Upgrades bei IHG

ANZEIGE

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
348
946
ANZEIGE
Ich bezog mich auf die Info wenn man den Lounge-Pass in der App anklickt. Und ich denke, “andere limitierende Faktoren“ bedeutet schon einen gewissen Spielraum.
Ich bin froh, dass man es so handhabt, seit ich einmal eine überfüllte Lounge erlebt habe. Und das Angebot in der Marlene ist (bis auf die Tea-Time, da stimme ich dir zu) am Abend praktisch identisch wie in der Lounge. Es gibt auch Champagner. Ich denke, das Hotel stellt hier ein gutes Angebot bereit.
Die Formulierung heißt nicht "andere limitierende Faktoren" sondern andere "Einschränkungen der Einrichtung". Damit ist in meinen Augen klar gemeint dass Öffnungszeiten abweichen können oder die Lounge an Feiertagen geschloßen werden kann. IHG arbeitet bei Dingen die nicht gewährt werden ja relativ fair mit der Formulierung "upon availablity" Wenn mir ein Hotel den Loungezugang verwehren würde, würde ich den Dia Service zumindest um Stellungnahme bitten und wenn das Inter Continental das in Berlin öfter macht, dann würde ich das noch kritischer sehen. Aber wie gesagt ist nur meine Interpretation.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
452
234
Hallo in die Runde,

Wir waren frei Nächte im Voco Dubai gegenüber vom Museum of the future.

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer im 33. Stock mit Blick auf das Museum und freistehender Badewanne
Sonstiges: aufgrund des Lounge Zugang aufgrund des Status könnten wir in der Lounge und im Restaurant frühstücken . Zusätzlich jeden Tag Wasser auf dem Zimmer (anstelle der welcome Punkte welche es trotzdem gab )

Das Hotel ist ganz gut gelegen und Tages Touren zu machen. Für Urlaub am Pool ist es trotz Pool nicht geeignet. Das Frühstück ist ganz gut aber nicht überragend. Und vor allem voll und laut. Ganz oben gibt es noch eine Disko wo abends dementsprechend externe Gäste kurz und knapp herum laufen.

Anhänge

• 20251130_192111.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 16

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
653
165
Nähe ZRH
Die Formulierung heißt nicht "andere limitierende Faktoren" sondern andere "Einschränkungen der Einrichtung". Damit ist in meinen Augen klar gemeint dass Öffnungszeiten abweichen können oder die Lounge an Feiertagen geschloßen werden kann. IHG arbeitet bei Dingen die nicht gewährt werden ja relativ fair mit der Formulierung "upon availablity" Wenn mir ein Hotel den Loungezugang verwehren würde, würde ich den Dia Service zumindest um Stellungnahme bitten und wenn das Inter Continental das in Berlin öfter macht, dann würde ich das noch kritischer sehen. Aber wie gesagt ist nur meine Interpretation.
Da das IC Berlin ein Ersatzangebot bereitstellt, sehe ich echt dein Problem nicht. Willst du dir wirklich eine überfüllte Lounge antun? Ich habe es erlebt und glaub mir, es macht niemandem Spass. Fakt ist nun mal, dass die Lounge zu klein für so viele Leute ist und nach den Erlebnissen im letzten Jahr definitiv Handlungsbedarf bestand. Die aktuelle Lösung beschränkt sich auf die „Peak-Tage“ und stellt den Loungepass-Inhabern ein gutes Ersatzangebot bereit und stellt auch die Vollzahler (also Kunden, die für Club bezahlen) zufrieden.
Willst du mir sagen, es würde dir mehr Spass machen, in der überfüllten Lounge auf einen Platz zu warten und dich nachher am Buffet anzustellen, damit du eine leere Schüssel vorfindest, wenn du endlich an der Reihe bist?

• Like
Reaktionen: l0pez

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
348
946
Ich weiß nicht ich finde es nicht in Ordnung, ein halbwertiges Ersatzangebot zu machen und sich damit zufrieden zu stellen. Ich nutze die Lounge gerne kurz über Tag um was zu trinken und so wie du das Ersatzangebot beschrieben hast, ist es kein Vollwertiger Ersatz. Wenn ein Benefitprogramm mir etwas zusichert, mag ich es nicht mit weniger abgespeist zu werden. Das Benefit ist keine nette Zusatzleistung von IHG die Sie mir schenken sondern ein Vertrag den IHG mit mir abschließt. Wenn ich so und so viel Nächte habe kann ich mir einen Loungepass auswählen der unter bestimmten Bedingungen gilt und wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden, bin ich damit nicht zufrieden und kontaktiere den Dia Service. Das kann jeder machen wie er will. Aber ich wähle IHG um bestimmte Benefits zu erhalten und die hätte ich dann gerne so wie Sie mir versprochen wurden. Ich mag es nicht wenn Bedingungen einseitig geändert werden ohne das ich darüber richtig informiert werde. Und wenn ein Ersatzangebot nicht vollwertig ist, ist es für mich nun mal nicht erfüllt. Aber wie gesagt das kann jeder machen wie er mag. Und wenn ein Hotel Peak Tage ausschließen will, muss es das meines Erachtens in den Vertrag (die allgemeinen Bedingungen schreiben).

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.494
2.228
Holiday Inn Express Berlin City Centre

Status: Gold
Gebucht: King Standard
Erhalten: King Standard oberste Etage ( "Club Etage" )
Bezahlt mit: Cash, zwei Nächte
Benefits: keine

Gut gelegenes HIX, direkt bei der SPD um die Ecke... ;-). Bus zum Hauptbahnhof hält quasi direkt vor der Tür.
Sehr freundlicher Empfang und sauberes Zimmer mit sehr bequemen Bett.
Erstes Holiday Inn Express für mich mit einer "Club Etage". Frühstück war okay. Als Frühaufsteher auch schön leer, später gnadenlos überfüllt.
Mit dem Aufenthalt habe ich dann Platin-Status erreicht.

50350438xa.jpg

50350439nu.jpg

50350440po.jpg

• Like
Reaktionen: jpdx