Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
498
190
Ich rede von Karten hinzufügen
Ich hatte beim Karten hinzufügen auch so meine Probleme, insbesondere beim Mac und iPad, iPhone hat problemlos funktioniert.

Das hat dann zeitweise ziemlich skurrile Züge angenommen, es gab Aussagen wie: "geht nicht, das muß die IT noch fixen" über ich solle bei Apple anrufen, "damit die was freischalten" bis "mein Kartenlimit für Internetzahlungen steht auf null, das muß angepaßt werden." Mit HUCA bin ich dann irgendwann zum Ziel gekommen:

- Apple Pay muß über die App aktiviert werden und nicht direkt über die Wallet
- iPad und Macbook müssen von der "Betrugsabteilung" freigeschaltet werden, die reguläre Hotline kann das nicht

• Haha
Reaktionen: Batman und hamburgler

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
473
587
Noch vor wenigen tagen war die Auskunft der DeuBa das der Wechsel keinen negativen Einfluss auf den Schufa-Score hat. In der FAZ sind jetzt mehrere Beispiele die gegenteiliges zeigen:
Schufa Score von 98% auf 93% gefallen durch die Karte

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
444
183
- iPad und Macbook müssen von der "Betrugsabteilung" freigeschaltet werden, die reguläre Hotline kann das nicht
Das ist mein Thema.
Auf demiPhone mit M&M App funktioniert das, aber Macbook, iPad oder AW muss man diese Hotline anrufen :rolleyes:
Bei DKB war das kein Problem. Karte scannen und CVC eingeben. Fertig

1765144098856.jpeg

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.430
1.828
Ich war ja beim Wechsel von DKB zu DB durchaus etwas genervt, weil das mit dem Limit von 2.500 EUR nicht wirklich spannend war. Auch der Wechselprozess war nicht optimal. Ich habe daraufhin die DB Miles&more gold gekündigt. Nachdem nun aber Ende November meine DKB auslief, und inspiriert durch die Meldungen, dass das Limit generell angepasst wurde, habe ich vor 5 Tagen nochmals die DB MM gold online beantragt. Ich hatte keinen Kontoblick gewährt und konnte den noch vor 6 Wochen angelegten Zugang mit BestSign nutzen, auch wenn ich im Antragsprozess eine andere ID angeben musste, was später ignoriert wurde. Der Antrag ging schnell und reibungslos. Das Limit mit 7.000 Euro ist zwar niedriger als bei DKB, aber für meine Nutzung in Ordnung. Nach Antrag dauerte es 1 Tag bis ich alles in der App sehen und nutzen konnte. ApplePay war dann auch schon verfügbar. Jetzt warte ich noch auf die Karte (wo ich nur Nachname, als Beschriftung ausgewählt habe)

Schufa.Alte DKB Karte zum 30.11. raus. Keine Änderung Basis-Score. Anfrage zur Kreditkarte für DB ging Basiscore, 2,31 % nach unten. Eintrag der Karte dann keine Änderung mehr des Basis-Score. Den "Anfrage zur KK" werde ich nach 11 Tagen löschen lassen.

5.000 Meilen Wechselbonus wurden sofort gut geschrieben. Bis jetzt will ich nicht jammern, auch wenn es eine schwere Geburt (von beiden Seiten) war. ;-)

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
710
28
Es wird langsam albern. 1. Telefonat: System funktioniert nicht, bitte erneut anrufen. 2. Telefonat: Individuelle Limitwünsche können nicht telefonisch bearbeitet werden. Nun möge ich mich in einer Filiale vorstellen. Online geht auch nicht.

• Wow
Reaktionen: hq32x

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.518
2.087
Falls es jemanden interessiert: Deutsche Bank hat den Service an diesen Dienstleister outsourced:

Nürnberg macht die M&M Karten

• Like
Reaktionen: hamburgler

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
858
513
Schufa Score von 98% auf 93% gefallen durch die Karte

das ist heftig, allein wegen einer Karte.

aber hat evtl. etwas mit den übrigen Eintragungen zu tun, oder genauer: wenn alle anderen Konten bzw. KK's auch relativ 'jung' sein sollten, kann es wohl schon zu solch großen Abwärtsbewegungen bei einem zusätzlichen Eintrag kommen.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
810
1.116
DB Hotline ist Schrott. Limit kann nur online angepasst werden, was aber nicht klappt...läuft
Kündigung? Kennt jemand eine vernünftige Kontoadresse?
Wie kann man die DB vernünftig und zeitgemäß kontaktieren? Hotline ist Schrott, Emailadresse antwortet mit einer leeren Mail und dann mit der bitte einen Brief(!) zu schreiben. Das ist doch noch lächerlicher als die DKB

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.634
920
Ich habe heute meinen Zugang zum Miles and More Kreditkartenbanking erhalten.
In diesem Zuge habe ich auch ein BestSIgn-Verfahren via Miles&More App eingerichtet.

Wie ich das sehe, kann man sich auch auf der Seite der Deutschen Bank einloggen. Mit meinen Zugangsdaten kann ich mich dort einloggen, allerdings soll ich dort BestSign via Deutsche Bank App einrichten. Also eine zweite BestSign-App.
Macht es Sinn das zu tun, oder hat dieser Zugang keinen Mehrwert?

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
444
183
ANZEIGE
Wenn Du keine weiteren Geschäftsaktivitäten bei der Deutschen Bank hast = Kein Mehrwert.
Yup. Auch mein Verständnis.

Das (sehr wahrscheinliche) Anliegen der DB über die KK mich als Kunde für andere Bankgeschäfte zu gewinnen, ist jedenfalls nach hinten losgegangen.
DKB war so unkompliziert. Was die DB abliefert ist (leider) sehr erschreckend

Zuletzt bearbeitet: