Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
588
108
ANZEIGE
Da ist die Lösung ganz einfach: nutze eine Debit-Karte auf dein Konto.

Wo ist das Problem, einfach eine Limiterhöhung anzufragen, wenn deine Ausgaben mit der Karte regelmäßig darüber liegen?!
Weil die meisten Banken bei Limitfestsetzung nach Jahreseinkommen gehen. Wenn du aber ein Gewerbetreibender bist und eine Firmenkreditkarte hast, dann ist der Jahresumsatz natürlich um ein x-faches höher als das Jahreseinkommen. Deshalb hat die DKB mir z.B. für die m&m Karte immer nur ein 5k€ Limit pro Monat gegeben, obwohl ich jeden Monat 50k+€ Umsatz auf der Karte habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das passt ein wenig zu der Meldung eines Users bei Facebook, der bei Zahlung in Spanien, trotz EWR Raum, die 1,95% Auslandsentgelt zahlen musste und von der Hotline der DB zu hören bekommen hat, dass das korrekt sei für Karten die Meilen sammeln (was lt. der AGBs natürlich Müll ist, aber auch HUCA brachte vorerst keine Lösung).
Nach EU Gesetz dürfen Händler bei non EWR Karten UND commercial cards einen Aufschlag verlangen. Flatpay Bezahlterminals (Konkurent von SumUp) erkennt das automatisch beim Bezahlen und sagt, entweder andere Karte nehmen oder x% Aufschlag akzeptieren.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.327
1.465
NRW
Weil die meisten Banken bei Limitfestsetzung nach Jahreseinkommen gehen. Wenn du aber ein Gewerbetreibender bist und eine Firmenkreditkarte hast, dann ist der Jahresumsatz natürlich um ein x-faches höher als das Jahreseinkommen. [...]
Dann eine Business/Firmenkarte beantragen und für die Limitanpassung eine BWA des Steuerberaters o.ä. einreichen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.327
1.465
NRW
Konnte eigentlich schon jemand das Limit auf über 50 K erhöhen?
Nicht im automatisierten Antragsprozess. Ich vermute, dass dies bei Konteneinblick und automatisierter Vergabe bzw. manueller Freigabe durch den Sachbearbeiter das maximale Kreditlimit ist, welches blanko und ohne tiefere Kenntnis der Kundenbeziehung vergeben wird.
wunschlimit50.png
Für große Limits empfehle ich sowieso immer die Hausbank (Apobank?).

• Like
Reaktionen: hamburgler

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.098
173
Bestellung mit bestehender M&M DKB-Karte und Wohnsitz in AT hat offenbar funktioniert, Bankzugriff habe ich keinen erteilt. Das Limit ist noch ein Geheimnis, weil BestSign per M&M-App nicht eingerichtet werden kann (SMS-Code wird erst nach 10 Min. zugestellt und ist dann wohl nicht mehr gültig...), daher warte ich mal auf den Postweg (typisch deutsch irgendwie...), bis ich mich erstmals einloggen kann.
Auch funktionierendes BestSign hilft dir nach erfolgreicher Beantragung nicht das Limit direkt zu sehen. Ich bin aktuell am 4. Tag nach erfolgreicher Beantragung bei mir sind noch keine Kartendetails und Limits sichtbar.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.899
5.699
FRA
Auch funktionierendes BestSign hilft dir nach erfolgreicher Beantragung nicht das Limit direkt zu sehen. Ich bin aktuell am 4. Tag nach erfolgreicher Beantragung bei mir sind noch keine Kartendetails und Limits sichtbar.
Ich hab unmittelbar nach der Bestätigung durch die DB die Karte freigeschaltet bekommen und sehe das Kreditlimit in dem Kartenbild, dort wo bei der DKB-Karte die Servicekartennummer war.

1764084274156.png

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.495
2.074
Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Neben dem Nette Gehalt werden auch die Monatlichen Kapitalerträge abgefragt (einfach aus dem Vorjahr Mitteln). Zudem wird abgefragt ob sich die bewohnte Immobilie im eigenem besitz befindet bzw. ob hierfür noch eine Finanzierung vorhanden ist. Sehe also bei keinem negativ vorliegendem Schufa Eintrag kein Problem eine neue CC zu bekommen. Im schlimmstem Fall halt mit relativ niedrigem Limit. Aber bei dem Hauptziel des Meilen Erhalts sollte selbst das verschmerzbar sein.
wo gibt es diese Informationen denn für Banken zu abfragen

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
213
265
Die Bank fragt diese Daten von dir im Antragsprozess ab. Werden sie vermutlich auf Plausibilität prüfen und danach ihre Entscheidung fällen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.495
2.074
Aber auch Kunden, die den Fragenmarathon erfolgreich absolviert haben und die neue von der Deutschen Bank herausgegebene Miles & More-Kreditkarte bereits in den Händen halten, sind unzufrieden. „Alles ist nur noch gedruckt, nicht geprägt, und die weiße Schrift auf goldenem Grund ist je nach Lichteinfall unlesbar“, schreibt ein Leser der F.A.Z. Somit ähnelt das neue Design der Lufthansa Miles & More-Kreditkarte dem von Debitkarten von Neobanken, auch sie verzichten auf Prägung der Kartennummer.
unterschrift fehlt und bis diese Schrift weggerieben sein wird, ist nur ein Frage der Zeit. Fraglich auch, ob die Karte als Credit erkannt wird?

was war wold plus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Bank fragt diese Daten von dir im Antragsprozess ab. Werden sie vermutlich auf Plausibilität prüfen und danach ihre Entscheidung fällen.
kann mich nicht erinnern - wie wird eine selbstgenutzte Immobilie geprüft? es fehlt nur noch "Mitarbeiter im öffentichen Dienst"

Zuletzt bearbeitet:

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
216
260
Ich habe die Karte auch einmal beantragt und es stehen nun zwei im Kartenkonto und in der Schufa. Nachfrage ergab, ja es wurden zwei Karten erstellt und versendet. Wenn die da sind soll ich mich nochmal melden und die löschen eine. Ist jemandem sowas auch schon bei der DB passiert?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
747
50
Bestellung mit bestehender M&M DKB-Karte und Wohnsitz in AT hat offenbar funktioniert, Bankzugriff habe ich keinen erteilt. Das Limit ist noch ein Geheimnis, weil BestSign per M&M-App nicht eingerichtet werden kann (SMS-Code wird erst nach 10 Min. zugestellt und ist dann wohl nicht mehr gültig...), daher warte ich mal auf den Postweg (typisch deutsch irgendwie...), bis ich mich erstmals einloggen kann.
Ich habe dem Prozess wohl etwas Unrecht getan. Am Folgetag kam eine E-Mail, in der die Aktivierung meines Kartenkontos bestätigt wurde und dann konnte ich auch BestSign per SMS aktivieren. Karte erscheint dann auch sofort in der App, Limit ist sichtbar und Hinzufügen zu Google Pay ging auch. Funktioniert eigentlich gut, würde ich sagen.

• Like
Reaktionen: eham

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.495
2.074
Ich habe die Karte auch einmal beantragt und es stehen nun zwei im Kartenkonto und in der Schufa. Nachfrage ergab, ja es wurden zwei Karten erstellt und versendet. Wenn die da sind soll ich mich nochmal melden und die löschen eine. Ist jemandem sowas auch schon bei der DB passiert?
nicht bie der DtB aber Bavaria-direkt hat über check24 2 Haftplfichtpoilice errstellt, dann die ältere stroniert - Kommunikazion halt wie überall 2025: es läuft alles automatisch, emails über die Policen und Storno werden verschickt - aber eine Erklärung kommt keine (mehr).

2 Autoersatzteile Samstag bestellt, heute ist Mittwoch und es kommt die email mit Rechnung für 1 der 2. Ohne Erklärung, was mit der anderen - bezahlten! - Ware ist?