Upgrades bei IHG

ANZEIGE

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
699
412
Hannover
ANZEIGE
Intercontinental Wien

Status: Diamond Ambassador
gebucht: 1 King Bett Premium
erhalten: 1 King Bed Suite Parkblick, 11. Etage, Zimmer 1131
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefits: Willkommenspunkte, Obstteller auf dem Zimmer, Frühstück und Lounge Access für das gesamte Zimmer.
Sehr entspannter Aufenthalt und am Samstag vergangenes WE seht wenig los beim Frühstück. Club Lounge Angebot wirklich sehr gut, es gab Thai Curry mit und ohne Fleisch, Reis und Zwiebelsuppe. Weiterhin Häppchen, Obst und Kuchenauswahl. Bin mehr als zufrieden.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.949
461
GRZ
Intercontinental Hongkong the Grand Stanford

Status: RA
gebucht: Standard mit BOGO, sprich "kostenlose" Wochenendnacht
erhalten: 1 Bedroom Suite Skyline Harbour View, 7. Ettage

Die Lage des Hotels ist super, alles fußläufig erreichbar.
Aber das Haus selbst ist architektonisch mE kompletter Schrott. Niedrige Räume, die Lounge ist fensterlos im 2. UG, wirkt wie ein kaltes spanisches Restaurant und ist zudem auf 15°C temperiert. Freundliches Service Personal in der Lounge, Getränke gut, Speisen wenig und 90% europäisch.
Frühstück im Restaurant ist gut und reichhaltig.
Rooftop Pool und Gym im letzten Stockwerk komplett ohne Ausblick, da entweder keine Fenster oder künstliche Wände aufgestellt sind. Unglaublich dumm gemacht.
Durch die 45 Grad Anordnung der Zimmer haben viele Zimmer Hafenblick, allerdings auch hier mäßig gut umgesetzt. Vom Bett aus sieht man nicht zum Meer sondern auf eine Wand.

Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.497
2.237
Crowne Plaza Frankfurt

Status: Gold
Gebucht: King Standard Balkon
Erhalten: King Standard Balkon Quiet Etage
Bezahlt mit: Cash, zwei Nächte
Benefits: Zwei Flaschen Wasser ( zusätzlich zur gefüllten, kostenlosen Minibar + Begrüssungsschreiben mit Schokolade

Sehr bequemes Bett und ruhige Lage. Die Straßenbahn vor der Tür fährt direkt zum Hauptbahnhof und in die City. Nettes Personal beim Checkin und Checkout.
Einzig die Dusche zeigte deutliche Abnutzungserscheinungen. Ansonsten sehr sauberes Zimmer.

50299240fi.jpg

50299241xv.jpg

50299242za.jpg

50299243lm.jpg

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.243
3.026
Crowne Plaza Lyon

gebucht: 2 Twin Bed Standard Room
erhalten: 1 King Bed Junior Suite (steht seit ein paar Wochen in meiner Buchunt)

Der Aufenthalt ist erst in zwei Wochen - wobei ich noch nicht weiß ob ich ihn wahrnehmen kann.
Das Hotel ist mittlerweile ausgebucht (Lyon Light Festival Wochenende)

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
348
946
Da ich länger nicht aktiv war mal meine Übersicht 2025: (mein 1. Jahr als Dia)

Holiday Inn Hamburg Keg Ost Niu

Status: Diamond
gebucht: 1 Single Room
erhalten: eben dies
Benefits: Frühstück

Holiday Inn Hamburg Hafen City

gebucht: Standard
erhalten: One Bed Room Suite

Niu Eschborn

erhalten: ein etwas größeres Standard

Niu Regensburg Sparrow

erhalten: View
Aufenthalt: 1 Nacht

Holiday Inn Salzburg

erhalten: View

Holiday Inn Mannheim

Niu Eschborn

Benefits: Punkte

Niu Mannheim

Aufenthalt: 4 Nächte

Crowne Plaza Berlin Kudamm

Niu Hamburg Ost Keg

erhalten: Premium
Aufenthalt: 3 Nächte

Niu Berlin Flash

Niu Mannheim

Holiday Inn Mannheim

Kimpton London Fitztroy

erhalten: One Bed Room Suite Park View (mit Milestone Zertifikat)

Holiday Inn Niu Berlin Flash

Holiday Inn Mannheim

Holiday Inn Express London Croydon

Niu Mannheim

Intercontinental Berlin

erhalten: richtig schöne große Junior Suite (mit Mile Stone Zertifikat)

Crowne Plaza Milano Linate

Holiday Inn Milano Garibaldi Statione

erhalten: eben dies (obwohl ein Upgrade bei Check In pro Aktiv versprochen war ich hatte aber keine Lust zurück zur Rezeption zu rennen)

Crowne Plaza Milano Flughafen

erhalten: eben dies (total unfreundlich wollte mir anfangs nicht mal ein Zimmer weiter oben geben, erst auf den Hinweis das Dia die besten Zimmer bekommen sollten gab es eins und das Haus war total abgewohnt. Eins der wenigen Flopps bei IHG 2025.)

Holiday Inn Express London Croydon

Niu Eschborn

Niu Mannheim

Niu Berlin Flash

Holiday Inn Paris Montmatre

erhalten: Superior
Aufenthalt: 4 Nächte
Benefits: Frühstück, große Diskussionen wegen LCO am Ende 13 Uhr

Würde ich nur bei sehr guten Preise noch Mal buchen. Abgewohnt, trotzdem recht weit von der Metro weg und am Ende des Tages sehr unfreundliches Personal. Das Frühstück war ein schlechter Witz.

Niu Mannheim

erhalten: One Bed Room Suite (mit Zertifikat)

Crowne Plaza Hamburg

erhalten: Junior Suite

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.690
980
Wie ist die Suite im CP Berlin so?

Ich habe die bisher immer abgelehnt, da zur Straße raus und nicht zum Innenhof.

Zuletzt bearbeitet:

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.164
70
Oberpfalz (NUE)

Ich hatte sie letzte Woche auch bekommen (Dia).
Im Winter bei geschlossenen Fenstern ist sie ganz gut.
Lediglich die Dusche ist etwas blöd. Ich habe es geschafft das halbe Bad zu fluten. Lag vielleicht an mir. ;)
Im Sommer würde ich mein Stammzimmer auf der hohen Etage zum Innenhof nehmen, das bei mir als Stammgast schon hinterlegt ist.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
452
234
Mein Kollege hatte im CP City in Berlin eine Suite. Es waren einfach zwei Zimmer welche durch eine Tür verbunden waren. Kein Vergleich zu IC Berlin die Straße hoch.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
348
946

Ich fand Sie sehr schön. Das Sofa war nicht besonders bequem. Aber der Rest war super schön und von der Straße hab ich gar nix gehört. Die Isolierung ist gut. Würde die jederzeit wieder nehmen, wenn ich Sie angeboten bekäme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte sie letzte Woche auch bekommen (Dia).
Im Winter bei geschlossenen Fenstern ist sie ganz gut.
Lediglich die Dusche ist etwas blöd. Ich habe es geschafft das halbe Bad zu fluten. Lag vielleicht an mir. ;)
Im Sommer würde ich mein Stammzimmer auf der hohen Etage zum Innenhof nehmen, das bei mir als Stammgast schon hinterlegt ist.
Das ist mir auch passiert, aber deshalb hätte ich Sie nicht abgelehnt :)

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.690
980
Hmm, ok. Bei mir im Profil steht auch "keine Suite, hohe Etage, Innenhof, Dusche".

Buche dort immer billigst Besenkammer und bekomme immer so ein Wunschzimmer. Habe aber dort auch sicherlich schon eine dreistellige Anzahl an Übernachtungen. Einzig das Parken ist mittlerweile so abartig teuer, dass ich jetzt immer gegenüber mit der P-Card parke.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.511
7.075
BSL
Holiday Inn Golden Mile Hong Kong

Status: Platinum
gebucht: Premium Room (niedrigste Kategorie)
erhalten: Premium Room High Floor (mittlere Kategorie)
Benefits: Gebäck und Karte auf dem Zimmer, Gutschein für 2 Getränke, Late Check-out 14 Uhr

Gesonderte Reihe für Platinum und Diamond beim Check-in, die auch bevorzugt abgearbeitet wurde, recht großes Hotel, ausführlich Erklärung zu Restaurants und Frühstück, Late Check-out proaktiv angeboten

Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen, aber viel Platz und alles sehr sauber, man wird überall sehr freundlich gegrüßt, neben der fest installierten auch noch zwei portable Klimaanlagen im Zimmer :) Blick auf ein Nachbargebäude, aber dadurch sehr ruhig

große Bar in der Mezzanine Ebene, spezielle Karte für die gratis Getränke, umfasst 2 Sorten Fassbier, einige Weine und Softdrinks, Snacks gibts auch dazu, sehr großer Frühstücksraum im Untergeschoß mit guter Auswahl an chinesischen und westlichen Speisen, Dim Sum, Suppen, reichlich Gemüse, Lachs, Wurst, Käse, Eierstation, Kuchen, Obst, viel Personal, keine Wartezeit

Lage direkt auf der Nathan Road, Golden Mile neben Station Tsim Sha Tsui, würde ich wieder buchen

20251125_125144_resized.jpeg 20251125_203013_resized.jpeg 20251126_092749_resized.jpeg

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.497
2.237
Holiday Inn Golden Mile Hong Kong

Status: Platinum
gebucht: Premium Room (niedrigste Kategorie)
erhalten: Premium Room High Floor (mittlere Kategorie)
Benefits: Gebäck und Karte auf dem Zimmer, Gutschein für 2 Getränke, Late Check-out 14 Uhr

Gesonderte Reihe für Platinum und Diamond beim Check-in, die auch bevorzugt abgearbeitet wurde, recht großes Hotel, ausführlich Erklärung zu Restaurants und Frühstück, Late Check-out proaktiv angeboten

Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen, aber viel Platz und alles sehr sauber, man wird überall sehr freundlich gegrüßt, neben der fest installierten auch noch zwei portable Klimaanlagen im Zimmer :) Blick auf ein Nachbargebäude, aber dadurch sehr ruhig

große Bar in der Mezzanine Ebene, spezielle Karte für die gratis Getränke, umfasst 2 Sorten Fassbier, einige Weine und Softdrinks, Snacks gibts auch dazu, sehr großer Frühstücksraum im Untergeschoß mit guter Auswahl an chinesischen und westlichen Speisen, Dim Sum, Suppen, reichlich Gemüse, Lachs, Wurst, Käse, Eierstation, Kuchen, Obst, viel Personal, keine Wartezeit

Lage direkt auf der Nathan Road, Golden Mile neben Station Tsim Sha Tsui, würde ich wieder buchen

Anhang anzeigen 319753 Anhang anzeigen 319754 Anhang anzeigen 319755
Aber die Lounge wurde bzw wird wohl dicht gemacht habe ich gelesen!

SpätzleMessi

Neues Mitglied
20.07.2012
19
65
intercontinental Berlin

gebucht: 1 King classic
erhalten: 1 King Premium
Benefits: Willkommenspunkte, kostenloser Eintritt Spa, kostenloses Frühstück. Lounge Eintritt gab es mit Lounge Pass nicht da „voll“, als Alternative gab es abends in der Marlene als Ersatz für Lounge Pass Inhaber etwas.

Frühstück war echt gut voll, sind am ersten Tag auch nicht mit auffüllen hinterhergekommen, was bisschen ärgerlich war…Müsli ohne Milch ist einfach trocken :ROFLMAO:
Sonst: freundlicher Check-In, allerdings sehr aufdringliche Versuche den Ambassador Status direkt zu verlängern. Housekeeping etwas übereifrig, gleich mal „bitte nicht stören“ und den zusätzlich rausgehängten “Greener Stay- keine Zimmerreinigung“ Anhänger ignoriert, fand ich weniger toll.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.860
1.414
Holiday Inn Express München Messe

Status: Platin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Member Room 5.Etage (wahrscheinlich identisch mit Besenkammer, kleiner kann eine Besenkammer auch nicht sein)
Benefits: Welcomedrink (2 Stück ohne Diskusion), LCO, sehr freundlcihes Personal (hätten sogar Weisswürste zum Frühstück extra zubereitet),
Verzicht auf Zimmereinigung 500 unkte (schaun wir mal...)

wsvfan55

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
348
946
intercontinental Berlin

gebucht: 1 King classic
erhalten: 1 King Premium
Benefits: Willkommenspunkte, kostenloser Eintritt Spa, kostenloses Frühstück. Lounge Eintritt gab es mit Lounge Pass nicht da „voll“, als Alternative gab es abends in der Marlene als Ersatz für Lounge Pass Inhaber etwas.

Frühstück war echt gut voll, sind am ersten Tag auch nicht mit auffüllen hinterhergekommen, was bisschen ärgerlich war…Müsli ohne Milch ist einfach trocken :ROFLMAO:
Sonst: freundlicher Check-In, allerdings sehr aufdringliche Versuche den Ambassador Status direkt zu verlängern. Housekeeping etwas übereifrig, gleich mal „bitte nicht stören“ und den zusätzlich rausgehängten “Greener Stay- keine Zimmerreinigung“ Anhänger ignoriert, fand ich weniger toll.
Hast du die Verweigerung des Lounge Zugangs bei Dia Service reklamiert ? In den AGB´s steht meines Wissens nicht das der Pass nur bei Verfügbarkeit gilt und die Kompensation ist ja defintiv nicht vollwertig wenn es "was" in der Bar gibt.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
653
165
Nähe ZRH
Hast du die Verweigerung des Lounge Zugangs bei Dia Service reklamiert ? In den AGB´s steht meines Wissens nicht das der Pass nur bei Verfügbarkeit gilt und die Kompensation ist ja defintiv nicht vollwertig wenn es "was" in der Bar gibt.

Da wird der DIA-Service nicht viel tun. Erstens ist die Sache mit IHG abgesprochen und zweitens steht bei Einschränkungen „Der Zugang zur Clublounge kann aufgrund von Renovierungen Schliessungen oder anderen limitierenden Faktoren bezüglich der Einrichtung eingeschränkt werden“. Das bietet dem Hotel den Spielraum, um am „Spitzentagen“ den Zugang einzuschränken.

Und glaubt mir: es macht keinen Spass in der Lounge, wenn sie total überfüllt ist. Ich hatte das vor einem Jahr erlebt. Das ist weder für die zahlenden Gäste noch die Lounge-Pass-Inhaber angenehm. Da ist die Alternative in der Marlene definitiv besser.

• Like
Reaktionen: hannoi75

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
348
946
Die Formulierung heißt:

Club Lounge access will be added to your room key or you will be provided with other access instructions
Club Lounge access can be restricted due to renovations, closures or other facility limitation

In meinen Augen ist das keine Formulierung die für Spitzentage gilt und auch keine "nach Verfügbarkeit" Aussage. Facility Limitation bedeutet kürzere Öffnungszeiten, saisonale Schließung etc.

Ich verstehe das eine volle Lounge keinen Spaß macht, hätte mich nur interessiert wie der Diamond Service reagiert hätte. Vielleicht lieg ich auch falsch, war einfach neugierig ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.243
3.026
Das IC Berlin scheint von der Regelung ja ziemlich oft Gebrauch zu machen - man liest jedenfalls sehr häufig davon.

SpätzleMessi

Neues Mitglied
20.07.2012
19
65
Ich habe im Nachgang jetzt doch noch einen Beschwerde per Mail verfasst, ohne große Erwartungen. Aber ja, so wie man liest ist das wohl Usus im IC Berlin.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
653
165
Nähe ZRH
Die Formulierung heißt:

Club Lounge access will be added to your room key or you will be provided with other access instructions
Club Lounge access can be restricted due to renovations, closures or other facility limitation

In meinen Augen ist das keine Formulierung die für Spitzentage gilt und auch keine "nach Verfügbarkeit" Aussage. Facility Limitation bedeutet kürzere Öffnungszeiten, saisonale Schließung etc.

Ich verstehe das eine volle Lounge keinen Spaß macht, hätte mich nur interessiert wie der Diamond Service reagiert hätte. Vielleicht lieg ich auch falsch, war einfach neugierig ;)

Ich bezog mich auf die Info wenn man den Lounge-Pass in der App anklickt. Und ich denke, “andere limitierende Faktoren“ bedeutet schon einen gewissen Spielraum.
Ich bin froh, dass man es so handhabt, seit ich einmal eine überfüllte Lounge erlebt habe. Und das Angebot in der Marlene ist (bis auf die Tea-Time, da stimme ich dir zu) am Abend praktisch identisch wie in der Lounge. Es gibt auch Champagner. Ich denke, das Hotel stellt hier ein gutes Angebot bereit.

• Like

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
699
412
Hannover
War bisher davon noch nie betroffen, bin aber auch Stammgast dort. Wie sah denn das Angebot in der Marlene aus? Platztechnisch ist das dort natürlich sehr vorteilhaft.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
653
165
Nähe ZRH
War bisher davon noch nie betroffen, bin aber auch Stammgast dort. Wie sah denn das Angebot in der Marlene aus? Platztechnisch ist das dort natürlich sehr vorteilhaft.
Ich kann es nicht detailliert sagen, da ich als RA nicht betroffen bin. Gemäss einem Bekannten gab es am Abend aber auch Buffet (wie in der Lounge) und eine identische Getränkeauswahl. Das Frühstück findet im normalen Frühstücksraum statt, halt nicht gleich ruhig wie im Club. Und natürlich fällt das Angebot am Nachmittag weg.

• Like