Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.636
3.851
ANZEIGE
Die GarantiBank bietet grade 2,75% für 3 Monate. Weiß einer, ob die SICT abgehend können?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.286
898
Die GarantiBank bietet grade 2,75% für 3 Monate. Weiß einer, ob die SICT abgehend können?
Das 2,75%-Neukundenangebot gibt es bei der Garanti schon länger, allmählich wird es attraktiv, da neue >= 3%-Anbieter nicht auftauchen. Falls Du die SICT-Fähigkeit (ein- und ausgehend) in Erfahrung bringen kannst, sag hier Bescheid. Es gibt noch weitere Interessenten für diese Info ;)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.636
3.851
Die Distingo Bank bietet grade 2,80% für 3 Monate. Weiß einer, ob die SICT ausgehend können?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.286
898
Bank of Scotland bietet jetzt 3% p.a. für drei Monate. Laut hiesigem Thread kann man dort kein SICT nutzen, doch wie sieht die Geschwindigkeit normaler SEPA-Überweisungen auf's Referenzkonto dort aus? Gibt es dazu Erfahrungen? Mich interessiert, ob Terminüberweisungen möglich sind und ob diese taggleich ankommen. Wenn keine TÜ möglich sind, dann ist interessant, ob und ggf. bis wann direkt aufgegebene Überweisungen taggleich ankommen.

Zuletzt bearbeitet:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
968
320
Bei der Renault Bank gibt es für Neukunden momentan auch 3 % 3 Monate lang (und 30 € für den Werber).

EDIT:
Die Renault Bank kann kein Echtzeit, hatte mich geirrt, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens und canbalk

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.286
898
Raisin bietet 3,05% p.a. auf dem Raisin Start TG-Konto (bis 50k für drei Monate, Eröffnung per eID möglich). Ich gehöre zu den vermutlich wenigen, die noch nie bei Raisin/Weltsparen waren. Gibt es hier aktuelle Erfahrungen mit Raisin? Sind die Konten per SICT zu erreichen? Gehen die Rücküberweisungen auf´s Referenzkonto per SICT? Falls nicht, sind Rücküberweisungen per SEPA mit taggleicher Valuta möglich?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.516
659
Nein, kein SICT von und zu Raisin.
Taggleicher Eingang nur bei Überweisung morgens.
Eingang bei Raisin ist das eine, wann das Geld tatsächlich angelegt gilt das andere - das hängt auch von der Partnerbank ab.
Meistens dauert es einen Tag, manchmal auch noch länger.

• Like
Reaktionen: geos

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.286
898
Eingang bei Raisin ist das eine, wann das Geld tatsächlich angelegt gilt das andere - das hängt auch von der Partnerbank ab.
Meistens dauert es einen Tag, manchmal auch noch länger.

Das aktuelle TG-Angebot ist, wenn ich es richtig verstanden habe, kein Angebot einer Partnerbank, sondern bezieht sich direkt auf das Raisin Bank Konto, das zur Abwicklung der Anlagen bei den Partnerbanken genutzt wird. Deshalb sind nur die Laufzeiten von und zur Raisin Bank relevant.

Raisin-Angebot: https://www.raisin.com/de-de/bank/raisin-start-zins/DBK107/

• Like
Reaktionen: geos

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.516
659
Das aktuelle TG-Angebot ist, wenn ich es richtig verstanden habe, kein Angebot einer Partnerbank, sondern bezieht sich direkt auf das Raisin Bank Konto, das zur Abwicklung der Anlagen bei den Partnerbanken genutzt wird. Deshalb sind nur die Laufzeiten von und zur Raisin Bank relevant.
Deinen Optimismus in Raisins Ohr, aber ich bin dennoch skeptisch.
Zur Kontoeröffnung steht dort lediglich:
Kontoeröffnung durch Raisin StartZins erfolgt an allen Bankarbeitstagen
Es steht nicht dort, dass das Konto an dem Bankarbeitstag eröffnet wird, an dem das Geld eingeht.

Mein allgemeiner Kommentar zu Raisin, egal ob mit Partnerbank von dort oder ohne - eilig darf man es bei denen besser nicht haben, weder was den genauen Starttermin einer Anlage nach Einzahlung des Kapitals (vor Eingang des Kapitals unternehmen die sowieso nichts in der Sache, egal wann die Eröffnung beantragt wurde) noch was die tatsächliche Verfügbarkeit von abgezogenem Kapital auf dem eigenen Girokonto betrifft. Es kann alles ein paar Tage dauern... und eine effektive Dauer von nur einem Bankarbeitstag ist dabei schon günstig.

Die jeweils ausgelobten Zinsen sind daher mit Vorsicht zu genießen - effektiv verliert man im Schnitt mindestens einen Tag durch Überweisungslaufzeit/Bearbeitungszeit eines jeden Auftrags, und diesen Zinsverlust trägt allein der Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LaNeuve und Robbens

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.286
898
Deinen Optimismus in Raisins Ohr, aber ich bin dennoch skeptisch.

Deine Skepsis wird bei genauerem Studium der Bedingungen bestätigt (ich hatte zuvor nur auf der Webseite gelesen und mir nicht die als pdf hinterlegten Details angeschaut). Nachdem ich das gemacht habe, hat sich das Thema für mich erledigt. Das "Raisin Start Zins" -Konto wird treuhändersich bei der Deutschen Bank in Frankfurt geführt. Zur Verfügbarkeit des Geldes heißt es tatsächlich wörtlich "Es besteht eine Verfügbarkeit innerhalb von 2 Bankarbeitstagen ohne Kündigungsfrist." Solche Klauseln kannte ich bei TG-Konten bislang nicht (wie oben gesagt, hatte ich allerdings noch nie etwas mit Raisin/Weltsparen zu tun.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.516
659
ANZEIGE
Könnte man eigentlich abmahnen. Ist ja kein Tages-, sondern ein Zweibankarbeitstagegeld.
die führen auch "Wochenkonten" unter der Rubrik "Tagesgeld", Ein- und Auszahlungen jeweils nur an bestimmten Wochentag(en) - es steht aber der Zusatz "Wochenkonto" dabei, und man muss den Bedingungen vor Abschluss zustimmen. Für Einzahlungen muss das Geld sogar zwei (!) Bankarbeitstage vor Anlagestart bei Raisin sein...

• Haha
Reaktionen: canbalk