FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
85
107
ANZEIGE
Leider nein. Ich habe genau so viele qualifying Points wie Normale. Ich fliege für SEN scheinbar noch zu selten, aber wenn dann häufig in C. So wären die QP nicht das Problem, sondern die normalen, da fehlen mir irgendwie 1.000. Mit CO2 Kompensation hätte ich zwar locker genug QP, aber immer noch zu wenig normale. Schade Schokolade. Aber FTL ist besser als nix.
Das macht doch keine Sinn. In welchem Szenario sammelt man denn nur QP und keine Points? Bei LHG sammelst du (immer) beides parallel. Und bei den Partnern Points aber keine QP.
 

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
236
282
Er hat im Moment noch unter 700, nicht 1000
Sehe ich genauso er hat mindestens 325 QP aber defektiv unter 700 QP sonst macht die Aussage mit dem eVoucher keinen sinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das macht doch keine Sinn. In welchem Szenario sammelt man denn nur QP und keine Points? Bei LHG sammelst du (immer) beides parallel. Und bei den Partnern Points aber keine QP.
Er möchte sagen, dass er mit der Kompensation die Schwelle von 1.000 QP überschreiten würde. Für den SEN bräuchte er zusätzlich auch noch mindestens 2.000 normale Punkte die er auch mit der Kompensation nicht ansatzweise zusammenbringt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.669
3.988
HAM
Da normalerweise die Bordkarte gescannt wird, dürfte das schwierig werden. Dazu kann es auch immer zu Personalwechsel etc. kommen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, würde aber von Nein ausgehen.

Aber das müsste man ja nicht... Man könnte die Daten ja angeben, sofern das Personal eine Möglichkeit hat, diese Informationen zu erfassen. Eigentlich könnte man das als PAX schon vorher in der App machen, wenn die das anbieten würde. Da hätte die Lufthansa auch noch reichlich Zeit zu prüfen, ob die Kombination zulässig ist. Genauer gesagt könnte die Lufthansa das im DSVGO Rahmen auch selber prüfen und gleich vorschlagen, dass man zusammen in die Lounge gehen könnte.

LH läuft leider oftmals noch nach dem deutschen Prinzip, das von Karl Valentin schon ausgeführt wurde. (Das Zitat kennt man nur zitieren ist halt blöd)
 

Nordisc

Reguläres Mitglied
04.04.2024
25
29
Sehe ich genauso er hat mindestens 325 QP aber defektiv unter 700 QP sonst macht die Aussage mit dem eVoucher keinen sinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Er möchte sagen, dass er mit der Kompensation die Schwelle von 1.000 QP überschreiten würde. Für den SEN bräuchte er zusätzlich auch noch mindestens 2.000 normale Punkte die er auch mit der Kompensation nicht ansatzweise zusammenbringt.
Exakt so sieht es aus. Mit Kompensation käme ich an die 1.000 Punkte für den SEN Qualifikation, aber da natürlich auch 2.000 normale Punkte benötigt werden , ist das Gap zu groß. Die 700 für den Voucher bekomme ich aber ohne CO—Kompensation. Somit bringt mir die CO2-Kompensation leider nichts.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.882
5.208
Exakt so sieht es aus. Mit Kompensation käme ich an die 1.000 Punkte für den SEN Qualifikation, aber da natürlich auch 2.000 normale Punkte benötigt werden , ist das Gap zu groß. Die 700 für den Voucher bekomme ich aber ohne CO—Kompensation. Somit bringt mir die CO2-Kompensation leider nichts.

Moin!

Du brauchst für den SEN 2000 Punkte - davon mindestens 1000 QP (kann auch mehr sein).

Wenn insgesamt erst bei 1000 Punkten bist (selbst wenn es 1000 QP sind), dann bist du noch sehr weit weg vom SEN.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.882
5.208
Das ist ja exakt das, was ich gesagt habe. :)
Nur um präzise zu sein

Deine Worte waren:
'mit Kompensation käme ich an die 1.000 Punkte für den SEN Qualifikation, aber da natürlich auch 2.000 normale Punkte benötigt werden'

Kann man mit 'auch' durchaus als 1000 QP plus 2000 Points (also 3000 in Summe) verstehen....
Daher die Klarstellung.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.775
3.187
Europa
habe mal eine Frage, mein +0.5 ist mittlerweile FTL
Nur, wenn er ohne Erziehungsberechtigter fliegt, darf er nicht in die Lounge, da <18

Er sagte jetzt zu meiner Frau, ihn wurde gesagt, man kann ihn ein Einlass gewähren, mit einer schriftliche Genehmigung der Eltern

Ist es euch bekannt?
Ich kann mich erinnern, vor knapp über 1 Jahr, musste ich die Dame in EWR via Facetime bitten, Ihn Einlass zu gewähren, damit er was essen könnte, da der Flieger 2 Std Verspätung hatte
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.775
3.187
Europa
Falls es sich um eine LH-Lounge handelt, ist alles transparent kommuniziert:
Anhang anzeigen 319577

Davon abweichender Zutritt geschieht abseits der Regeln und ist maximal als "kann gehen, muss aber nicht" einzuordnen.
Ja, das hatte ich so in Erinnerung, deswegen hat mich gewundert, dass in CGN gesagt wurde, mit einer Schriftliche Erlaubnis, würde er den Zugang gewähren
Als er damals von den Austauschjahr zurück nach Deutschland flog und UA über 2 Std Verspätung hatte, da musste ich mit der Mitarbeiterin der Polaris Lounge (er hatte ein Flug in C) überreden, ihn Zugang zu gewähren, weil er was essen wollte
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.775
3.187
Europa
Du schriebst von FTL für +0,5, bringst aber gleichzeitig CGN und eine UA Polaris ins Spiel. In keiner der Lounges bringt der FTL Zugang. So what?
In Köln darf er doch mit sein FTL Status in der LH Lounge, sofern er mit LH, EW usw fliegt und kein Light Tariff hat
Und bei UA, habe ich ja geschrieben, er hatte ein C Ticket
 

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
236
282
In Köln darf er doch mit sein FTL Status in der LH Lounge, sofern er mit LH, EW usw fliegt und kein Light Tariff hat
Und bei UA, habe ich ja geschrieben, er hatte ein C Ticket
Achtung Köln war eine LH Lounge, ist inzwischen jedoch eine Vertragslounge (auch wenn es die gleichen Räumlichkeiten sind) und somit haben FTL keinen zutritt.
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
409
182
Ulm, Troy, Hongkong
Bei Ankunft als HON mit +1 am MRU:
  • "Begrüßung Dame" direkt an der Flugzeugtür die auf den dann nicht vorhandenen Kollegen weiter oben verweist
  • wichtig - der Immigrationschalter für Business und First Gäste ist gegenüber dem für Economy
Bei Abflug als HON mit +1 am MRU:
  • bei der Gepäckaufgabe wird ein Begleiter bis zur Lounge "beigestellt" - unserer war mehr am Handy als mit uns beschäftigt (bringt nichts)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.227
10.545
FRA / FMO
Gefühlt gibt es bei LH eine neue Initiative zur Wertschätzung der Statuskunden.
In der Ansage zur Begrüßung wurden auf den letzten Flügen die Statuskunden immer explizit erwähnt.

Auch wurde ich auf ca. 90% meiner letzten Flüge vom Purser persönlich angesprochen. In den Jahren vorher ist das vielleicht ein Mal pro Jahr passiert.
 
  • Like
Reaktionen: GFX und hippo72

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
144
165
46
DUS
ANZEIGE
300x250
Gefühlt gibt es bei LH eine neue Initiative zur Wertschätzung der Statuskunden.
In der Ansage zur Begrüßung wurden auf den letzten Flügen die Statuskunden immer explizit erwähnt.

Auch wurde ich auf ca. 90% meiner letzten Flüge vom Purser persönlich angesprochen. In den Jahren vorher ist das vielleicht ein Mal pro Jahr passiert.
Neu ist das ja nicht wirklich, eher eine Rückbesinnung dahingehend wie man noch bis 2019 mit Statuskunden umgegangen ist, Wertschätzung gezeigt hat und mit wenig aufwand Kundenbindung erzeugt hat.

Auf meinen Flügen DUS-MUC ist das bisher, btw, nicht passiert. Aber vielleicht nächste Woche.