Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
145
145
ANZEIGE
Fairer weise muss man natürlich sagen, dass das Problem der Zahlungsverweigerung durch Chase ja nicht im Zuständigkeitsbereich von Curve liegt. Außerdem war es im Nachhinein schon auch mein Fehler, diesen Anti-Embarrasement-Modus aktiviert zu haben.

Neue Kreditkarten müssen bekanntermaßen erst einmal auf die Person und deren Kaufgewohnheiten trainiert werden. Auch meine US Amex hat bei der ersten vierstelligen Zahlung im US- Ausland erst einmal angeschlagen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.253
2.513
So funktioniert’s 👇 Transaktionen tätigen – Für jeden Einkauf über 10 £ bekommst du ein Los. Ausgaben werden akkumuliert – Für jede 100 £, die du während der Kampagne ausgibst, bekommst du ein Los. Freunde werben – Für jeden geworbenen Freund erhältst du 1 zusätzliches Los. Täglicher Glücksrad-Dreh – Am Folgetag einer Transaktion wird ein Spin für bis zu sieben Bonuslose freigeschaltet.

Funktioniert bei mir nicht, ich kann nirgends in der App spinnen.

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
247
168
So funktioniert’s 👇 Transaktionen tätigen – Für jeden Einkauf über 10 £ bekommst du ein Los. Ausgaben werden akkumuliert – Für jede 100 £, die du während der Kampagne ausgibst, bekommst du ein Los. Freunde werben – Für jeden geworbenen Freund erhältst du 1 zusätzliches Los. Täglicher Glücksrad-Dreh – Am Folgetag einer Transaktion wird ein Spin für bis zu sieben Bonuslose freigeschaltet.

Funktioniert bei mir nicht, ich kann nirgends in der App spinnen.
Das gibt einmal am Tag eine Push Notification von der App und dann kann ich drehen

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.516
659
bei mir kommt das Drehrad automatisch bei Starten der App, unabhängig von einer Benachrichtigung

Dafür bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen mehr von der App, auch nicht bei Umsätzen (Benachrichtigung dafür ist natürlich ausgewählt)

• Like
Reaktionen: joubin81

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
462
193
Bei mir ist auch kein Glücksrad. Mail habe ich aber bekommen, dass ich mehrere Lose habe. iOS App + Grandfathered Black

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.253
2.513
Kann sein, dass das in bestimmten Situationen so war. Ich habe damals 10 Pfund investiert und im Gegenzug eine knallrote „Investor“-Karte von Curve erhalten.
Ab 1000 Pfund gab es glaube ich eine lifetime Metal Card mit vielen Benefiz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Promo Aktion von Curve, durch Einsatz der Karte werden auch Lose generiert, mit dem Glücksrad kann man zusätzliche Lose gewinnen. Am 1. Dezember findet die Auslosung statt. Es gibt im wesentlichen Geldgewinne in Form von Curve Cash zum Ausgeben über die Karte.
Findet die Verlosung unter notarieller Aufsicht statt?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
769
216
Man kann es immerhin insofern feststellen, ob die Doppelabbuchung passiert, wenn man bei PayPal genau schaut, wie der Button heißt, sobald man die Kreditkarte erstmalig auswählt. Daraus lässt sich ableiten, ob der Betrag temporär blockiert wird oder ob PayPal direkt abbucht. Ansonsten stimmt das aber: Wer das Risiko umgehen will, sollte Curve dann nicht nutzen.

Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
Was kann man bei der erstmaligen Auswahl der Kreditkarte beim Paypal Zahlungsvorgang sehen?

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
145
145
Schon wieder funktioniert Curve nicht ordnungsgemäß: :mad:

Beim Zahlen vor Ort mit NFC über die Curve App: Ausgewählt als korrektes Zahlungsmittel, die gewünschte Kreditkarte (US Chase Flex), da 3 X Punkte

Tatsächlich gezahlt wurde mit der in der Curve Wallet daneben liegenden Karte (Payzy), die aber nicht ausgewählt wurde.

Anti-Embarrasement - Mode ist auschgeschaltet!

Zuerst zweifelte ich an mir selbst. Hatte ich vielleicht doch versehentlich auf die daneben abgelegte Karte im Wallet vor der Zahlung geklickt?

Am nächsten Tag, meine Frau geht einkaufen und zahlt mit physischen Curve Karte, so dass ein versehentlicher Fehl Klick in der App ausgeschlossen ist.

Sie kauft in zwei Geschäften ein. Ergebnis: Abbuchung nur einmal von der zuvor ausgewählten Karte (Chase Flex), einmal jedoch wieder von der nicht ausgewählten Karte in der Curve Wallet, die neben der ausgewählten Karte abgelegt ist:

1764778611440.png

Support jedes Mal sofort kontaktiert. Bisher keine Antworten!

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.253
2.513
Schon wieder funktioniert Curve nicht ordnungsgemäß: :mad:

Beim Zahlen vor Ort mit NFC über die Curve App: Ausgewählt als korrektes Zahlungsmittel, die gewünschte Kreditkarte (US Chase Flex), da 3 X Punkte

Tatsächlich gezahlt wurde mit der in der Curve Wallet daneben liegenden Karte (Payzy), die aber nicht ausgewählt wurde.

Anti-Embarrasement - Mode ist auschgeschaltet!

Zuerst zweifelte ich an mir selbst. Hatte ich vielleicht doch versehentlich auf die daneben abgelegte Karte im Wallet vor der Zahlung geklickt?

Am nächsten Tag, meine Frau geht einkaufen und zahlt mit physischen Curve Karte, so dass ein versehentlicher Fehl Klick in der App ausgeschlossen ist.

Sie kauft in zwei Geschäften ein. Ergebnis: Abbuchung nur einmal von der zuvor ausgewählten Karte (Chase Flex), einmal jedoch wieder von der nicht ausgewählten Karte in der Curve Wallet, die neben der ausgewählten Karte abgelegt ist:

Anhang anzeigen 320697

Support jedes Mal sofort kontaktiert. Bisher keine Antworten!
Zum Glück gibt's ja GBiT

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
145
145
Weil Curve ja bei jeder einzelnen Zahlung draufzahlen dürfte (Gebühr internationaler Karte > europäische Karte).
Curve berechnet daher im FREE Plan dem Kunden 2,9 % Gebühren für solche Karten bei Nutzung. Ich habe aus diesem Grund den Curve Pay pro + plan, bei dem solche Zahlungen bis zu 5000 Euro ohne Gebühren möglich sind. Daher ärgert es mich, wenn ich trotz Zahlung nicht die versprochene Leistung erhalte.

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
145
145
Support hat nach zwei Tagen geantwortet und die Umbuchungen manuell vorgenommen. Auf die Anfrage, was da eigntlich schief läuft.... Keine Antwort.

• Like
Reaktionen: rmol

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.002
2.670
Neu Identifizieren gestern bei +1 und heute bei mir.
Werden da jetzt alle neu identifiziert?

Ging aber fix, nur das Selfie wird trotz Ovalausschnitt des Gesicht immer ein Oberkörperbild.
iPhone 16 und 17 ProMax iOS26

• Like
Reaktionen: Gargleblaster