Amsterdam AMS Schiphol - News, Fragen, Allgemeines

ANZEIGE

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
61
12
ANZEIGE
@Volume

Im simulierten Buchungsprozess kam folgender Hinweis:
CROWN LOUNGE.jpg

Daher hatte ich mich gewundert.

Uns geht es auch nicht darum, in der Lounge so viel Zeit wie möglich zu verbringen, um uns vor dem Transatlantikflug einen hinter die Binde zu kippen oder
sich vor unserem USA-Aufenthalt ein paar Kalorienreserven anzufuttern.

Die alternativen Umsteigemöglichkeiten für die beiden verschiedenen Flüge wären 50 Minuten (bei Flug um 10.15 Uhr) oder 4h40min (bei einem Flug um 7 Uhr von FRA nach AMS). Irgendwas dazwischen wäre halt optimal, gibt es aber nicht. Da nehme ich lieber die 4h40min Umsteigezeit, die ich - wenn nicht unbedingt - notwendig
nicht damit verbringen möchte, vor der Lounge auf unseren Einlass zu warten.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.904
5.459
Skyteam hat sich dahingehend bzw. die Bedingungen vor 1 oder 2 tatsächlich in diese Richtung verschlechtert.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
966
859
Skyteam hat sich dahingehend bzw. die Bedingungen vor 1 oder 2 tatsächlich in diese Richtung verschlechtert.

Mit Skyteam hat das nichts zu tun. Dass der Loungezutritt zeitlich limitiert wird ist doch ein weltweites Phänomen bei Lounges quer durch die Bank, um in Stosszeiten die Belegung auf einem handhabbaren Level zu halten. Gibt einfach zu viele, die Zutritt nur aufgrund der "richtigen Kreditkarte" (oder einer Priority Pass-Mitgliedschaft), aber keine C-Bordkarte haben. Vielen Dank für gar nichts an AmEx und Co...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.274
11.312
Doch, die 3 Stunden sind eine neue Skyteam Regel, welche explizit nicht für Umstiege gilt:
Erklärt warum es bei mir nie zutraf, bin nur ganz selten nach/von AMS geflogen und in den allermeisten Fällen umgestiegen. Auch schon mit sehr langem Aufenthalt.