ANZEIGE
![]()
Hilton Midtown New York
Gebucht:Urban King
Erhalten: eben das
Benefits: Frühstück in der Lounge, Wasser, sonst nichts
Wir waren für fünf Tage in New York, haben mit Punkten gebucht (fünfte Nacht frei, insgesamt 380.000 Punkte). Die Nacht hat Anfang November wegen Christmas (Christmas Tree Rockefeller Fell) fast 1400 € gekostet, also vollkommen überteuert. Alle anderen Hotels lagen auch im hohen dreistelligen Bereich.
Das Haus war trotzdem komplett ausgebucht, vollkommen verrückt. Hier gibt es wohl noch die einzige Lounge in Hilton Hotels in New York. Wir waren ehrlich gesagt sehr dankbar, dass wir diese nutzen konnten. Das Hotel liegt absolut zentral an der Sixth Avenue, direkt zwischen Broadway und Fifth Avenue. Alle Sehenswürdigkeiten bis auf Freiheitsstatue und Financial District sind zu Fuß problemlos zu erreichen.
Das Haus und das Zimmer waren sauber, wir hatten neben dem üblichen guten Bett auch eine Couch und einem großzügigen Schreibtisch. Das Zimmer ist für New Yorker Verhältnisse überdurchschnittlich groß. Im Bad gab es die üblichen Utensilien, wie man sie aus Hilton Hotels kennt. Service und Reinigung waren absolut fantastisch, die Reinigungskräfte unfassbar nett und hilfsbereit, proaktiv nach Wünschen gefragt.
In der Lounge gab es morgens ein Frühstücksbuffet, was natürlich nicht mit europäischen Standard zu vergleichen ist. Es gab allerdings frisches Obst und Joghurt, dazu Toastbrot, Bagels, Muffins und sonstigen Süßkram. Durch Obst und Joghurt und Toast war zumindest ein einigermaßen normales Frühstück nach europäischen Maßstäben möglich. Kaffee etc. aus Automaten. Die Lounge war von morgen 6:30 Uhr bis abends 22:00 Uhr durchgehend geöffnet, es gab den ganzen Tag Wasser und Kaffee, auch Obst und kleine Snacks standen den ganzen Tag da. Von 17 bis 19:00 Uhr gab es die happy Hour, jeden Tag zwei warme Speisen (zum Beispiel überbackene Shrimps, Hähnchenschenkel etc. Dazu dann Rohkost und Pizzabrot. Wenn man sich die Preise für Frühstück und Abendessen in New York anschaut, konnte man durch die Lounge richtig viel Geld sparen, wenn man wollte.
Das Hotel ist das größte Hotel der Hilton Gruppe in New York, hat auch noch den Hilton Club im Haus und irgendetwas mit 45 oder mehr Stockwerken. Im Hotel selbst ist neben einem Restaurant, wo auch das Frühstücksbuffet eingenommen werden kann (gegen Bezahlung) noch allerhand anderes, wie es aus großen, amerikanisch Hotels bekannt ist. Auf jeden Fall ist das Hilton Midtown ein riesengroßer Kasten, wo gefühlt rund um die Uhr etwas los ist. In den Restaurants im Hotel war abends immer alles voll, egal ob Montag, Mittwoch oder Freitag, jeden Tag komplett ausgebucht.
Fazit: für Sightseeing eine absolut top Lage, Lounge, sehr angenehm und für preisbewusste Urlauber eine gute Alternative. Wer Hektik beziehungsweise warten am Aufzug nicht mag, ist hier allerdings falsch.
Für uns ist die Lage perfekt gewesen, wir würden hier (bei anderen Preisen, die man auch bezahlen kann, wieder absteigen), mit Punkten allerdings immer eine Alternative.