"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.555
2.782
ANZEIGE
Ich hatte letztes Mal meine Trinkflasche vergessen und war schon aus dem Finger rausgelaufen, liess mich nicht zurück ins Flugzeug die Tante. Sie hole die Flasche selber, "security reasons" - WTF
Das ist international relativ üblich. Selbst wenn du noch im Finger sein solltest. An der Flugzeugtür ist dann Schluss.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.555
2.782
Ich wundere mich immer über die gefühlt hundertausend Fächer und Schränkchen an den Sitzen.
Es gibt nichts Besseres um zu vermeiden, dass du immer dein Zeug suchen musst oder es im Sitz verschwindet (don't ask!).

Egal ob Hotelzimmer oder Business Class: vor dem Aussteigen nochmal kurz umdrehen und in alle Winkel sowie unter den Sitz schauen und mal kurz an der Decke schütteln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, leider. Kundenorientierte Airlines gehen in das Flugzeug und bringen Dir das vergessene nach draussen (erlebt bei QF mit einem iPhone in der Sitztasche, wurde mir in die Gepäckhalle nachgeliefert).
Nicht-Kundenorientierte Airlines verweisen an den Lost and Found (erlebt bei LH und die AirPods waren dann weg).
Wenn's gelabelt ist, rechtzeitig gefunden wurde und du bei United nen Anschlussflug hast, gibt's üblicherweise nen HPC in die Buchung und es wird zum nächsten Gate gebracht.
Bei Alaska wird gerne in der Baggage Hall oder im Terminal ausgerufen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.014
2.763
MUC
Könntest du die Einlassung
JEDER Passagier unabhängig vom Status hat das RECHT, regelkonformes (Größe + leider auch Gewicht) Handgepäck in die Kabine zu nehmen.
insbesondere vor dem Hintergrund der weiteren Einlassung
hast du verstanden wieso ich Stricher sage?

Diese Typen, die hier im Forum rumschreien aber weder Beweise nicht Details liefern "war nicht kostenlos" - einfach so in den Raum gestellt. Stricher!
bitte etwas mehr substantiieren?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.473
13.325
irdisch
Wenn man in einer psychischen Ausnahmesituation ist, sollte man so lange nicht posten, wenn das immer nur in Beleidigungen endet. Man muss sich an die Gruppenregeln halten können. Ist wie beim Fliegen.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.178
11.740
LEJ
Wenn man in einer psychischen Ausnahmesituation ist, sollte man so lange nicht posten, wenn das immer nur in Beleidigungen endet. Man muss sich an die Gruppenregeln halten können. Ist wie beim Fliegen.
Es erscheint so, dass es in diesem Fall eine permanente psychische Ausnahmesituation ist.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.901
2.458
sagt der, der ganz oft schreit ...

Es ist gelinde gesagt skurril, wie Du Dich hier gerade aufführst.
wenn ich sage "nicht kostenlos" dann erkläre ich Details - diese Trolls hier eben nicht, die geilen sich dran auf "ich weiss mehr als du" - das ist nicht das einzige Forum, wo es so Typen gibt, die in Worthülsen "Zeuchs" behaupten und dann eien Erklärung oder Beweise schuldig bleiben!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
wenn ich sage "nicht kostenlos" dann erkläre ich Details - diese Trolls hier eben nicht, die geilen sich dran auf "ich weiss mehr als du" - das ist nicht das einzige Forum, wo es so Typen gibt, die in Worthülsen "Zeuchs" behaupten und dann eien Erklärung oder Beweise schuldig bleiben!
Ich bewundere einfach immer wieder Deine sehr selektiv andere Selbstwahrnehmung und die Deines Umfelds.

Aber es ist doch gut, dass wenigstens Du Dich gut findest.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.901
2.458
Ja, leider. Kundenorientierte Airlines gehen in das Flugzeug und bringen Dir das vergessene nach draussen (erlebt bei QF mit einem iPhone in der Sitztasche, wurde mir in die Gepäckhalle nachgeliefert).
Nicht-Kundenorientierte Airlines verweisen an den Lost and Found (erlebt bei LH und die AirPods waren dann weg).
Groundservice HEL brachte mir die Flasche direkt nachdem ich zurück laufen wollte

Puuuhhhh, einfach das Forum 3 Tage nicht aufrufen hilft!!!
Zurück zum Thema bitte
ja bitte Beweise und Erklärungen zu "war nicht kostenlos" - einchecken Handgepäck in XXX

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Groundservice HEL brachte mir die Flasche direkt nachdem ich zurück laufen wollte

ja bitte Beweise und Erklärungen zu "war nicht kostenlos" - einchecken Handgepäck in XXX
Welche Form eines Beweises wäre Ihnen denn genehm, Herr Staatsanwalt?
Ein Kaufbeleg oder eine schriftliche Bestätigung des Flughafens?

• Love

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
932
751
HKG
Ist mein Verständnis richtig, dass es kein Gewichtslimit für den persönlichen Gegenstand gibt?
In BER wollte man mich jetzt schon mehrfach zwingen, mein regelkonformes Handgepäck einzuchecken, da das dann gemeinsam mit dem persönlichen Gegenstand über 8 kg ist. Auch eine Art von Kundenservice…

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
514
604
Ist mein Verständnis richtig, dass es kein Gewichtslimit für den persönlichen Gegenstand gibt?
In BER wollte man mich jetzt schon mehrfach zwingen, mein regelkonformes Handgepäck einzuchecken, da das dann gemeinsam mit dem persönlichen Gegenstand über 8 kg ist. Auch eine Art von Kundenservice…
Ja für den Personal Item gibt es kein Gewichtslimit. In HAM ist es mir auch schon passiert, das der Handgepäck-Koffer mit 8,0 KG abgenommen wurde weil das Gewicht mit dem Personal Item aufsummiert worden ist. Von LH habe ich daraufhin die folgende Schriftliche Stellungnahme bekommen: "... Ein persönlicher Gegenstand (Personal Item) zählt nicht zum 8-kg-Handgepäck, daher sollte das Gewicht beider Gepäckstücke nicht zusammengezählt werden."

• Like
Reaktionen: Lohausen und Aladin

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.798
2.477
MZ
HAM und BER sind sowieso die schlimmsten Airports was Handgepäck angeht. Am BER wollte man mir schon mal in Gruppe 1 und 2 einen Trolley abnehmen weil ich zusätzlich noch einen Rucksack hatte. Herrlich….

• Like
Reaktionen: alxms

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.277
3.515
HAM und BER sind sowieso die schlimmsten Airports was Handgepäck angeht. Am BER wollte man mir schon mal in Gruppe 1 und 2 einen Trolley abnehmen weil ich zusätzlich noch einen Rucksack hatte. Herrlich….
Das kann u.U. korrekt gewesen sein. Viele Rucksäcke sind größer als mein Handgepäckstück und solange man nicht C fliegt ...

• Like
Reaktionen: Micha1976

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
932
751
HKG
Das scheint am BER die Policy zu sein, die sich ein etwas übereifriger Supervisor ausgedacht hat.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.300
1.081
BER
Das scheint am BER die Policy zu sein, die sich ein etwas übereifriger Supervisor ausgedacht hat.
Wenn das eine Policy sein soll und kein Einzelfall, dann wird sie offensichtlich sehr sporadisch umgesetzt. Ist mir so bisher nicht begegnet und ich fliege wahrlich oft genug ab BER.

Zumindest wenn wir weiterhin über die LH Group reden.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
932
751
HKG
Wenn das eine Policy sein soll und kein Einzelfall, dann wird sie offensichtlich sehr sporadisch umgesetzt. Ist mir so bisher nicht begegnet und ich fliege wahrlich oft genug ab BER.

Zumindest wenn wir weiterhin über die LH Group reden.
Bei LX in den letzten 3 Wochen 2 mal passiert

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.564
1.637
BER
Mir wurde mal was von 2kg Personal Item + 8kg Handgepäck = 10kg erzählt, aber halte ich für hauptsächlich ausgedacht.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.300
1.081
BER
Mir wurde mal was von 2kg Personal Item + 8kg Handgepäck = 10kg erzählt, aber halte ich für hauptsächlich ausgedacht.
Bei Finnair läuft das genauso. Lächerliche 8kg Gesamtgewicht bis hin zum Premium Economy Flex Tarif.
Ab Business bekommt man dann großzügigerweise gewaltige 12kg. Aber nix mit 2 x Handgepäck + personal item.

Es ist nicht immer alles schlecht bei LH.

• Like
Reaktionen: alxms

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.564
1.637
BER
Ein kleines MacBook Pro allein wiegt ja bereits 2KG, dann noch ein Ladegerät, eine Maus, eine externe Festplatte + die Tasche (mit Notizbuch, Stiften, iPad) - ich bin froh wenn mein personal item allein unter 8kg bleibt.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.414
5.295
ANZEIGE
300x250
Ein kleines MacBook Pro allein wiegt ja bereits 2KG, dann noch ein Ladegerät, eine Maus, eine externe Festplatte + die Tasche (mit Notizbuch, Stiften, iPad) - ich bin froh wenn mein personal item allein unter 8kg bleibt.
Einfach mal überlegen, ob der komplette Hausrat mit muss. - davon mal ganz abgesehen, dass das MacBook mit Netzteil und Maus deutlich unter 2,5 kg bleibt.

• Like
Reaktionen: LH452_A380