Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.703
879
ANZEIGE
Ach ja, wenn man keine Ahnung hat
hatten denn in den Jahren 2009 uns so, erstklassige Gemeinden in Deutschland auch mit Gewerbesteuereinnahmeeinbrüchen von bis zu 80% zu kämpfen?

was versprecht ihr euch eingentlich von eurem Dauerschönreden der Lage?
dass man sich damit irgendwie hinter der eigenen Hand vor der Realität verstecken kann? 🙈

schlaf einfach weiter :sleep:

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
769
1.115
Da wünsche ich dir, dass deine Ausreise ganz bald erfolgen kann. Würde es hier für viele sicher schöner machen :)
Die großmäuligen Beamten und Angestellten, die sich wünschen, die unbequemen Nettozahler sollen das Land verlassen.

Das wird es für die Faulpelze GANZ BESTIMMT besser machen!

Ganz sicher!

In Österreich liegt die FPÖ schon bei 40 %, es wird langsam eng in der Hängematte, Freunde...

• Like
Reaktionen: Florian7

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.703
879
Die großmäuligen Beamten und Angestellten, die sich wünschen, die unbequemen Nettozahler sollen das Land verlassen.

Ganz sicher!

In Österreich liegt die FPÖ schon bei 40 %, es wird langsam eng in der Hängematte, Freunde...
nein, "wir" werden Deutschland nicht verlassen, so weit hätten sie es gerne

und ja, wir suchen noch unseren deutschen Milei, der diesem ganzen staatlichen Steuergeldempfängerhaufen dann mal Beine machen wird
abwarten

meine ganz große Flasche des ganz besonderen Tropfens steht längst kalt
für diesen ganz besonderen Tag, der immer Bälder in der Zukunft kommen wird

sie zerlegen sich doch eh selber
unaufhaltbar

weil sie zu wahren Reformen, die längst übernötig wären, doch schon lange nicht mehr in der Lage sind
Jeder will sich noch irgendwie über die Ziellinie retten, das wird aber keineswegs für Jeden klappen

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.323
2.134

Ganz sicher!

Bin weder das eine noch das andere, sondern Steuersklave (tm). Und woher weißt du, daß der Kollege Fanatiker überhaupt Steuern zahlt? Und ich möchte ja auch nicht auf die Finanzkraft des geschätzten Foristen verzichten (auch wenn die zum Wohle des Landes bestimmt ein erklecklich Scherflein beiträgt), sondern auf seine dämlichen Kommentare. Und jetzt reg dich wieder ab. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, wenn man keine Ahnung hat bzw. nur polemisieren will...

Hier mal eine Statistik über die letzten Jahre:

Anhang anzeigen 320690

Man beachte die Unternehmensinsolvenzen in den Jahren 2009 bis 2015.
Jetzt komm den Kollegen doch bloß nicht mit Fakten. Hier geht es um Gefühle!!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.703
879
Was versprichst Du Dir vin dem Dauergejammer? Dass Du von eigenen Versagen ablenken kannst?
ach danke der Sorge
mir selber gehts blendend

aber selbst wenn es mir selber blendend geht, bin ich nicht so borniert, so blind oder so schläfrig wie Andere, und mir ist völlig egal, was seit Jahren aus meiner schönen Heimat, einem der einst führenden Industrieländer der Welt und der Zukunft meiner Kinder gemacht wird

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.565
141
was ist eigentlich Nazi daran, eine Meinung und eine Position wie Ulf Poschardt oder Paul Ronzheimer zu haben ?!
Warum bist du der Meinung das Ulf Poschardt oder Paul Ronzheimer Nazis sind?

Das sie mitunter sehr sehr eigene Ansichten haben macht sie doch nicht zu Nazis, nur wird man sie wohl kritisieren dürfen wenn sie mal wieder Unsinn reden, oder?

Es sind ja letztlich Menschen wie du die aus "polarisieren" dann "Nazi" machen, man muss aber überhaupt kein Nazi sein wenn man ein echter Depp ist. Die vermeintliche "Nazikeule" die in DE immer wieder rausgeholt wird ist in der aktuellen Diskussion unerheblich.

Die reaktionären Kräfte in Medien und Politik schaden diesem Land mehr als sie ihm nützen, das sieht man ja an dieser Diskussion in der DE von vielen als Land wahrgenommen wird in dem man nicht mehr so gerne leben möchte.

Ich finde es hier nach wie vor sehr OK, das Thema Steuern langweilt ungemein, da gibt es andere Themen die wichtiger wären um Zukunft zu gestalten, dann könnte man auch gut in der Zukunft hier leben. Und das ist sicher nicht der radikale Abbau der Sozialleistungen, das sind eher Themen wie gerechte Nettolöhne, bezahlbarer Wohnraum funktionierende Infrastruktur (gerade auf dem Land) usw. usw.

Wenn man sich anschaut das der deutsche Staat jeden Tag die Rente mit 350 Millionen Euro (350.000.000€ pro Tag, das sind ca. 250.000€ pro Minute) subventioniert dann weiss man wo der Schuh klemmt - und dieses Problem wurde in den letzten 40 Jahren von allen Politikern verschlafen - heute ist es bei uns die Grundlage jeden Übels, egal ob hohe Lohnnnebkosten, hohe Steuern, zu wenig Geld für Infrastruktur oder oder oder.....

Und bevor ich es vergesse, es sind dann nochmals 250.000.000€ für die Pensionäre AM TAG. Also Deutschland leistet sich Steuerausgaben von 600 Millionen Euro täglich nur für diejenigen die ihr Arbeitsleben hinter sich haben - wer wundert sich da das das Geld knapp ist?

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.904
5.458
Schlimm genug, wenn man sich hier inzwischen diese Frage stellt: "Vom Freiheits- zum Überwachungsstaat?". Ist "Unsere Demokratie" (tm) schon so bedroht? Überraschende Antworten dazu gab es beim Forum Kritischer Anwälte und Richter in Halle. So als Teaser, falls das Freiheitsargument von den Schäfchen in der Diskussion hier wieder auftauchen sollte. Weitere Infos zu dieser wichtigen Veranstaltung, die in unseren
öffentlich-rechtlichen Medien
leider zufällig fehlen, gibt es in der BZ.

• Like
Reaktionen: Aladin

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
769
1.115
Jo, hatte ich auch lange so, in einem Anfall von Leichtsinn alle inklusive ihnen wieder entfernt und jetzt gelernt, dass sie da dauerhaft draufgehören.

Jetzt postet der hier schon blaune Umsturzphantasien, ich brech ab :D
Die Umsturzphantasien sind in Österreich bald keine Phantasien mehr, wenn noch 5 % SPÖ-Rentner und 5 % ÖVP-Landeier sich der FPÖ zuwenden.

Die Steiermark hat schon einen FPÖ-Landeshauptmann, Oberösterreich auch bald.

Egal wie man dazu steht, das ist die Realität, und die hat immer recht.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.904
5.458
Die Umsturzphantasien sind in Österreich bald keine Phantasien mehr, wenn noch 5 % SPÖ-Rentner und 5 % ÖVP-Landeier sich der FPÖ zuwenden.

Die Steiermark hat schon einen FPÖ-Landeshauptmann, Oberösterreich auch bald.

Egal wie man dazu steht, das ist die Realität, und die hat immer recht.
Die Blase duldet eben keinen Widerspruch. Dafür haben sie sich kleine niedliche Brandmauern und bunte Blasen gebaut. Komm' denen nur nicht mit Realität und so nem Quatsch.

10.02.2012
5.899
3.739
Ach ja, wenn man keine Ahnung hat bzw. nur polemisieren will...

Hier mal eine Statistik über die letzten Jahre:

Anhang anzeigen 320690

Man beachte die Unternehmensinsolvenzen in den Jahren 2009 bis 2015.
viel erschreckender finde ich den Absturz der eroeffneten Vergleichsverfahren / angenommenen Schuldenbereinigungsplaene auf 20% (ok, von wenig nach quasi-nix, aber trotzdem...).

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.888
5.357
Sehr interessante Statistik.
Wieso dann selbst seriöse Medien einem was von "Rekordzahlen bei Insolvenzen" verzapfen wollen?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.271
16.823
Jetzt postet der hier schon blaune Umsturzphantasien, ich brech ab :D

Vor allem, selbst wenn dann irgendwelche Halbkriminellen und Pleitiers (wirtschaftlich und intellektuell) mal in politische Verantwortung gewählt werden sollten - die Abschaffung des Rechtsstaats (vulgo "Kettensäge") wird daran scheitern, dass Justiz und Verwaltung diese Leute ganz einfach abtropfen lassen werden. Und natürlich daran, dass sie nicht einen sinnvollen Antrag unfallfrei durch die Gremien bringen werden ("oh, schon wieder die Frist für die Einreichung der 37 ausgedruckten ausgedruckten Exemplare für die Ausschussbefassung verpasst. Wollen Sie nächstes Mal eine Tischvorlage versuchen, die geht kurzfristiger. Steht alles in der Anlage zur Geschäftsordnung und in den Verwaltungsvorschriften zum Ausführungsgesetz. Alles klar, wir sehen uns dann in drei Monaten. Aber da habe ich Bildungsurlaub, denken Sie daran, dass Sie dann eine Woche vorher einreichen müssen.")

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.888
5.357
Ansonsten genügt auch Ibiza oder wenn's ganz schlimm wird die alte Schule mit dem Aktenkoffer. Aber das werden wir nie brauchen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.703
879
Möönsch, Schlaafi, findet doch schon längst statt:

Deutschland hat im Jahr 2024 fast 200.000 Unternehmen verloren, was ungefähr 550 Schließungen pro Tag entspricht
. Laut einem Zeitungsartikel vom Oktober 2025 gab es sogar bis zu 60 Firmenpleiten pro Tag. Diese Zahlen ergeben sich aus einer Kombination von Unternehmenspleiten und Betriebseinstellungen.

60 Firmenpleiten pro Tag =22.000 Insolvenzen per anno
oder wie ein Kinderbuchautor sagen würde: "Die sind doch nicht weg, die hören nur auf zu arbeiten/produzieren"
das ist der Originalbeitrag:

für alle Fälscher
wo genau in diesem Beitrag stand denn der Begriff: "Rekordinsolvenzen" !?
wo stand denn in diesem Beitrag überhaupt ein Superlativ ??

die lügende Framingfabrik wieder fleißig am Beitragverzerren

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.703
879

Warum bist du der Meinung das Ulf Poschardt oder Paul Ronzheimer Nazis sind?
und ich dachte immer, ich sei Derjenige, mit dem Hochprozentigem
... das Thema Steuern langweilt ungemein ... das sind eher Themen wie gerechte Nettolöhne ...
macht in der Logik natürlich mächtig Sinn*, wenn Steuern langweilen, und darüber nicht geredet werden soll
aber eine Diskussion um Achtung: gerechte Nettolöhne entfacht werden soll :ROFLMAO:😂

*Achtung: Ironie

na dann mach das mal

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.213
15.553
IAH & HAM

macht in der Logik natürlich mächtig Sinn*, wenn Steuern langweilen, und darüber nicht geredet werden soll
aber eine Diskussion um Achtung: gerechte Nettolöhne entfacht werden soll :ROFLMAO:😂

*Achtung: Ironie

na dann mach das mal
Gerechte Nettoloehne kann man auf viele Wege erzielen, nicht nur ueber die Abgabenseite. Ich zahle überigens gerne Steuern dafür dass ich Deutscher Staatsbuerger bin.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.703
879
Gerechte Nettoloehne kann man auf viele Wege erzielen, nicht nur ueber die Abgabenseite. Ich zahle überigens gerne Steuern dafür dass ich Deutscher Staatsbuerger bin.
falls du deine Steuern nicht vorher in einem knallharten internationalen Wettbewerb hast verdienen müssen, sondern einfach Steuern aus deinem Beamtengehalt (ein Gehalt ebenso bezahlt aus Steuern) ... also Steuern aus Steuern bezahlst ... kann ich das sogar nachvollziehen

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.876
1.231
falls du deine Steuern nicht vorher in einem knallharten internationalen Wettbewerb hast verdienen müssen, sondern einfach Steuern aus deinem Beamtengehalt (ein Gehalt ebenso bezahlt aus Steuern) ... also Steuern aus Steuern bezahlst ... kann ich das sogar nachvollziehen
So wie du den ganzen Tag von morgens bis abends hier rumpestest, kann dein persönlicher Wettbewerb zur Gewinnerzielung ja nicht allzu knallhart sein (mal rein zeitlich betrachtet). :resp:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.323
2.134
So wie du den ganzen Tag von morgens bis abends hier rumpestest, kann dein persönlicher Wettbewerb zur Gewinnerzielung ja nicht allzu knallhart sein (mal rein zeitlich betrachtet). :resp:
Das siehst du leider falsch: Mr. Gin fliegt permanent um die Welt und muß sich in knallharten Verkaufsverhandlungen beweisen, aus denen nur ein Mann als Sieger hervorgehen kann. Kompromisse oder Vergleiche gibt es in dieser Welt nicht - die sind für Weicheier. Und damit Mr. Gin immer als Sieger endet hat er sich mit Jack Reacher verbündet. So siehts mal aus, das ist die tägliche Realität wahrer Helden, die alle Beamten, Angestellten, Sesselfurzer und vor allem Steuersklaven nur aus dem Fernsehen kennen. :)

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.286
14.313
FRA/QKL
Sehr interessante Statistik.
Wieso dann selbst seriöse Medien einem was von "Rekordzahlen bei Insolvenzen" verzapfen wollen?
Weil schlechte Nachrichten immer gute Nachrichten sind (siehe auch den fiktiven britischen Medien-Mogul Elliot Carver anno 1997) und für Quoten sorgen. Und wer nur bis 3 zählen kann schaut sich eben nur de letzten paar Jahre an mit der Verfälschung der Zahlen in der Pandemiezeit als strukturell insolvente Unternehmen noch eine Gnadenfrist von ein paar Jahren bekommen haben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.565
141
Na dann lass doch einfach mal deine Nazikeule in der Schublade
Wenn du bisher nicht gerafft hast das die meisten Menschen die gerechte Löhne brauchen aktuell schon kaum Steuern zahlen dann ist dir. nicht zu helfen.

Es gibt im übrigen jede Menge Möglichkeiten Steuern zu erhöhen OHNE den Wirtschaftsstandort Deutschland schädigen, gerade bei hohen privaten Vermögen oder auch beim privaten Konsum lässt sich das machen ohne das es großartig Auswirkungen hat. Oder denkst du das die Senkung der MwSt. erst bei Übernachtungen auf 7% und jetzt in der Gastro auf 7% den Wirtschaftsstandort Deutschland deutlich gestärkt hat? Da siehst du wie unerheblich Steuern für den Standort sein können.

Wir brauchen eine bessere/breitere Finanzierung der Altersversorgung aller Menschen in DE, Steuern sind da sicher nicht das Mittel der Wahl.