Wero - Europäisches digitales Zahlungssystem

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.271
8.180
Bislang nimmt, zumindest in Deutschland, der nicht besonders am Thema Paymentlösungen interessierte Konsument Wero gar nicht wahr.
Das ist vermutlich auch so gewollt, solange das Angebot für Wero sinnvollen Einsatzmöglichkeiten (also nicht P2P, was ja eh kein Geld bringt) noch sehr begrenzt ist und nur wenige der teilnehmenden Banken bislang die dafür notwendigen Voraussetzungen geschaffen haben.
Wero ist derzeit in einer Early-Adoptor-Phase. Das dürfte auch so gewollt und geplant sein.
Dass Wero ein Zahlungssservice der einzelnen Bank ist und kein (von der Bank) unabhängiges Zahlungssystem, ist von EPI (also den teilnehmenden Banken) genau so gewollt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.271
8.180
Vermutlich erwarten die Werbestrategen an bestimmten Orten besonders viele potenzielle Early Adopter.
Letztlich ist so eine Einführung eines komplexen Two-Sided-Markets-Angebots immer ein Spagat zwischen Aufbau der Teilnehmer auf beiden Seiten, also Konsumenten und Händler (was Nutzungsmöglichkeit für die Konsumenten bedeutet).
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.301
896
"Allerdings können aktuell nur Kunden der Sparkasse sowie von Volks- und Raiffeisenbanken Wero in diesen Shops nutzen. Kunden der Deutschen Bank und Postbank sollen als nächstes folgen, darauf ING und Revolut."

Der totale PayPal Killer, ich seh schon. Ein Trauerspiel ist das. Leider
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
714
466
"....Kunden der Deutschen Bank und Postbank sollen als nächstes folgen, ...."

dieses Jahr - wie ursprünglich mal genannt - aber sicher nicht mehr, gerade heute sind ja die neuen Apps für Deutsche Bank und Postbank released worden, Neuerungen (wie Click to Pay für Mastercard, einfacher App Modus, Bargeld Code für Gemeinschaftskonten) gibt es, Wero direkt in den Apps um damit zu bezahlen ist aber nicht dabei ....
 
Zuletzt bearbeitet: