"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
277
FRA
ANZEIGE
Einfach mal überlegen, ob der komplette Hausrat mit muss. - davon mal ganz abgesehen, dass das MacBook mit Netzteil und Maus deutlich unter 2,5 kg bleibt.
Genau so ist es…! Manche Leute haben den Bezug zur Realität verloren. Riesen Ansprüche aber Eco Light buchen…

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.470
13.324
irdisch
Ist m. E. ein Anfängerfehler, mit zuviel Gepäck zu reisen. Genauso wie das Kommen auf den letzten Drücker.
Ist doch manchmal richtig ein Vergnügen, so abgebrühte Road-Warriors zu sehen, die mit einem kleinen Trolley wochenlange Einkaufsreisen oder Präsentationen in irgendwelchen fernen Ländern durchziehen und wie aus dem Ei gepellt rumlaufen.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.564
1.637
BER
Na ihr zwei seit mir ja ein paar lieblingstrolls. MacBook, iPad und Notizbuch sollen jetzt der ganze Hausrat sein? Womit arbeitet ihr denn so? Ich nehme mal an Buntstifte und Ausmalheft?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.413
5.294
Na ihr zwei seit mir ja ein paar lieblingstrolls. MacBook, iPad und Notizbuch sollen jetzt der ganze Hausrat sein? Womit arbeitet ihr denn so? Ich nehme mal an Buntstifte und Ausmalheft?
Dazu sag ich nur :Getroffene Hunde bellen. Du warst es doch, du dich stolz damit brüstete, dass sein persönlicher Gegenstand schon Mühe habe unter den 8 kg zu bleiben ;-)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.005
7.057
Paralleluniversum
Ja dann habe ich mal eine Frage an die Experten hier:
Ich flog neulich STR-MUC und mein stabiler, transportsicherer Handgepäckkoffer (Tumi 40.5H x 21.5T x 40.5B cm, 5 kg) wog geringfügig mehr als 8 kg.
Darin unter anderem enthalten:
  • leistungsfähige Powerbank 700 gr
  • Laptop leistungsstark 2 kg
  • Tablet PC 1 kg
  • iPad Pro 700 gr
  • iPad mini 500 gr
  • externes Display 1 kg
  • Sonnenbrille
  • kleine Powerbank
  • Tafel Schokolade
  • Schlüsselbund
  • Kreditkarten/Ausweis
  • Netzteile, Kabel 2 kg
Wie stellt ihr euch das vor? Nen anderen Job suchen?
Nichts davon kann ins Aufgabegepäck. Ok, zugegeben, die Tafel Schokolade hätte eingecheckt werden können.
Neben dem Koffer (Maße beachten!) hatte ich wetterbedingt noch ne Jacke dabei.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.556
1.918
Ich flog neulich STR-MUC und mein stabiler, transportsicherer Handgepäckkoffer (Tumi 40.5H x 21.5T x 40.5B cm, 5 kg) wog geringfügig mehr als 8 kg.
Ganz klarer Fall bei mehr als 8KG - BusinessClass buchen und Handgepäck auf die erlaubten 2 Handgepäckstücke mit jeweils unter 8KG aufteilen. Problem gelöst! :ROFLMAO: :doh:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.167
11.724
LEJ
  • Tablet PC 1 kg
  • iPad Pro 700 gr
  • iPad mini 500 gr
  • externes Display 1 kg
  • Sonnenbrille
  • kleine Powerbank
  • Tafel Schokolade
  • Schlüsselbund
  • Kreditkarten/Ausweis
  • Netzteile, Kabel 2 kg
Nichts davon kann ins Aufgabegepäck. Ok, zugegeben, die Tafel Schokolade hätte eingecheckt werden können.
Schokolade lade am Mann, Sonnenbrille aufsetzen und Schlüsselbund in die Hosentasche. Problem gelöst, jetzt sind es geringfügig weniger als 8kg.
Nach deinen Gewichtsangaben nach, hast du mehr als 10 kg, das ist mehr als geringfügig mehr.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.249
5.435
Hab heute auch so eine Email erhalten - stand da früher nicht der betroffene Flug drauf? Hab morgen einige Segmente vor mir, nun weiß ich nicht welche(s) davon ausgebucht sind(ist)... doof.

• Haha
Reaktionen: tubiaskurz

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.277
3.515
  • Tablet PC 1 kg
  • iPad Pro 700 gr
  • iPad mini 500 gr
  • externes Display 1 kg
  • Sonnenbrille
  • kleine Powerbank
  • Tafel Schokolade
  • Schlüsselbund
  • Kreditkarten/Ausweis
  • Netzteile, Kabel 2 kg
Wozu schleppt man soviel Technik durch die Gegend??? :oops:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.698
2.884
Wer die Strecke Stuttgart München fliegt, benötigt wegen der Flugdauer mindestens zwei leistungsstarke Laptops - natürlich mit geladenen Powerbanks, damit in den Stunden an Bord der Strom nicht ausgeht - und natürlich zum Checken von mails und whattsapp noch zwei bis drei iPads. Der Zusatzbildschirm wird auf dem Schoß des Nachbarn installiert und wenn man dann die Netzteile (extra langes Kabel, daher mindestens 2 KG schwer) in einer Dose im Cockpit angeschlossen hat, muß man die Schokolade essen, damit man nach der ganzen Anstrengung nicht an Unterzuckerung eingeht. Ich gebe dir aber insoweit recht: ich weiß auch nicht, wozu man die Sonnenbrille benötigt:)

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.554
2.782
Weil Menschen nicht nur aus Spaß, Jux und Dollerei durch die Gegend fliegen, sondern um zu einer Arbeitsstätte zu gelangen.
- 2 Laptops
- Externes Display
- 3-5 Smartphones
- HDMI-Kabel
- Netzwerk-Kabel
- zzgl. Netzteile und Kleinkram
sind hier keine Seltenheit (nen guter Teil davon aber checked)

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.526
1.055
Wenn das eine Policy sein soll und kein Einzelfall, dann wird sie offensichtlich sehr sporadisch umgesetzt. Ist mir so bisher nicht begegnet und ich fliege wahrlich oft genug ab BER.

Zumindest wenn wir weiterhin über die LH Group reden.
Ich erlebe es ziemlich oft, meisten aber auf ausgebuchten Flügen.
Ab und zu sogar bei BG2.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.698
2.884
Weil Menschen nicht nur aus Spaß, Jux und Dollerei durch die Gegend fliegen, sondern um zu einer Arbeitsstätte zu gelangen.
- 2 Laptops
- Externes Display
- 3-5 Smartphones
- HDMI-Kabel
- Netzwerk-Kabel
- zzgl. Netzteile und Kleinkram
sind hier keine Seltenheit (nen guter Teil davon aber checked)
3-5 Smartphones: Reschpeckt!

• Love

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.554
2.782
3-5 Smartphones: Reschpeckt!
1x US work
1x US privat
1x DE privat
und dann noch für entsprechende Business Use-cases (z.B. Test Smartphone, iOS, Kunden Smartphone, ggf. spezielle Hardware).
Gerne auch mindestens ein iOS Device fürs AirTag Gepäck-Tracking (sonst ist im Wesentlichen alles Android).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manche haben sogar ihren eigenen Funkturm dabei.
Nen kleiner Accesspoint (im Wesentlichen um sich in Hotels automatisch an den Captive Portals anzumelden oder um nen VPN irgendwohin aufzubauen oder wenn's für die Smartphones spontan nen Testnetz braucht) fliegt manchmal in der Tat auch mit. 😛

• Like
Reaktionen: mf_2

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.698
2.884
ANZEIGE
300x250
1x US work
1x US privat
1x DE privat
und dann noch für entsprechende Business Use-cases (z.B. Test Smartphone, iOS, Kunden Smartphone, ggf. spezielle Hardware).
Gerne auch mindestens ein iOS Device fürs AirTag Gepäck-Tracking (sonst ist im Wesentlichen alles Android).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nen kleiner Accesspoint (im Wesentlichen um sich in Hotels automatisch an den Captive Portals anzumelden oder um nen VPN irgendwohin aufzubauen oder wenn's für die Smartphones spontan nen Testnetz braucht) fliegt manchmal in der Tat auch mit. 😛
Dann hättest Du uns aber auch verraten müssen, daß du Systemanalytiker bei der Telekom bist :)

• Haha