Astronics offers the world’s most widely deployed Enhanced Vision Systems for airframe OEMs and general aviation pilots. Used in search and rescue, firefighting, police, construction, and other critical missions, our EVS units are improving visibility and safety every day on airplanes and helicopters worldwide.
Our systems use infrared sensors, signal processing, and advanced cockpit displays to show terrain, runways, taxiways, and obstacles in poor visibility conditions such as fog, smoke, precipitation, and darkness.
Liegt daran, dass sowohl BizJets als auch FedEx sehr viel von kleinen Flugplätzen ohne ILS oder andere Präzisionsanflugsysteme operieren.Sieht man öfters bei Privatjet oder Fedex.
Kann mir bitte jemand sagen, warum man beim Design auf fehlende - nicht blinde - Fenster setzt, va bei Böing? 737, 787…
Die Aerodynamik kanns nicht sein, dass einfach vorne und hinten je zwei Fenster bei der 787 fehlen.
Sind da nicht oft Küchen, Lavatories?Kann mir bitte jemand sagen, warum man beim Design auf fehlende - nicht blinde - Fenster setzt, va bei Böing? 737, 787…
Die Aerodynamik kanns nicht sein, dass einfach vorne und hinten je zwei Fenster bei der 787 fehlen.
Kann mir bitte jemand sagen, warum man beim Design auf fehlende - nicht blinde - Fenster setzt, va bei Böing? 737, 787…
Bei der 787 sind es die Bereiche in denen die Rumpftonnen "zusammengeklebt" wurden. An den Ende der jeweiligen Kohlefaser-Tonnen braucht man aus Strukturgründen etwas mehr Platz ohne Fenster. Bei den Alufliegern davor waren es wie du richtig schreibst die Klimakanäle.Das sind Bereiche in denen die Kanäle der Klimaanlage aus den Packs nach oben laufen bzw. wieder runter.
Eher anderstherum. Weil am Ende nicht geklebt sondern genietet wurde, incl. zusätzlicher Verstärkungen und Verbindungselemente, mussten die zwei Fenster pro Seite dran glauben.Bei der 787 sind es die Bereiche in denen die Rumpftonnen "zusammengeklebt" wurden.
Das mit dem Kleben war auch sarkastisch gemeint, daher in Anführungszeichen.Eher anderstherum. Weil am Ende nicht geklebt sondern genietet wurde, incl. zusätzlicher Verstärkungen und Verbindungselemente, mussten die zwei Fenster pro Seite dran glauben.
Beim A350 besteht der Rumpf aus Kohlefaserkomponenten die konventionell auf eine Rumpfstruktur mit Spanten und Nieten montiert werden. Glaube eine Rumpftonne besteht aus drei Kohlefaserschalenteile. Bei Boeing ist eine Rumpftonne ein einziges Kohlefaserteil.Und wie wurde das beim A350 gelöst? Geklebt?
Vier sind es, und zwar längere als die 787 Tonnen, ohne Verbindung mitten in der Kabine.Glaube eine Rumpftonne besteht aus drei Kohlefaserschalenteile.
Könnte das an der einfacheren Herstellung der Schalenteile liegen? Eine Rumpftonne am Stück ist an sich ja schon viel aufwendiger zu bauen als mehrere größere Schalen.Vier sind es, und zwar längere als die 787 Tonnen, ohne Verbindung mitten in der Kabine.
spantlos natürlich, nur mit Stringern... Sorrydie Rumpfsegmente werden zunächst als stringerlose Tonnen gefertigt.
Dann warst du noch nie in einer Saab 340, EMB-120 oder gar einer Twin-Otter. Zumindest in letzterer gab es große Kopfhörer an jedem Platz...Da ich gestern seit langer Zeit mal wieder das Vergnügen hatte, in einer ATR zu sitzen, ich aber vergessen hatte, wie laut das Ding eigentlich ist, würde mich mal interessieren welche Spitzen an Lautstärke da drinnen eigentlich so herrschen. Weil der Start ist doch echt grenzwertig in meinen Augen oder soll ich Ohren sagen?
Gibt es da Messungen, Erfahrungen oder technische Daten dazu?
Die hätte ich gestern gerne gehabt. Wenn ich meine MA solchem Lärmpägel aussetzen würde, hätte ich wohl Probleme mit dem Arbeitsinspektorat.Dann warst du noch nie in einer Saab 340, EMB-120 oder gar einer Twin-Otter. Zumindest in letzterer gab es große Kopfhörer an jedem Platz...