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Musst du deinem anderen Troll-Account aus der Patsche helfen?Der Michl wieder. Mit der Aussage sagst du viel mehr über dich selbst aus, als es dir vermutlich bewußt ist.![]()
Musst du deinem anderen Troll-Account aus der Patsche helfen?Der Michl wieder. Mit der Aussage sagst du viel mehr über dich selbst aus, als es dir vermutlich bewußt ist.![]()
Michl, du bist die Patsche und helfen kann da niemand mehr.Musst du deinem anderen Troll-Account aus der Patsche helfen?

Ein echter Kevin. Kann man sich nicht ausdenken.Michl, du bist die Patsche und helfen kann da niemand mehr.![]()
So 1,5 Jahre später, wie es nun aussieht.Für mich nur eine Frage der Zeit wann das Datum der Kommission gekippt wird, nicht ob.
Wie vorhergesagt vor mir (und anderen), aber wirklich: viel zu spät. Noch besser wäre gewesen: man hätte es nie beschlossen und die Industrie bei euch machen lassen. WENN sie keine Verbrenner mehr verkauft hätte oder die Zahlen gesunken WÄREN, dann hätte VW und Co. ganz von selbst umgestellt, wenn es wirtschaftlich angezeigt gewesen wäre.So 1,5 Jahre später, wie es nun aussieht.
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Brüssel: „Damit ist es vom Tisch“ – EU beschließt offenbar Aus vom Verbrenner-Verbot - WELT
Es wäre ein bedeutender Beschluss für die deutsche Automobil-Industrie: Laut dem EVP-Fraktionsvorsitzenden Manfred Weber will die EU-Kommission das Verbrenner-Aus zurücknehmen. Für 2035 sei eine neue Zielmarke bei Neuzulassungen vereinbart worden.www.welt.de
Bin ja mal gespannt, wie die die Reduktion des CO2-Ausstosses um 90% hinbekommen wollen.So 1,5 Jahre später, wie es nun aussieht.
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Brüssel: „Damit ist es vom Tisch“ – EU beschließt offenbar Aus vom Verbrenner-Verbot - WELT
Es wäre ein bedeutender Beschluss für die deutsche Automobil-Industrie: Laut dem EVP-Fraktionsvorsitzenden Manfred Weber will die EU-Kommission das Verbrenner-Aus zurücknehmen. Für 2035 sei eine neue Zielmarke bei Neuzulassungen vereinbart worden.www.welt.de
V-Motor zertifizieren für E-Fuel.Bin ja mal gespannt, wie die die Reduktion des CO2-Ausstosses um 90% hinbekommen wollen.
Mag ja sein, aber wo soll dann dieses E-Fuel herkommen ?V-Motor zertifizieren für E-Fuel.
Das war nicht die Frage und steht auch nicht zur Diskussion.Mag ja sein, aber wo soll dann dieses E-Fuel herkommen ?
Werden dann wieder Millionen von Ölpalmen gefällt, um "Frittenfett" zu erzeugen ?
eFuels sind ja auch generell nicht so besonders günstig, aktuell ca. 3-4 EUR pro Liter. Abgesehen davon stösst das Auto auch mit EFuels während der Fahrt lokal CO2 aus, im Gegensatz zu BEV, die lokal gar nichts an CO2 ausstossen (ausser der Atemluft der Insassen).
Zudem sind eFuels ja auch hervorragend ineffizient, von 100% der eingesetzten Energie kommen am Rad gerade mal 10%-15% an, im Ggs zu den BEV, bei denen 70%-80% am Rad ankommen.
Der einfachste Weg, diese 90% CO2-Reduktion zu erreichen ist einfach gar kein CO2 mehr auszustossen.
Trotzdem finde ich es gut, dass dieses absolute Zulassungsverbot von CO2-emittierenden Motoren gekippt wird, ich halte wenig von Verboten.
Brauchst nicht gespannt sein, dass ist ein selbstverpflichtendes Ziel, was auch abgeräumt werden kann. So wie jetzt das Verbrenner-Aus-Aus.Bin ja mal gespannt, wie die die Reduktion des CO2-Ausstosses um 90% hinbekommen wollen.
Das sehe ich aber eher bei den 6-12 Zyl Verbrennern, wobei Mercedes damit ja in der Werbung mit schlechtem Beispiel vorangeht: https://www.youtube.com/watch?v=NMdToQFGgJQMehrtonnenschwere E-Autos mit hunderten PS waren nie gut für "die Umwelt". Und der zugehörige Maniac-Fahrstil auch nicht.
Das wird den Flottenverbrauch aber nicht senken und vor allem wird es den CO2-Ausstoss am Fahrzeug nicht verändern.E-Fuel Ertüchtigung Pflicht, Kunde entscheidet was er tankt.
Korrekt, ein Verbrennerverbot hat es auch nie gegeben, es gab ein ZULASSUNGSVERBOT für (neue) Verbrenner. Die bestehende Verbrennerflotte durfte ja immer schon auch nach 203x fahren.Hattest du hier nicht immer bestritten, dass es ein Verbrennerverbot überhaupt gebe?
im November waren es 22,2%Im Oktober 25 waren Elektroautos 21 Prozent der Neuzulassungen. Man kommt damit auf etwa 3 Prozent Marktanteil elektro in D.
Wachstumsstreiber warten wir mal ab. Der bisherige politische Druck, sich elektro kaufen zu müssen, wird ja gerade vermindert.
Einen reinen Verbrenner kaufen wurde dort zunehmend das, was Loriot über ein Leben ohne Mops sagte: möglich, aber sinnlos.