FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
238
284
Auf meinem heutigen morgendlichen Flug mit LH war die Business trotz gerademal 4 Gästen sehr groß. Vorhang gab es keinen. Ich saß in der vierten Reihe der Eco. Status pax wurden pauschal per Durchsage begrüßt. Nachdem in der C jemand einen Sekt getrunken hatte kamen sie nach Za. 30 min mit der Flasche und Plastik Bechern hinter und haben den Sekt ausgeschenkt. Gut möglich, dass in den ersten zwei reihen Status Pax dabei waren. In der Reihe vor mir war eine fünfköpfige junge Reisegruppe die vermutlich keinen Status hatten (sahen nicht so aus und das Gepäck hatte auch kein prio). Als SEN war ich dahinter der erste bei dem die Flasche leer war. Die Gäste vor mir konnten ihr Glück kaum glauben und auch die P1 war verwundert und fragte ob sie den von ihrer Kollegin bekommen hätten. So fühlt mann sich als Status Pax doch sehr wertgeschätzt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.229
10.546
FRA / FMO
Und? Die 5 EUR werden mich ganz sicher nicht in den Ruin treiben.
Das tun die 10 Minuten mehr anstehen für Eco Check-In, die 10 fürs Sandwich statt der Lounge, etc. auch nicht. Trotzdem finde ich es einen guten Service wenn es angeboten wird. Dazu kann man Innerdeutsch nicht mal etwas kaufen bei LH (bei EW natürlich schon)

• Like
Reaktionen: chrigu81 und Chemist

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
90
71
Ich persönlich würde mich echt freuen, wenn die gratis Sitzplatzreservierung in Eco light zurück kommen würde bzw. ich als Vielflieger keinen Mittelsitz zugeteilt bekomme.
Leider ist irgendwie bei OS bei mir der Wurm drinnen. Es wird der SEN Status in der Buchung angezeigt aber beim OLCI ist er dann nach Ausstellung der Boardkarten weg. Auffallend zumindest bei mir ab INN bei OLCI.
Ab VIE werden mir derzeit durchgehend Mittelsitze zugewiesen.

Lassen sich durch nettes und höfliches Fragen in der Lounge aber derzeit problemlos ändern. Jedoch jedesmal mit Mehraufwand für Personal verbunden.
Die Empfangsdamen der AUA Lounge meinten, ab nächstem Jahr können Sie dieses kostenlose Service, dann nicht mehr durchführen bei SEN in Eco light.

Schade, aber für mich gibts leider keine Alternative zu LHG ausser ÖBB/DB 😀 ...

Persönliche Ansprache, brauche ich persönlich nicht hingegen gratis Sitzplatzreservierung in Eco light wäre ein schöner Statusvorteil (oder wie bei der ÖBB als Goldschienekunde 10 gratis Sitzplatzreservierungen als Voucher)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.514
2.309
VIE
Nach inzwischen 4 Wochen seit erstmaliger SEN-Qualifikation - nach wie vor keinen Brief oder sonst etwas erhalten.
Wird immer besser - heute ist ein auf vor 5 Wochen datierter Brief mit Dank für die FTL-Requali (die schon irgendwann im Frühjahr erfolgt ist) inkl. neuer FTL-Statuskarte eingetroffen. WTF...

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
47
95
HAM
Moin zusammen,

hoffe in diesem Faden halbwegs richtig zu sein, war mir jetzt kein neues Thema wert.

Wenn jetzt im Dezember als SEN Sitzplätze gebucht werden, die mehr als Standard sind (Alles Economy: LX 777 Zweier hinten und LH 359 den zweier 16AB, extra legroom), allerdings der SEN nicht gehalten wird, im März Softlanding FTL und der Flug erst im April - also dann als FTL stattfindet - bleiben die Reservierungen bestehen oder fliegen die raus, bzw. gibt es davor Nachzahlungsmöglichkeit?

M&M schweigt sich dazu aus

Dankeschön!

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
437
166
Was ist daran verwerflich oder eitel? Es ist genau das Ergebnis eines Kundenbindungsprogramms, die Bindung des Kunden an das Unternehmen. Und man identifiziert auch massenweise produziertes Gepäck besser.
Daran ist nichts verwerflich.
Aber was bringt ein Status-Anhänger am HANDgepäck?
Aber für wen es wichtig ist, diese „Errungenschaft“ mitzuteilen…manche haben eben ein Geltungsbedürfnis

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.557
12.487
Man könnte auch das güldene Kärtchen oder App zücken. Aber ist schon praktisch, als SEN auch oft auf den Wimpel am Koffer gedeutet am vorbeigehen und gut war, damals nie eine Nachfrage gehabt. Am kleinen Handgepäck finde ich allerdings schon etwas naja befremdlich.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.560
1.072
Daran ist nichts verwerflich.
Aber was bringt ein Status-Anhänger am HANDgepäck?
Aber für wen es wichtig ist, diese „Errungenschaft“ mitzuteilen…manche haben eben ein Geltungsbedürfnis
Naja, wer war nicht glücklich/erfreut über seinen ersten Statusanhänger. Dass man irgendwann mitbekommen hat, dass dieser verschiedenen interpretiert/zur Schau getragen wird, hat man doch eher durch viel zu viel fliegen erst realisiert.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.560
1.072
ANZEIGE
300x250
Gibt aber auch einige, die lieber rot als verdientes schwarz tragen, sind die jetzt anders als die, die rot Träger dbei verdientem Silber?