AMEX Platinum

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.664
3.973
HAM
ANZEIGE
Hat jemand jüngste Erfahrungen, ob Guthaben nicht doch geduldet werden oder wird die Transaktion trotzdem abgelehnt, wenn ich das Geld im Voraus überweise? In der Vergangenheit schien dies funktioniert zu haben.

Amex schickt dir Mails, wenn sie meinen, dass sie dir das Geld zurücküberweisen müssen. Bei mir war das bisher nur der Fall, wenn am Tag der Monatsrechnung das Konto im Plus war, und selbst da vergingen ein paar Wochen. Eine Überweisung und ein paar Tage später eine Abbuchung auf dem Kreditkartenkonto würde ich als problemlos sehen.

• Like
Reaktionen: Hotel

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
782
389
Oh no ist das der gleiche Freddy von vor einige Wochen, der für Tage für unnötige Diskussion gesorgt hat? Oh sh*t here we go again 🤦🏻‍♂️
wo ist das Problem wenn ihr nicht antworten könnt ist das ja euer Problem gebe Infos gerne weiter wenn ich eine Frage beantworten kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, habe die Amex Platinum letzten Monat bekommen. Mein Limit liegt leider bei nur ca. 2000€. Vorhin angerufen und gefragt, ob man das erhöhen kann und ich Geld aufs Konto vorschießen kann. Wurde verneint und auf die fehlende Banklizenz hingewiesen. Nun möchte ich aber eine Transaktion von ca. 3500€ durchführen, damit ich auch den Mindestumsatz erreichen kann. Hat jemand jüngste Erfahrungen, ob Guthaben nicht doch geduldet werden oder wird die Transaktion trotzdem abgelehnt, wenn ich das Geld im Voraus überweise? In der Vergangenheit schien dies funktioniert zu haben. Besten Dank!
Ja du musst dir dein Limit oft langsam aufbauen ich z.b Rufe immer vorher ab bevor ich größere Transaktionen über die Amex laufen lasse.

• Haha
Reaktionen: Anne

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.888
3.219
DRS, ALC
Man kann ja sein Limit bei Amex einsehen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.913
5.721
FRA
Moin, habe die Amex Platinum letzten Monat bekommen. Mein Limit liegt leider bei nur ca. 2000€. Vorhin angerufen und gefragt, ob man das erhöhen kann und ich Geld aufs Konto vorschießen kann. Wurde verneint und auf die fehlende Banklizenz hingewiesen. Nun möchte ich aber eine Transaktion von ca. 3500€ durchführen, damit ich auch den Mindestumsatz erreichen kann. Hat jemand jüngste Erfahrungen, ob Guthaben nicht doch geduldet werden oder wird die Transaktion trotzdem abgelehnt, wenn ich das Geld im Voraus überweise? In der Vergangenheit schien dies funktioniert zu haben. Besten Dank!
Sprich nicht das Limit an, diese Limitfrage ist sowieso für die Katz. Sprich deine Ausgabe an und kündige sie an … dann ist die Hotline meistens entspannter und gibt dir auch die Möglichkeit evtl. etwas einzuzahlen.

Musste ein Freund von mir machen, der hat einen knappen Monat nach Erhalt der Platinum einen Urlaub für ca. 25000 EUR damit zahlen wollen. Ging mit Einzahlung dann ohne Probleme.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.095
1.750
Unsinn wenn ich nee Frage habe stelle ich die auch dafür ist ein Forum da nur die Reaktionen vieler User sind halt Müll anstatt einfach zu antworten.

Ich kenne zwar deine vorherigen Beiträge und die Antworten darauf nicht, aber ich stimme dem oben Gesagten grundsätzlich zu, auch wenn ich mit dieser Meinung vermutlich eher eine Ausnahme bin.
In deutschen Foren wird man von einigen Stammusern kritisiert, sobald man eine Frage stellt, die möglicherweise schon einmal oder gar mehrmals schon behandelt wurde.
Und selbst wenn die Lösung über die Suchfunktion leicht auffindbar wäre, ist es aus meiner Sicht dennoch nicht schlimm, einfach kurz zu antworten. Stattdessen fließt in manche Reaktionen viel Energie, die das Forum am Ende eher unübersichtlicher macht.
Ich denke mehrfache Antworten zu einem Thema tragen eher zur Übersichtlichkeit bei als ausufernde Diskussionen darüber, ob die Frage überhaupt gestellt werden durfte.
Und wer kein Interesse daran hat, eine solche Frage zu beantworten, kann sie problemlos ignorieren. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.603
4.024
ANZEIGE

Guthaben wird nach meinen Erfahrungen mit Amex wenige Tage geduldet. Es kann sein, dass dafür bei Amex vorher etwas freigeschaltet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rungisalf