Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
229
20
ANZEIGE
Auf meiner Kündigung per 31.12.2025 ist noch keine Antwort gekommen, aber sie haben die Jahresgebühr-Teilrückerstattung schon eingebucht.

Im Hintergrund wird wohl noch gearbeitet.

mk85

Neues Mitglied
04.09.2024
6
7
AT/Cardcomplete: kriege jetzt dauernd werbung zur neuen "world traveller card" von cardcomplete, dass ich doch umsteigen soll, mit dem hinweis, wenn man meilen weiterhin sammeln will, dann kann man das per DinersClub - also scheinbar bleibt das erhalten, allerdings nun im verhältnis von 8 zu 4 statt 8 zu 6 wie früher.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
745
49
Gerade festgestellt, dass man offenbar nicht in die Lounge per Priority Pass kann, wenn der Verfügungsrahmen der Diners gerade ausgereizt ist (warte aktuell auf die Abbuchung vom Konto, aber das sind ja 10 Tage nach Rechnungsstellung)...

• Haha
Reaktionen: eham

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
153
115
AT/Cardcomplete: kriege jetzt dauernd werbung zur neuen "world traveller card" von cardcomplete, dass ich doch umsteigen soll, mit dem hinweis, wenn man meilen weiterhin sammeln will, dann kann man das per DinersClub - also scheinbar bleibt das erhalten, allerdings nun im verhältnis von 8 zu 4 statt 8 zu 6 wie früher.
Loungezugang bei der Karte ist für mich kein Kriterium für diesen Preis. Wichtigste für mich ist, dass die Auslandskrankenvericherung und Storno für die Flugreisen mit drinnen ist. Denn in Österreich ist der einzelne Abschluss für das gesamte Jahr als Familie relativ teuer im Verhältnis zu Deutschland. Die Diners Akzeptanz in Österreich ist relativ gut und wird in vielen Shops und Tankstellen akzeptiert.
Aber in Deutschland ist die Akzeptanz kaum gegeben. Selbst bei Tankstellen sieht es schlecht aus. Leider.
Aber generell für Flug-Hotelbuchungen ist die akzeptanz gegeben und gut.
Werde die Diners deshalb weiterhin behalten. Auch im Bezug zum Meilensammeln, solange diese 6 Meilen/8Euro Buchungen bestehen bleiben. Aktuell noch so.
Und Hausbank eigene Karten z.B. BankAustria oder jetzt die kommende MilesandMore von ErsteBank mit den ähnlichen Konditionen und Preisen sind nicht viel anders vom Preis her gestaltet. Z.T. von den Konditionen minimal schlechter.

Die DeutscheBank Miles and More MasterCard sollte bei mir dann hoffentlich in ca. 2Wochen eintrudeln und mir als Backup auf den Reisen im Ausland helfen.