Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.227
744
ANZEIGE
Der nächste Fall geht zum Richter!
Grad vom gelben Mann einiges an Papier bekommen und zwei Zettel waren von den Bahntypen.
Die Bahntypen haben echt die Eier mir zu erzählen es gab keine erspätung!
Obwohl ich denen beim Antrag die Fahrkarte wo mir die Bahninfo den Abbruch und Rückfahrt und auch die Verspätung bei Rostkarren bestätigt hat!
Nächste mal hol ich mir auch das Hotel auch wenn ichs nicht brauche und guck mich nach der teuersten Fressbude in der Gegend um dann lohnt sichs zum Richter zu gehen!
Vielleicht gehts dann vor Gericht auch mal weiter als bisher da haben sie immer geschrieben warum man überhaupt klagt sie wollen doch zahlen ja is klar.

Jede normale Firma die solche Dinger abzieht wär von der ersten Steuerzahung wieder dicht.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.491
1.151
Na ja
Jeder Typ, der solche Dinge abzieht wie Du, hätte bei einem normalen Unternehmen Hausverbot.
Na ja, da hast du sicherlich Recht, aber Vertrag ist Vertrag, und wenn eine Partei (in dem Fall die Bahn) diesen immer wieder bricht ist er formal im Recht.
Kann die Bahn eigentlich bestimmte Kunden, namentlich benannt als Kunden ausschließen?;)

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.478
782
Aller berechtigten Kritik an der Minderleistung der Bahn zum Trotz: es gehört ebenso einiges an krimineller Energie dazu, absichtlich knappe Verbindungen zu buchen mit dem Ziel, sich eine Beförderungsleistung zu erschleichen. Also bei "Betrügerbande" wäre ich sehr schnell sehr vorsichtig und würde mal zu einem Blick in den Spiegel raten.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.227
744
F
Jeder Typ, der solche Dinge abzieht wie Du, hätte bei einem normalen Unternehmen Hausverbot.
Falsch! Jedes normale Unternehmen wäre schön längst dicht und die Bosse im Knast!
Wenn diese Verbindungen mit dem Vorsatz gebucht werden, sich die Beförderungsleistung zu erschleichen, hat der Kunde schon Schuld. Es ist eine Sache, von A nach B zu wollen, und eine andere Sache, stattdessen C nach D zu buchen, um A nach B umsonst zu bekommen.
Dann zeig mir du Laberkopf wo steht das ich nicht C nach D buchen darf also her damit!
Das Problem ist ja auch das A nach B nicht klappt weil's dann oft nur 45 - 55 Min Verspätung sind gibts dort nix nur den Ärger!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.723
2.990
Gibt es aktuell auch bei anderen Nutzern Probleme mit der DB Website?

Wenn ich eine Verbindung egal für welches Datum suchen möchte kommt diese Meldung:
Fehler-ID: 60c51446
Fehler-Zeitpunkt: 30.11.2025, 06:41:51

Fehler-ID: 1789cf5c
Fehler-Zeitpunkt: 30.11.2025, 06:45:42

Die Fehler ID scheint sich je nach verwendetem Gerät (Desktop/Notebook) zu unterscheiden, Browserwechsel hat keinen Erfolg.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.237
10.556
FRA / FMO
In Nürnberg letzte Woche nicht, da die Dame am Schalter nicht prüfen kann ob das Ticket wirklich noch nicht benutzt wurde.
Hatte dann keine Lust auf größere Diskussionen wegen 20min Aufenthalt und einer Cola…
Ich kenne auch beides. Von geht problemlos bis „wir können ja nicht prüfen ob sie es schon benutzt haben“, mit der Erklärung das die Zugbindung zwar aufgehoben sei aber für einen Loungezugang immer die originale Ticketgültigkeit relevant wäre.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.723
2.990
In meinem konkreten Fall geht es auch um Nürnberg.
Wenn du dir im RZ oder von InfraGO das neue Fahrdatum vermerken lässt funktioniert es allerdings ohne Probleme, den Fall hatte ich dort schon über die letzten Jahre drei Mal getestet.

Aber formal nach den Regeln würde es auch so funktionieren.

Nürnberg ist aber speziell, die haben auch gerne mit der Tageskarte 1. Klasse ein Problem da dort aus irgendeinem Grund nur Nahverkehr codiert ist obwohl es sich natürlich um eine ICE Fahrkarte handelt, andere Lounge haben damit weniger Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar