AMEX Platinum

ANZEIGE

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
574
764
ANZEIGE
Kurze Frage zur Mietwagen Versicherung bei Amex. Bis vor kurzem hatte ich eine extra Mietwagen Versicherung die immer galt.

Mietdauer bei Sixt sind 8 Tage. Unser Urlaub geht aber nur in diesem Zeitraum 3 Tage.
in den Bedingungen steht „…während Reise..“ daher gehe ich nur von den Reisetagen aus.

Liege ich da richtig ?
Versicherungsbedingungen -Allgemeine Definitionen - Reise

so schlecht, dass es einer kostenpflichtigen Karte nicht würdig ist.
wer diese Karte wegen der Versicherungsbedingungen besitzt, ist intellektuell nicht auf der Höhe
es sei denn, man möchte den Hunger bei Flugverspätung versichern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: henni und Hotel

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
191
72
Versicherungsbedingungen -Allgemeine Definitionen - Reise

so schlecht, dass es einer kostenpflichtigen Karte nicht würdig ist.
wer diese Karte wegen der Versicherungsbedingungen besitzt, ist intellektuell nicht auf der Höhe
es sei denn, man möchte den Hunger bei Flugverspätung versichern
Dann danke für deine zeitgemäße Antwort.

Aufgrund der Insolvenz von Carrasure bzw. deren Rückversicherer hab ich in der Richtung stand heute noch nichts Neues abgeschlossen.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
574
764
Dann danke für deine zeitgemäße Antwort.

Aufgrund der Insolvenz von Carrasure bzw. deren Rückversicherer hab ich in der Richtung stand heute noch nichts Neues abgeschlossen.
zeitgemäß wäre wahrscheinlich die Anmietung über einen Broker mit vollständigem Haftungs- Ausschluss oder Erstattung des Selbstbehalts

carassure ist übrigens wieder im Geschäft. Nach meinem Eindruck aber deutlich teurer als früher.

ich miete ab und an in D (zu Hause) ein Auto für ein paar Tage, um Verwandte zu besuchen. bin schockiert, dass eine 720 EUR KK das nicht abdecken will, weil nach deren Definition keine Reise vorliegt

Zuletzt bearbeitet:

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
191
72
ANZEIGE
zeitgemäß wäre wahrscheinlich die Anmietung über einen Broker mit vollständigem Haftungs- Ausschluss oder Erstattung des Selbstbehalts

carassure ist übrigens wieder im Geschäft. Nach meinem Eindruck aber deutlich teurer als früher.

ich miete ab und an in D (zu Hause) ein Auto für ein paar Tage, um Verwandte zu besuchen. bin schockiert, dass eine 720 EUR KK das nicht abdecken will, weil nach deren Definition keine Reise vorliegt
Ja da bin ich bei dir.
Im Inland ohne Reise wirds dann schon doof.
In dem Fall ist Sixt einfach in der Nähe und einfach zu erreichen für Abholen und Rückgabe.

Das mit Carrassure schaue ich mir mal an, wobei ich da dann trotzdem vorsichtiger wäre nach sowas.
Mein Mietwagenaufkommen ohne Reise ist aber derzeit so gering, dass ich derzeit auch keine externe abschließen wollte.