Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.784
1.456
ANZEIGE
Die schicken diese Emails an alle aktuelle Karteninhaber.
Aber unterstützt werden bei weitem nicht alle Länder.

Bei solchen nicht-unterstützten Ländern braucht es eine deutsche Adresse und Konto, um akzeptiert zu werden.
Und um die Identitätsprüfung zu bestehen wohl auch einen deutschen Ausweis (weiß nicht, ob Pass ausreichend ist).
Mein USA Wohnsitz lies sich nirgends angeben (allerdings durchaus die US Steuerpflicht) - nur der deutsche (oder andere mögliche meist europäische Länder).

Carsten
ich versuche das die Tage auszusortieren. Ich habe halt keine Meldeadresse mehr in D, meine eigene Immobilie ist vermietet. Ich denke u.A. wg. Krankenversicherung drüber nach, wieder eine location in D aufzunehmen.

Mein HON-PA ist auch aktiviert und nächste Woche laufe ich mal bei der Bank in Frankfurt vorbei.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.187
1.143
Max 150K hört sich schon mal gut an.
Mein Abrechnungsdatum ist jeweils der 3. des Monats, wann wird der Verfügungsrahmen eigentlich wieder zurückgesetzt? Erst nach Einzug der Lastschrift?
Laut App wieder volles Limit verfügbar, heute allerdings größere Zahlung abgelehnt.
Hier erfolgt die Rücksetzung am Abrechnungstag. Der Einzug ist (viel) später.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.341
1.475
NRW
ich versuche das die Tage auszusortieren. Ich habe halt keine Meldeadresse mehr in D, meine eigene Immobilie ist vermietet. [...]
Rein formal wäre wohl die Miles&More KK der Barclays in den USA das richtige. Die bietet keinen Meilenschutz, ist dann ala HON aber egal. Es gibt ja in allen wichtigen Zielländern ein entsprechendes Angebot zusammen mit einer dort ansässigen Bank.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.202
4.291
Hab gerade im DKB Postfach die Kündigung der M&M Kreditkarten gefunden - alle Karten werden zum 28.02. gekündigt, also anscheinend sowohl die Statuskarte als auch die statuslose myflex Karte. Das war so ja eigentlich auch nicht kommuniziert, aber naja.

• Like
Reaktionen: MUCBase

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
261
296
Besonders interessant finde ich, dass das online Kartenkonto nur bis zum 30. April 2026 verfügbar bleibt. Bs dahin müssen alle Abrechnungen heruntergeladen sein. Danach ist eine Nachbestellung kostenpflichtig.

• Like
Reaktionen: hamburgler

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
167
97
Aktuell sammel ich schon seit etwa 2 Jahren mit meiner BMW Amex Karte Memberships. Nun bin ich am überlegen ob es für mich nicht eine Miles and More Blue mehr sinn ergeben würde. Allein die bessere Akzeptanz spricht für die Mastercard. Zudem nutze ich oft viele zusätzliche Zusatzpunkte für Payback. Diese liese sich ja auch noch 2 mal im Jahr mit 20-30% extra Bonus in miles and more umwandeln. Mein Jahresumsatz liegt bei ca 20.000-25.000€ in etwa. Es wird 1 mal im Jahr geflogen.

Da die Zusatzkarte ja nochmal zusätzlich fast 5€ kosten würde ist die Frage ob man man die Miles and More hinter einer Curve Karte plazieren kann um auf 2 Handys sie Apple Pay fähig zu bekommen. Gebe es dafür den auch die meilen Punkte oder werden die durch Zahlungen mit Curve durch 0 punkte vergütet?

Was meint ihr würde sich die Karte für mich so lohnen oder sollte ich lieber einfach bei der BMW Karte + Partnerkarte bleiben und weiterhin darüber Punkte für Flüge zu sammeln?

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.721
1.655
Düsseldorf
Aktuell sammel ich schon seit etwa 2 Jahren mit meiner BMW Amex Karte Memberships. Nun bin ich am überlegen ob es für mich nicht eine Miles and More Blue mehr sinn ergeben würde. Allein die bessere Akzeptanz spricht für die Mastercard. Zudem nutze ich oft viele zusätzliche Zusatzpunkte für Payback. Diese liese sich ja auch noch 2 mal im Jahr mit 20-30% extra Bonus in miles and more umwandeln. Mein Jahresumsatz liegt bei ca 20.000-25.000€ in etwa. Es wird 1 mal im Jahr geflogen.

Da die Zusatzkarte ja nochmal zusätzlich fast 5€ kosten würde ist die Frage ob man man die Miles and More hinter einer Curve Karte plazieren kann um auf 2 Handys sie Apple Pay fähig zu bekommen. Gebe es dafür den auch die meilen Punkte oder werden die durch Zahlungen mit Curve durch 0 punkte vergütet?

Was meint ihr würde sich die Karte für mich so lohnen oder sollte ich lieber einfach bei der BMW Karte + Partnerkarte bleiben und weiterhin darüber Punkte für Flüge zu sammeln?
1x im Jahr fliegen, und dann im Vielfliegertreff 🤣🤣🤣. Das nenn ich Humor.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.627
914
1x im Jahr fliegen, und dann im Vielfliegertreff 🤣🤣🤣. Das nenn ich Humor.
Der VFT ist mittlerweile ein allbekanntes Kreditkarten-Forum.
Schau doch mal auf die Profile vieler Mitglieder und in welchen Unterforen sie aktiv sind. Es gibt mehr als genug, welche sich nur am Banking in diesem Forum interessieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es dir primär um die Bezahlung mit Apple Pay und zwei verschiedenen Geräten geht, du kannst eine M&M auch auf zwei unterschiedlichen Handys einrichten. Somit könnt ihr beide damit zahlen und das Ganze mit einer Karte.
Eine Mastercard macht immer mehr Sinn als eine Amex, wie du schon sagst u.a. aus Akzeptanzgründen.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
428
321
HH
Tja mit der ganzen Familie ist das halt auch ein kostspieliges Unterfangen. Aber danke für die Antwort, sehr hilfreich aufjeden fall. ;)(y)
Auch wenn du nur ein Mal im Jahr fliegst, würde ich mir das mit der M&M Karte wirklich gut überlegen bei dem recht geringen KK-Umsatz. Ich gehe ja davon aus, dass du die private Karte (1 Meile je 2 Euro) im Blick hast. Wenn du dann auch noch mit einer ganzen Familie verreisen willst, müsstest du ja schon wirklich richtig lange Meilen sammeln. Zudem Award Tickets ja nun häufig mit hohen Zuzahlungen einhergehen... Just my 2 cents.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
167
97
Danke @berlin79 ja genau es ginge wenn dann nur um die private Miles and More Karte. Sowas wollte ich hören danke . Das bestätigt meine Idee auch gleich wieder am besten fallen zu lassen. Dann bleib ich einfach weiterhin bei meiner kostenlosen BMW Karte. Und werd wohl auch da richtig lange erstmal weiter sammeln müssen. Na aber immerhin dort wenigestens fast 100.000 memberships liegen. Vielleicht lässt sich da ja was in Europa ja schonmal was mit anfangen.

Zuletzt bearbeitet:

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
428
321
HH
@LuckyNumberSlevin

Es ist wie gesagt nur meine Meinung und wie ich halt handeln würde ;-). Jeder Jeck ist da natürlich anders und mag das auch anders sehen. Ich selbst nutze auch die BMW Karte. Die Akzeptanz in Deutschland ist da ja inzwischen auch ganz ordenlich (Supermärkte, Einzelhandel, via PayPal usw.). Selbst wenn du viele Payback Punkte in M&M (mit Bonus) umwandelst, würde es vermutlich einfach zu lange dauern bzw. der Mehrwert wäre da einfach genau zu prüfen. Zudem die Airlines die Programme ja durchaus gelegentlich mal abwerten. Das wäre dann noch ärgerlicher, wenn du dann z.B. 5 Jahre gesammelt hast und bei dem Versuch der Einlösung dann auf einmal der Schock kommt...