AMEX Platinum

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.672
4.001
HAM
ANZEIGE
Hat jemand jüngste Erfahrungen, ob Guthaben nicht doch geduldet werden oder wird die Transaktion trotzdem abgelehnt, wenn ich das Geld im Voraus überweise? In der Vergangenheit schien dies funktioniert zu haben.

Amex schickt dir Mails, wenn sie meinen, dass sie dir das Geld zurücküberweisen müssen. Bei mir war das bisher nur der Fall, wenn am Tag der Monatsrechnung das Konto im Plus war, und selbst da vergingen ein paar Wochen. Eine Überweisung und ein paar Tage später eine Abbuchung auf dem Kreditkartenkonto würde ich als problemlos sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
784
393
Oh no ist das der gleiche Freddy von vor einige Wochen, der für Tage für unnötige Diskussion gesorgt hat? Oh sh*t here we go again 🤦🏻‍♂️
wo ist das Problem wenn ihr nicht antworten könnt ist das ja euer Problem gebe Infos gerne weiter wenn ich eine Frage beantworten kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, habe die Amex Platinum letzten Monat bekommen. Mein Limit liegt leider bei nur ca. 2000€. Vorhin angerufen und gefragt, ob man das erhöhen kann und ich Geld aufs Konto vorschießen kann. Wurde verneint und auf die fehlende Banklizenz hingewiesen. Nun möchte ich aber eine Transaktion von ca. 3500€ durchführen, damit ich auch den Mindestumsatz erreichen kann. Hat jemand jüngste Erfahrungen, ob Guthaben nicht doch geduldet werden oder wird die Transaktion trotzdem abgelehnt, wenn ich das Geld im Voraus überweise? In der Vergangenheit schien dies funktioniert zu haben. Besten Dank!
Ja du musst dir dein Limit oft langsam aufbauen ich z.b Rufe immer vorher ab bevor ich größere Transaktionen über die Amex laufen lasse.
 
  • Haha
Reaktionen: Anne

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.893
3.228
DRS, ALC
Man kann ja sein Limit bei Amex einsehen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.924
5.756
FRA
Moin, habe die Amex Platinum letzten Monat bekommen. Mein Limit liegt leider bei nur ca. 2000€. Vorhin angerufen und gefragt, ob man das erhöhen kann und ich Geld aufs Konto vorschießen kann. Wurde verneint und auf die fehlende Banklizenz hingewiesen. Nun möchte ich aber eine Transaktion von ca. 3500€ durchführen, damit ich auch den Mindestumsatz erreichen kann. Hat jemand jüngste Erfahrungen, ob Guthaben nicht doch geduldet werden oder wird die Transaktion trotzdem abgelehnt, wenn ich das Geld im Voraus überweise? In der Vergangenheit schien dies funktioniert zu haben. Besten Dank!
Sprich nicht das Limit an, diese Limitfrage ist sowieso für die Katz. Sprich deine Ausgabe an und kündige sie an … dann ist die Hotline meistens entspannter und gibt dir auch die Möglichkeit evtl. etwas einzuzahlen.

Musste ein Freund von mir machen, der hat einen knappen Monat nach Erhalt der Platinum einen Urlaub für ca. 25000 EUR damit zahlen wollen. Ging mit Einzahlung dann ohne Probleme.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.097
1.751
Unsinn wenn ich nee Frage habe stelle ich die auch dafür ist ein Forum da nur die Reaktionen vieler User sind halt Müll anstatt einfach zu antworten.

Ich kenne zwar deine vorherigen Beiträge und die Antworten darauf nicht, aber ich stimme dem oben Gesagten grundsätzlich zu, auch wenn ich mit dieser Meinung vermutlich eher eine Ausnahme bin.
In deutschen Foren wird man von einigen Stammusern kritisiert, sobald man eine Frage stellt, die möglicherweise schon einmal oder gar mehrmals schon behandelt wurde.
Und selbst wenn die Lösung über die Suchfunktion leicht auffindbar wäre, ist es aus meiner Sicht dennoch nicht schlimm, einfach kurz zu antworten. Stattdessen fließt in manche Reaktionen viel Energie, die das Forum am Ende eher unübersichtlicher macht.
Ich denke mehrfache Antworten zu einem Thema tragen eher zur Übersichtlichkeit bei als ausufernde Diskussionen darüber, ob die Frage überhaupt gestellt werden durfte.
Und wer kein Interesse daran hat, eine solche Frage zu beantworten, kann sie problemlos ignorieren. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.604
4.024
Moin, habe die Amex Platinum letzten Monat bekommen. Mein Limit liegt leider bei nur ca. 2000€. Vorhin angerufen und gefragt, ob man das erhöhen kann und ich Geld aufs Konto vorschießen kann. Wurde verneint und auf die fehlende Banklizenz hingewiesen. Nun möchte ich aber eine Transaktion von ca. 3500€ durchführen, damit ich auch den Mindestumsatz erreichen kann. Hat jemand jüngste Erfahrungen, ob Guthaben nicht doch geduldet werden oder wird die Transaktion trotzdem abgelehnt, wenn ich das Geld im Voraus überweise? In der Vergangenheit schien dies funktioniert zu haben. Besten Dank!

Guthaben wird nach meinen Erfahrungen mit Amex wenige Tage geduldet. Es kann sein, dass dafür bei Amex vorher etwas freigeschaltet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
784
393
Ich werde wohl eine Platinum Plus Zusatzkarte beantragen zur Geschäftskreditkarte macht vieles einfacher. Und ist ja auch nee normale Platin Card zusätzliche Lounge Besuche brauche ich nicht.

 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Torrente

Neues Mitglied
13.11.2025
5
6
LAX Centurion Lounge
Kompletter fail. Letztens in ECO nach PPT unterwegs. Am Eingang zur Centurion Lounge wurden wir abgewiesen - Wartezeit mindestens 1 h.
Ziemliche Enttäuschung. Keine Ahnung, ob das dort immer so ist, weil ich normalerweise die Star Alliance Lounge nutze. Aber ich überlege ernsthaft, ob ich mich bei Amex beschweren soll. Für die Jahresgebühr sollte der zugehörige Service eigentlich funktionieren.?
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

mb87

Reguläres Mitglied
15.08.2024
29
22
LAX Centurion Lounge
Kompletter fail. Letztens in ECO nach PPT unterwegs. Am Eingang zur Centurion Lounge wurden wir abgewiesen - Wartezeit mindestens 1 h.
Ziemliche Enttäuschung. Keine Ahnung, ob das dort immer so ist, weil ich normalerweise die Star Alliance Lounge nutze. Aber ich überlege ernsthaft, ob ich mich bei Amex beschweren soll. Für die Jahresgebühr sollte der zugehörige Service eigentlich funktionieren.?
Im Juli 25 habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wir konnten zwar in die Lounge (keine Wartezeit), aber die Lounge war komplett überfüllt, sodass kein Sitzplatz übrig war.

Vor kurzem in der Amex Lounge in Buenos Aires gewesen. Das war ein Top Erlebnis.
 

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
302
220
Im Juli 25 habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wir konnten zwar in die Lounge (keine Wartezeit), aber die Lounge war komplett überfüllt, sodass kein Sitzplatz übrig war.

Vor kurzem in der Amex Lounge in Buenos Aires gewesen. Das war ein Top Erlebnis.
LAX Centurion Lounge
Kompletter fail. Letztens in ECO nach PPT unterwegs. Am Eingang zur Centurion Lounge wurden wir abgewiesen - Wartezeit mindestens 1 h.
Ziemliche Enttäuschung. Keine Ahnung, ob das dort immer so ist, weil ich normalerweise die Star Alliance Lounge nutze. Aber ich überlege ernsthaft, ob ich mich bei Amex beschweren soll. Für die Jahresgebühr sollte der zugehörige Service eigentlich funktionieren.?

Hatten wir vor 2 Jahren da auch schon so, konnten zwar rein, aber es war so voll, dass wir an einem in einem Nebensaal wie in einer Kantine an einem Tisch sitzen mussten. Sind zügig wieder raus und in die Star Alliance Lounge.
Die Centurion Lounge in Haneda letzten Monat war dafür mega gut, obwohl klein im Vergleich zu der in LAX!
 

mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
150
90
LAX Centurion Lounge
Kompletter fail. Letztens in ECO nach PPT unterwegs. Am Eingang zur Centurion Lounge wurden wir abgewiesen - Wartezeit mindestens 1 h.
Ziemliche Enttäuschung. Keine Ahnung, ob das dort immer so ist, weil ich normalerweise die Star Alliance Lounge nutze. Aber ich überlege ernsthaft, ob ich mich bei Amex beschweren soll. Für die Jahresgebühr sollte der zugehörige Service eigentlich funktionieren.?
Ich bezweifle ob Amex da wirklich helfen kann. Wenn die Lounge voll ist ist sie voll.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1 und eham

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.176
3.804
FMO, AMS
LAX Centurion Lounge
Kompletter fail. Letztens in ECO nach PPT unterwegs. Am Eingang zur Centurion Lounge wurden wir abgewiesen - Wartezeit mindestens 1 h.
Ziemliche Enttäuschung. Keine Ahnung, ob das dort immer so ist, weil ich normalerweise die Star Alliance Lounge nutze. Aber ich überlege ernsthaft, ob ich mich bei Amex beschweren soll. Für die Jahresgebühr sollte der zugehörige Service eigentlich funktionieren.?

Dass die US Centurion Lounges meist übervoll sind, und die Centurion Lounges in anderen Teilen der Welt meist ein gutes Erlebnis bieten, ist leider bekannt. Das sollte man bei der Lounge Planung berücksichtigen und ggf. einen Plan B haben.
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
481
422
Nach den ganzen negativen Erfahrungsberichten zu Europ. Assistance:

Nach einer Gepäckverspätung hatte LH etwa 50% der Auslagen für notwendige Kleidung übernommen (insgesamt haben wir etwa 600 EUR ausgegeben). Nach Einreichung der notwendigen Unterlagen kann die Nachricht über vollständige Regulierung des Restbetrags nach weniger als 24 Stunden, das Geld war nach ein paar Tagen auf dem Konto.
 

Torrente

Neues Mitglied
13.11.2025
5
6
Dass die US Centurion Lounges meist übervoll sind, und die Centurion Lounges in anderen Teilen der Welt meist ein gutes Erlebnis bieten, ist leider bekannt. Das sollte man bei der Lounge Planung berücksichtigen und ggf. einen Plan B haben.
Wenn ich viel Geld für einen Service bezahle, der aber bekanntermaßen mangelhaft ist, erwarte ich normalerweise eine angemessene Entschädigung in Form eines Nachlasses auf die Servicegebühr.
Und muss ich als Kunde einen Plan B haben, falls mein Provider nicht in der Lage ist, den versprochenen Service zu liefern?
Ich spreche da eher mit meinem Provider und ziehe im Zweifel die erforderlichen Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HAM76 und eham

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.245
10.559
FRA / FMO
Wenn ich viel Geld für einen Service bezahle, der aber bekanntermaßen mangelhaft ist, erwarte ich normalerweise eine angemessene Entschädigung in Form eines Nachlasses auf die Servicegebühr.
Und muss ich als Kunde einen Plan B haben, falls mein Provider nicht in der Lage ist, den versprochenen Service zu liefern?
Ich spreche da eher mit meinem Provider und ziehe im Zweifel die erforderlichen Konsequenzen.
Wenn er bekanntermaßen Mangelhaft ist wusstest du es ja schon bei Bezahlung.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels und eham

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
680
904
LAX Centurion Lounge
Kompletter fail. Letztens in ECO nach PPT unterwegs. Am Eingang zur Centurion Lounge wurden wir abgewiesen - Wartezeit mindestens 1 h.
Ziemliche Enttäuschung. Keine Ahnung, ob das dort immer so ist, weil ich normalerweise die Star Alliance Lounge nutze. Aber ich überlege ernsthaft, ob ich mich bei Amex beschweren soll. Für die Jahresgebühr sollte der zugehörige Service eigentlich funktionieren.?
Und weil Du mit der diese Knax-Club Karte Hilton Gold hast moechstest Du auch eine Entschaedigung wenn das gewuenschte Hotel keine Zimmer mehr frei hat?
 
  • Haha
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.242
11.973
HAM
LAX Centurion Lounge
Kompletter fail. Letztens in ECO nach PPT unterwegs. Am Eingang zur Centurion Lounge wurden wir abgewiesen - Wartezeit mindestens 1 h.
Ziemliche Enttäuschung. Keine Ahnung, ob das dort immer so ist, weil ich normalerweise die Star Alliance Lounge nutze. Aber ich überlege ernsthaft, ob ich mich bei Amex beschweren soll. Für die Jahresgebühr sollte der zugehörige Service eigentlich funktionieren.?

Das ist dort vollkommen normal. Noch dazu das Problem, dass man mit nicht US-Karten die digitale Warteschlange nicht nutzen kann.
 

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
150
412
Das ist dort vollkommen normal. Noch dazu das Problem, dass man mit nicht US-Karten die digitale Warteschlange nicht nutzen kann.
Ich weiß nicht ob sich etwas geändert hat oder abhängig vom Flugafen ist, aber im Sommer konnte ich die Warteschlange zumindest in DFW problemlos nutzen. Hatte online sogar den QR Code für das Portal gesehen und mich dann schon registriert bevor ich das Terminal gewechselt habe etc, sodass es dann ziemlich genau passte. Leider sind die Lounges natürlich entsprechend völlig überfüllt und wenig entspannend...
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
954
134
Das ist dort vollkommen normal. Noch dazu das Problem, dass man mit nicht US-Karten die digitale Warteschlange nicht nutzen kann.
Doch, das geht mittlerweile. Es gibt einen separaten QR-Code am Loungeeingang für non-US Karten bzw. man kann auch über die App in die Warteschlange.
Immer noch nervig, aber man kann bereits vor der Ankunft in der Lounge den "Prozess" starten.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.672
4.001
HAM
Inshallah das ist echte Frage Habibi
vor einigen Jahren habe ich im Restaurant mit meiner Amex Platinum (also mit der echten Metallkarte, kein Handy oder so) bezahlt und der Kellner war echt beeindruckt, dass ich so eine Karte habe. Er meinte, sein Freund hätte allerdings eine bessere Amex, denn die sei Gold und nicht Silber.
 

Torrente

Neues Mitglied
13.11.2025
5
6
ANZEIGE
Wenn er bekanntermaßen Mangelhaft ist wusstest du es ja schon bei Bezahlung.
Polemik, die nur offensichtlich macht, dass du nicht sinnerfassend, lesen kannst/ willst.
Das war ein Zitat des Posts https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/amex-platinum.23132/post-4448665.
Mag ja sein, dass ServMan das bekannt war, mir waren die Zustände tatsächlich neu und ich hatte in meinem Post auch erläutert wieso.


Und weil Du mit der diese Knax-Club Karte Hilton Gold hast moechstest Du auch eine Entschaedigung wenn das gewuenschte Hotel keine Zimmer mehr frei hat?
Wenn mir als Knackskunde eine bestimmte Zimmerkategorie zustehen würde , würde dein Vergleich weniger hinken.