Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

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hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
746
550
Sinnvoll, aber viel zu spät.
So wie das formuliert wurde gilt das dann auch für die SQ F von SIN nach CGK... :eek: Da hat der Praktikant wieder gepfuscht.
Ab dem 01.01.2026 sammeln Sie unabhängig vom Buchungsdatum in der Lufthansa First Class und SWISS First 400 statt 300 Points, Qualifying Points und HON Circle Points. Auf allen von den Star Alliance Airline-Partnern durchgeführten Flügen in der First Class werden Ihnen 400 Points gutgeschrieben."
 
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tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
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So wie das formuliert wurde gilt das dann auch für die SQ F von SIN nach CGK... :eek: Da hat der Praktikant wieder gepfuscht.
Na und - dann fliegst Du 5 x die Strecke und hast den SEN aber darüber hinaus bringt es auch nicht mehr…
Zudem musst Du ja erst mal in SIN aufschlagen, ich denke diese „Lücke“ ist nun nicht wirklich the holy grail für Status
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.111
2.798
Kloten, CH
Na und - dann fliegst Du 5 x die Strecke und hast den SEN aber darüber hinaus bringt es auch nicht mehr…
Zudem musst Du ja erst mal in SIN aufschlagen, ich denke diese „Lücke“ ist nun nicht wirklich the holy grail für Status
a) das mit Interkontinental steht bestimmt in der SQ Gutschriftenbeschreibung und im Rechner
b) selbst wenn es 400 Points gibt (zB Interkont mit SQ) hat man mit 5 SQ F Flügen genau gar keinen LH Status! Es fehlen die QP!
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.054
1.621
Sinnvoll, aber viel zu spät.
Wann folgen dann 100 QP/P für Y+? Der Abstand zur Y ist ja wirklich lächerlich.
Es erweckt jedoch den Eindruck als hätte man bei der Umstellung (besonders die Verkürzung der Statusgültigkeit) doch eine Menge Leute zu anderen Programmen gedrängt und versucht attraktiver zu werden.
Ob das mit mehr Punkten für die F so einen Einfluss hat weiß ich nicht. Die Anzahl der F fliegenden PAX ist ja nun wirklich sehr überschaubar.
Von unserer Bubble hier mal abgesehen, wie viele Leute fliegen F? (Das soll keine Diskussion lostreten, es ist hoffentlich klar was gemeint ist)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.553
605
MUC
Genau weil es so wenige sind, kann man auch 800HP verteilen.
Wahrscheinlich sammelt die Masse davon nicht mal bei M&M.
 

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
292
329
Na und - dann fliegst Du 5 x die Strecke und hast den SEN aber darüber hinaus bringt es auch nicht mehr…
Zudem musst Du ja erst mal in SIN aufschlagen, ich denke diese „Lücke“ ist nun nicht wirklich the holy grail für Status
Nein bei SQ gibt es nur Points wovon auch 2.000 nicht zum SEN reichen. Es Fehlen dann noch immer 1.000 QP.
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
220
261
FRA
Nein bei SQ gibt es nur Points wovon auch 2.000 nicht zum SEN reichen. Es Fehlen dann noch immer 1.000 QP.
Ungeachtet der fehlenden QP, wäre SIN-CGK nicht nur ein kontinentaler Flug in F (40 Points) und kein interkontinentaler (300 Points, jetzt 400)?
1765373971016.png
Oder bedeutet das, dass die Unterscheidung kontinental/interkontinental bei der F aufgehoben wurde? Das muss ein Fehler bzw. Versäumnis sein.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.556
4.078
Frankfurt, Genf, London
Wann folgen dann 100 QP/P für Y+? Der Abstand zur Y ist ja wirklich lächerlich.
Es erweckt jedoch den Eindruck als hätte man bei der Umstellung (besonders die Verkürzung der Statusgültigkeit) doch eine Menge Leute zu anderen Programmen gedrängt und versucht attraktiver zu werden.
Ob das mit mehr Punkten für die F so einen Einfluss hat weiß ich nicht. Die Anzahl der F fliegenden PAX ist ja nun wirklich sehr überschaubar.
Von unserer Bubble hier mal abgesehen, wie viele Leute fliegen F? (Das soll keine Diskussion lostreten, es ist hoffentlich klar was gemeint ist)
Wo sollen sie denn hin? Die meisten anderen Programme sind noch schlimmer geworden.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.837
3.305
Ungeachtet der fehlenden QP, wäre SIN-CGK nicht nur ein kontinentaler Flug in F (40 Points) und kein interkontinentaler (300 Points, jetzt 400)?
Anhang anzeigen 321327
Oder bedeutet das, dass die Unterscheidung kontinental/interkontinental bei der F aufgehoben wurde? Das muss ein Fehler bzw. Versäumnis sein.
Geht ja nicht um echte Interkontinentalflüge sondern das was M&M als Welt aufgeteilt hat und da wären Singapur und Indonesien in einer Kategorie, daher eh nur 40 Punkte.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.054
1.621
Wo sollen sie denn hin? Die meisten anderen Programme sind noch schlimmer geworden.
TK hat noch immer ein sehr gutes Programm um einfach an zwei bzw. vier Jahre *G zu kommen.
Und so viele Promos die hier seit dem neuen System aufgelegt wurden (das ist ja mittlerweile schon fast so viel wie während der COVID Zeit) - da kann mir keiner erzählen das neue Program würde gut laufen und man macht diese Aktionen aus Gutherzigkeit.
LH kann ja ganz genau sehen welches M&M Mitglied bei welchem Programm sammelt

Ein Großteil nutzt *G meiner Einschätzung nach wegen Fast-Track, Gepäck und Lounge - da braucht es keinen SEN/ LH, da sind andere Programme einfacher.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.993
4.589
Hamburg
TK hat noch immer ein sehr gutes Programm um einfach an zwei bzw. vier Jahre *G zu kommen.
Und so viele Promos die hier seit dem neuen System aufgelegt wurden (das ist ja mittlerweile schon fast so viel wie während der COVID Zeit) - da kann mir keiner erzählen das neue Program würde gut laufen und man macht diese Aktionen aus Gutherzigkeit.
LH kann ja ganz genau sehen welches M&M Mitglied bei welchem Programm sammelt

Ein Großteil nutzt *G meiner Einschätzung nach wegen Fast-Track, Gepäck und Lounge - da braucht es keinen SEN/ LH, da sind andere Programme einfacher.
Wo anders wird auch nur mit Wasser gekocht. Für mich ist TK auf der schwarzen Liste. Egal wie einfach das Programm ist.

Richtig ist aber, dass LH wohl nachsteuert. Ob es hilft, keine Ahnung. Wie schon öfters erwähnt, ist es ja jenseits von FRAMUCVIEZRHBRUMXP nicht mehr so einfach mit LHG zu fliegen, wenn andere Faktoren wie Preis, Flugzeiten, Flugfrequenzen auch relevant sind.

Hamburger Angestellte behördlicher (oder Behörden untergeordneter) Institutionen haben da dann auch schon weniger Möglichkeiten LHG zu buchen: https://daten.transparenz.hamburg.d...ec-4248-82ce-4a39bc00b143/Akte__152.05-01.pdf

Ist ja auch schon aus rein wirtschaftlicher / Steuergelder Perspektive so. Meine Reise letzte Woche hätte 600 Tacken mit LHG gekostet, schlechtere Flugzeiten / Reisedauer. SK hat das dann für 350 Tacken und kürzere Distanzen / Flugdauer hinbekommen.

Und ob ich nun Instantkaffe bei SAS, KLM oder Lufthansa schlürfe ist auch egal. Wobei die SAS Lounge in Oslo ganz nett und ruhig war. Darf man ja als LH Jünger trotzdem noch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
805
143
TXL /ZRH
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300x250
Wann folgen dann 100 QP/P für Y+? Der Abstand zur Y ist ja wirklich lächerlich.
Es erweckt jedoch den Eindruck als hätte man bei der Umstellung (besonders die Verkürzung der Statusgültigkeit) doch eine Menge Leute zu anderen Programmen gedrängt und versucht attraktiver zu werden.
Ob das mit mehr Punkten für die F so einen Einfluss hat weiß ich nicht. Die Anzahl der F fliegenden PAX ist ja nun wirklich sehr überschaubar.
Von unserer Bubble hier mal abgesehen, wie viele Leute fliegen F? (Das soll keine Diskussion lostreten, es ist hoffentlich klar was gemeint ist)
Die, die nicht hier sind, fliegen F. Die werden von ihren Assistents gebucht und kümmern sich nicht um den Kram…. UNiere Bubble hier ist sicherlich nicht der Kundenkreis, für den eine F vorgehalten wird….