"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.020
3.018
ANZEIGE
Keine Ahnung wie oft ich von einem SEN aufgefordert wurde ihn vorbei zulassen, da ganz wichtig, oder mein Handgepäck anderweitig zu verstauen.
Schon lustig, dass solche Wichtigtuer auch mit ihren Geschlechtsgenossen so umgehen. Ich habe das (als Frau) bisher immer für Fälle von Misogynie gehalten :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: mich00 und hamburgler

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.720
2.410
Wie du schon richtig schreibst sind die Tarife mit Aufgabegepäck ein anderes Produkt - und dann muss man auch zwischen diesen anderen Produkten vergleichen.

Oder würdest du auch folgende Aussage für richtig halten?

Niemand wird zum Tata Nano gezwungen, aber wenn ein vielen Fällen obligatorisches Navigationssystem, eine Klimaanlage (gab es für den Nano tatsächlich) oder ein "Komfort-Paket"(das im Grunde genau das enthält) den Fahrzeugpreis sehr oft um 100–200% verteuert, ist das kein fairer Wettbewerb, sondern Augenwischerei. Der Autohersteller verkaufen halbe Leistungen als vollwertiges Produkt und verdienen dann am „Fehlen“.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Schon gar kein 16 Jahre alter Artikel über ein Skandalauto das gar nichts mit einer Beförderungsdienstleistung zu tun hat. Äpfel und Tatas. Come on ...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.032
4.909
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Schon gar kein 16 Jahre alter Artikel über ein Skandalauto das gar nichts mit einer Beförderungsdienstleistung zu tun hat. Äpfel und Tatas. Come on ...
Es geht um die hinterfragenswürdigen Aussagen zum "fairen Wettbewerb", die übrigens von dir kamen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem hier ist, dass bei einer besonders billigen Version vom Tata Nano der Fahrersitz fehlt, aber genau diese Version bei allen Auto-Vergleichsportalen auftaucht, wenn nach dem Preis sortiert wird. Und es i. d. R. keine Option gibt, nur Autos mit Fahrersitz miteinander zu vergleichen.
Stell dir einfach vor, dass es Auto-Vergleichsportale gibt, die sowas können ;-). Ich weiß, dass sowas für manche schwer ist. Aber wir müssen einfach mal anfangen, diese Überregulierung und Vollkaskomentalität aus den Köpfen zu kriegen.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
182
323
HON/F mit SN auf Aussenposition wird in ZRH mit Limousine gefahren. Da hat jemand einen Fehler gemacht
Wann bist du gefahren wurden? Ich fliege die Strecke öfters und bei mir ist die Quote 0. Dies war auch Thema im HON Call und wurde bestätigt, dass man an einer konsistenten Lösung wie in MUC und FRA arbeitet. Bis letzte Woche allerdings noch nichts.

• Like
Reaktionen: digitalfan

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.720
2.410
So sehe ich das mittlerweile auch.

Ich habs nicht eilig, wenn mein allen Maßen entsprechenden Handgepäckstrolley den ich in der Fare mitbezahlt habe, zwangseingecheckt werden soll.

Ihr glaubt gar nicht wieviel Valueables, Batterien und Medikamente ich in aller Ruhe am Gate umpacken muss.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.186
992
ZRH
Vermutlich eine doofe Frage. Also SEN scheint man die "Bitte Einchecken" Mail nur noch zu bekommen wenn die Mühle wirklich wirklich voll ist.

Hätte evtl den Fall das ich das Handgepäck Mal gerne aufgeben würde wegen Flüssigkeiten (Außenstation). Wie stehen da die Chancen? (Billigst Eco Light)

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
284
314
Vermutlich eine doofe Frage. Also SEN scheint man die "Bitte Einchecken" Mail nur noch zu bekommen wenn die Mühle wirklich wirklich voll ist.

Hätte evtl den Fall das ich das Handgepäck Mal gerne aufgeben würde wegen Flüssigkeiten (Außenstation). Wie stehen da die Chancen? (Billigst Eco Light)
Bekomme die E-Mail als SEN fast immer. Erst gestern bei einem Flug der zu unter 70% ausgelastet war. Lustiger weise in MUC verbunden mit dem Angebot, dass ich den Fast Track nutzen dürfte, wenn ich mein Handgepäck aufgeben würde.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.287
11.330
Habe gerade komisches festgestellt...
Natürlich erstmal die übliche mail
Ihr Flug LH1098 ist fast vollständig ausgebucht. Aufgrund des begrenzten Stauraums in der Kabine müssen wir auch regelkonformes Handgepäck am Gate in den Laderaum verladen. Dies kann zu Verzögerungen führen. Gemeinsam können wir das vermeiden.

Bitte geben Sie daher Ihr Handgepäck kostenlos am Check-in-Schalter oder an einem Gepäckautomaten ab.

Beachten Sie die maximalen Abmessungen (55x40x23 cm) und das Maximalgewicht von 8 kg für Handgepäck.

Ihre Handtasche, eine Laptoptasche oder einen kleinen Rucksack (maximal 40x30x15 cm) können Sie weiterhin mit in die Kabine nehmen.

Elektronische Geräte und Batterien müssen in der Kabine transportiert werden (wie z.B. eZigaretten, Powerbanks, Ersatzbatterien, Mobiltelefone, Laptops oder Tablets).

Wir empfehlen auch die folgenden Gegenstände mit in die Kabine zu nehmen

• Wertgegenstände
  • Reisepass
  • Notwendige Reisemedikamente

Bei Anschlussflügen geben Sie Ihr Handgepäck bitte nur ab, wenn Sie mit Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa, Lufthansa City, SWISS, Air Dolomiti, Discover Airlines oder CityLine weiterreisen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe zu einem reibungslosen Flugablauf.
Freundliche Grüße

Ihr Lufthansa Team
Dann beim Check-in aber die Überraschung:

Zwei Gepäckstücke.jpg
Plötzlich sind 2 (in Worten: zwei) 23kg Aufgabegepäckstücke gelistet (Eco Classic nach Frankreich).
Ist das die einzige Art, wie die LH IT das zusätzliche Freigepäckstück (das aufgebene Handgepäck) verarbeiten kann?
Heisst das, mir werden weitere 15kg Aufgabegepäck geschenkt?
Werden sie am Gate merken, wenn ich dort mit Handgepäck auftauche, nachdem ich bereits 2 x 23 kg eingecheckt habe? Und immerhin sagen sie mir ja (schriftlich), dass ich 2 x 23kg plus Handgepäck gebucht habe...

Quel bordel würde man am Ziel meines Fluges sagen...

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.764
2.026
DRS
Ich verstehe das Problem nicht (wie meistens bei @Volume)

Du hast offenbar LH-Status, mindestens FTL und einen Classic-Tarif gebucht. Du darfst nach dieser Mail also 2 vollwertige Koffer bis 23 kg einchecken plus (!) das regelkonforme Handgepäck.

Wo genau liegt die Peinlichkeit?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.417
1.618
im Paralleluniversum
Wo genau liegt die Peinlichkeit?

Es gibt sie, aber nicht im Sachverhalt.
Eher im unstillbaren Drang, alles auszureizen, was geht (oder manchmal auch mehr).

Das (!) ist die Peinlichkeit.

Und genau diese Leute wundern sich dann im Nachgang, warum die Regeln immer weiter verschärft werden und die Benefits immer weiter reduziert werden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.524
2.090
Dieses Jahr erfahrungsgemäß 100%. Allerdings sagen sie es oft erst am gate durch, da hilft das mit den Flüssigkeiten natürlich nicht.
Und letzte Woche in ATH war es auch nicht kostenlos.
immer noch diese Stricher-Trolls, die nur Behauptungen aufstellen - erzählt doch mal mehr zum Thema "nicht kostenlos"

Ihr Flug LH1098 ist fast vollständig ausgebucht. Aufgrund des begrenzten Stauraums in der Kabine müssen wir auch regelkonformes Handgepäck am Gate in den Laderaum verladen. Dies kann zu Verzögerungen führen. Gemeinsam können wir das vermeiden.
"müssen" entspricht nicht den selbstgesetzten Regeln - manipulative Emails.

JEDER Passagier unabhängig vom Status hat das RECHT, regelkonformes (Größe + leider auch Gewicht) Handgepäck in die Kabine zu nehmen. Bei LH ist unklar beschrieben ob die 8kg für "PI" und "Handgepäck" gelten. IMHO kann das PI auch 5kg sein (Laptop von 2005)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.524
2.090
Hier waren das Bodenpersonal in HEL wieder - wie üblich - sehr sehr (zu) genau:

Ich hatte letztes Mal meine Trinkflasche vergessen und war schon aus dem Finger rausgelaufen, liess mich nicht zurück ins Flugzeug die Tante. Sie hole die Flasche selber, "security reasons" - WTF

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.417
1.618
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Hier waren das Bodenpersonal in HEL wieder - wie üblich - sehr sehr (zu) genau:

Ich hatte letztes Mal meine Trinkflasche vergessen und war schon aus dem Finger rausgelaufen, liess mich nicht zurück ins Flugzeug die Tante. Sie hole die Flasche selber, "security reasons" - WTF
Dass Du Troll über andere schreibt, sie seien "Stricher-Trolls" erklärt nur, wes Geistes Kind Du leider bist. Aber nun gut, eigentlich wissen wir das ja hier alle.

Das Thema der Geige ist diskussionswürdig, kann aber wenig dazu sagen.

Dich nicht wieder in den Flieger zu lassen ist für mich allerdings nachvollziehbar, ob es Dir nun gefällt oder nicht.