ANZEIGE
Leider nimmt die Aggressivität hier im Forum zu und das ist traurig.
Corona hat doch zu vielen geschadet.
Seit die beiden auf meiner ignore Liste sind ist das Forum deutlich leichter zu lesen.Mein Beileid.
Ah, der "selber, selber, lachen alle Kälber"-Kindergarten.
Ist bei euch auch ganz hoch im Kurs, kommt irgendwie ständig, wenn euch nix mehr einfällt bzw. ihr pissig seid, dass eure Betrügereien auffliegen.
Ich weiss echt nicht, wieso ich meine Ignoreliste in nem zu guten Moment geleert habe. Bist wieder drauf, Arschkeks. Als Einziger. Reife Leistung!
Also wenn du gerne öffentlichen Nahverkehr in Berlin benutzt dann bist du leidensfähig, und da rede ich nur über die Zuverlässigkeit und nichts anderes. Meine typische Strecke ins Büro dauert laut BVG Plan 30 Minuten, in der Regel schafft man es in ca. 1 Stunde, Abends sind es dann 1,5 Std++. Mit dem Auto sind es 7KM und ca. 20 Minuten.Seltsamer Thread. Ich zahle hier Steuern, benutze öffentliche Verkehrsmittel (gerne und oft) und konsumiere neben anderen natürlich auch die öffentlich-rechtlichen Medien und mag es in Deutschland. Aber vielleicht hat das was damit zu tun, dass Berlin und Frankfurt für mich auch nicht in einer Reihe mit Neubrandenburg und Ludwigshafen stehen.
Wenn es Corona wäre ein Ding, es sind aber doch eher Medien und Populisten die versuchen Teile der Bevölkerung (oder auch dieser Gruppe hier) für ihre Ziele zu instrumentalisieren.Leider nimmt die Aggressivität hier im Forum zu und das ist traurig.
Ja, sicher.Wenn es Corona wäre ein Ding, es sind aber doch eher Medien und Populisten die versuchen Teile der Bevölkerung (oder auch dieser Gruppe hier) für ihre Ziele zu instrumentalisieren.
Das es Putin Trolle sind bezweifle ich, unsere Gesellschaft spaltet sich und das passiert auch hier unterschiedliche Werte, unterschiedliche Ziele und manchmal wird es wirr, deutsche Realität 2025.Ja, sicher.
Der VFT wird in Teilen wahrscheinlich von russischen Geheimdienst-Trollen unterwandert und man möchte damit mehr Kontrolle in den Westen erlangen. Da steckt vermutlich direkt Putin dahinter. Vielleicht schreibt er hier sogar persönlich (deutsch soll er ja können).
Es wäre ganz einfach.
5-10 kompetente und willige Moderatoren, die konsequent durchgreifen und die Sache hätte in 1-2 Tagen ein Ende. Möchte man aber nicht. Der VFT wurde sich selbst überlassen.
Also gibt's eben größtenteils Chaos. Jeder schreibt was er möchte. Persönliche Anfeindungen, Beleidigungen, dutzende Zweit- und Drittaccounts, Trolle, Temu-Spam und neue Nutzer, die beispielsweise nach Verwendung von +9000 EUR Arbeitslosengeld fragen. Manche springen darauf an und füttern. Im Hintergrund lacht man sich schlapp.
I see your point, gilt aber "nur" für Angestellte. Kenne durchaus Leute mit anderen Einkunftsarten, die in D. keine Steuern zahlen.
Und ja, das gilt auch für @FlugFanatiker mit deinem Wirr-Beitrag #1.750.
Leute die Worte wie “Steuersklaven” nutzen sind selten ganz richtig im Kopf. Auch ein belegbarer Fakt.Mein Beitrag war nicht wirr, sondern hat lediglich belegbare Fakten genannt. Aber es sei dir natürlich unbenommen, ihn "wirr" zu sehen.
... hast Du schon einmal einen Blick in ein Doppelbesteuerungsabkommen geworfen? Dann wüsstest Du, dass das gehen kann, und zwar völlig legal.Wie soll das denn funktionieren, beim Welteinkommensprinzip im deutschen Steuerrecht, bei unbeschränkter Steuerpflicht durch Wohnsitz in Deutschland?
Die USA zeigen wie es geht. Und genau wie Du schreibst spielen DBAs eine wichtige Rolle. Problematisch wird es nur bei Lücken, wie etwa zwischen USA und Belgien bezueglich Erbschaftssteuer. Da ist dann Doppelbesteuerung sehr teuer für die Erben... hast Du schon einmal einen Blick in ein Doppelbesteuerungsabkommen geworfen? Dann wüsstest Du, dass das gehen kann, und zwar völlig legal.
... danke für die Ergänzung. Mit dem DBA USA/Belgien hatte ich bisher noch nicht zu tunDie USA zeigen wie es geht. Und genau wie Du schreibst spielen DBAs eine wichtige Rolle. Problematisch wird es nur bei Lücken, wie etwa zwischen USA und Belgien bezueglich Erbschaftssteuer. Da ist dann Doppelbesteuerung sehr teuer für die Erben
was ist eigentlich Nazi daran, eine Meinung und eine Position wie Ulf Poschardt oder Paul Ronzheimer zu haben ?!Das es Putin Trolle sind bezweifle ich, unsere Gesellschaft spaltet sich und das passiert auch hier unterschiedliche Werte, unterschiedliche Ziele und manchmal wird es wirr, deutsche Realität 2025.
bei uns ist jetzt abends, dunkel, und es hat ungefähr 30°C draußenIst bei euch ...
Leute die Worte wie “Steuersklaven” nutzen sind selten ganz richtig im Kopf. Auch ein belegbarer Fakt.
... hast Du schon einmal einen Blick in ein Doppelbesteuerungsabkommen geworfen? Dann wüsstest Du, dass das gehen kann, und zwar völlig legal.
Das kannst Du gerne behaupten. Ich bin gerne in 2022 nach Deutschland zurückgekehrt, mit vollem Wissen was mich an Steuern erwartet und was ich dafuer als Gegenleistung bekomme. Deloitte hat mich sehr ausführlich beraten. Meinen Hauptwohnsitz nach Griechenland zu legen waere eine einfache Alternative gewesen, die USA ebenfalls.indem ich behaupte, dass Leute, die sich angesichts der obszönen, ständig steigenden Steuerlast und der Gängelei durch den Fiskus nicht als "Steuersklaven" sehen, selten ganz richtig im Kopf sind.
... sorry, bleib bitte bei den Fakten: Du hast nicht wahr haben wollen, dass man je nach Einkunftsart und Auslandsbezug in Deutschland keine Steuern zahlt. Ich habe Dir geantwortet, dass das legal möglich ist. Das Thema des "sicheren und nachhaltigen Entkommens vor dem deutschen Fiskus" hatte mit meiner Antwort nichts zu tun.Die Existenz von DBA war mir natürlich bekannt, allerdings schützen diese nicht generell und in allen Fällen vor einer Besteuerung (auch) in Deutschland. Daher bleibt es dabei: Wer dem hiesigen Fiskus sicher und nachhaltig entkommen will, muss das Land verlassen. Meine Wenigkeit plant es bereits.
lass dich nicht kirre machen von den üblichen Neidern und Hetzern.Abgesehen davon, dass ich dieses Wort erkennbar aus der Perspektive derjenigen verwendet habe, die Deutschland aus Steuergründen verlassen, spiele ich den Ball zurück, indem ich behaupte, dass Leute, die sich angesichts der obszönen, ständig steigenden Steuerlast und der Gängelei durch den Fiskus nicht als "Steuersklaven" sehen, selten ganz richtig im Kopf sind.
Da wünsche ich dir, dass deine Ausreise ganz bald erfolgen kann. Würde es hier für viele sicher schöner machenDie Existenz von DBA war mir natürlich bekannt, allerdings schützen diese nicht generell und in allen Fällen vor einer Besteuerung (auch) in Deutschland. Daher bleibt es dabei: Wer dem hiesigen Fiskus sicher und nachhaltig entkommen will, muss das Land verlassen. Meine Wenigkeit plant es bereits.
Das kannst Du gerne behaupten. Ich bin gerne in 2022 nach Deutschland zurückgekehrt, mit vollem Wissen was mich an Steuern erwartet und was ich dafuer als Gegenleistung bekomme.
Natuerlich. Insofern geh mit Gott aber geh.Wobei das natürlich individuell und subjektiv ist,
Da wünsche ich dir, dass deine Ausreise ganz bald erfolgen kann. Würde es hier für viele sicher schöner machen![]()
Möönsch, Schlaafi, findet doch schon längst statt:Natuerlich. Insofern geh mit Gott aber geh.
hast aber offensichtlich deinen letzten Flugpyjama nicht mehr runtergebracht und hast den immer noch an, DauerschläferDas kannst Du gerne behaupten. Ich bin gerne in 2022 nach Deutschland zurückgekehrt
Und Du wirst feststellen, dass so einige dieser Städte in Ostdeutschland sind. Leipzig ist für mich auch so ein Kandidat.War letztes Jahr nach einem Pragbesuch auf einem Abstecher nach Dresden - auch zum Weihnachtsmarkt. Hat mir für deutsche Verhältnisse sehr sehr gut gefallen. Es ist selten, dass ich mich innerhalb von DE wie im Urlaub fühle. Solche Städte, die auch recht modern und gepflegt wirken, hat man außerdem nicht mehr so oft.