -> allerdings wird man zum checkout an einen anderen Anbieter weitergeleitet.

Kauf aus Deutschland ohne VPN.

Heute ging es von einem anderen Internetzugang aus. Ich denke ich probiere das heute von zu Hause aus noch einmal und melde dann, ob es geklappt hat.