ANZEIGE
Hier "arbeitet" doch eh fast jeder in der IT - der Rest sind Rentner 
Komplett falsch.Dann hättest Du uns aber auch verraten müssen, daß du Systemanalytiker bei der Telekom bist![]()
Wollte dich auch nicht veräppeln (und außerdem sind wir ja auch nicht bei Robert Lemke)Komplett falsch.![]()
Kleine KorrekturBei Finnair läuft das genauso. Lächerliche 8kg Gesamtgewicht bis hin zum Premium Economy Flex Tarif.
Ab Business bekommt man dann großzügigerweise gewaltige 12kg. Aber nix mit 2 x Handgepäck + personal item.
Es ist nicht immer alles schlecht bei LH.
in STR bekommst du an den alten Scannern mit der Ladung im Rucksack regelmässig Probleme - nur in STR!!!!Weil Menschen nicht nur aus Spaß, Jux und Dollerei durch die Gegend fliegen, sondern um zu einer Arbeitsstätte zu gelangen.
- 2 Laptops
- Externes Display
- 3-5 Smartphones
- HDMI-Kabel
- Netzwerk-Kabel
- zzgl. Netzteile und Kleinkram
sind hier keine Seltenheit (nen guter Teil davon aber checked)
Frankfurt oben in Z auch. - Bzw. packe ich den Beutel mit Kabeln und Netzteilen mittlerweile vorher aus und falls ich mit Tasche/Rucksack/Trolley unterwegs bin wo die Laptops und das Display direkt aufeinander liegen, diese dann auch (und setze mich dann auch gegenüber den Einweisern dort dann durch; ist im Endeffekt für alle problemloser, reibungsloser und hält weniger auf).in STR bekommst du an den alten Scannern mit der Ladung im Rucksack regelmässig Probleme - nur in STR!!!!
Einfach mal überlegen, ob der komplette Hausrat mit muss. - davon mal ganz abgesehen, dass das MacBook mit Netzteil und Maus deutlich unter 2,5 kg bleibt.

Oder halt am Gate ne App für den Gate Agent wo mitgezählt wird. - Dies hätte für zukünftige Flüge den Charme, dass man eine verlässliche Datenbasis hätte.Oder man hat für jeden Flugzeugtyp abgezählte "Overhead Bag"-Anhänger wie BA oder IB. Jedenfalls irgendwas mit System.
Soll die LH nicht bald ein neues Kabinendesign in der Kurzstrecke mit größeren Gepäckfächern bekommen? Kann das nicht auch zur Entspannung beitragen? Sorry, wenn das eventuell schon diskutiert wurde, ich verfolge den Faden hier nicht so regelmäßig.
Heute in HAM aus dem Fenster beobachtet: Die am Ende der Jetbridge abgestellten Koffer wurden einfach runter aufs Rollfeld geschmissen, wie in "United Breaks Guitars". Und dann fragt sich noch irgendjemand, warum ich meinen Trolley nicht hergebe.
Problem mit den Lösung hatte ich bereits vor längerer Zeit beschrieben: die uralt-IT von LH lässt am Gate keine Selektierung der Tarifgruppen zu.Danke für diesen Hinweis, wie hab ich da nicht dran gedacht - hab jetzt einfach mal überlegt und zukünftig keine Probleme mehr damit, als Statuskunde regelkonformes Handgepäck mit an Bord zu nehmen.
Es gibt ja viele Möglichkeiten, das "Problem", wenn es denn eins ist (zu 95% schaffen übereifrige Gate Agents das Problem), zur Zufriedenheit der Kunden zu lösen. Z.B: Man fragt beim Online Check-In ab, ob man einen Trolley / großen Rucksack dabei hat, und rechnet so aus, wie viel Gepäck abgegeben werden müsste. Oder es gibt eine neue Boardinggruppe zwischen 2 und 3, für FTLs, Exit-Row-Passagiere, Flex-Tarife sowie alle, die ein begrenztes Kontingent an garantierter Handgepäckmitnahme gegen einen geringen Betrag hinzubuchen (sogar Geld für LH! - Aer Lingus verkauft es so ähnlich) - dann hat man ja zumindest eine Möglichkeit, dem Einchecken auch unterhalb von Boardinggruppe 2 zu entgehen - das ist es ja, was mich so stört. Oder im Light-Tarif ist alternativ zum Handgepäck explizit ein 10-kg-Aufgabegepäck mit drin, das macht die Entscheidung für viele sicher auch einfacher. Oder man hat für jeden Flugzeugtyp abgezählte "Overhead Bag"-Anhänger wie BA oder IB. Jedenfalls irgendwas mit System.
Beweise bitte - solange es nur gesagt wird glaube ich nichts mehr! HAM wie immer angeblich - das ist ein Russland Troll?Heute in HAM aus dem Fenster beobachtet: Die am Ende der Jetbridge abgestellten Koffer wurden einfach runter aufs Rollfeld geschmissen, wie in "United Breaks Guitars". Und dann fragt sich noch irgendjemand, warum ich meinen Trolley nicht hergebe.
Schön, dass du auf die Paulanergeschichte reingefallen bist.Bitte sowas filmen und ins Netz stellen. Nur das hilft.
Fängt die dann jemand auf? Muss ja ganz schöne Arbeit sein das.
Schön, dass du auf die Paulanergeschichte reingefallen bist.
Das sind aber nicht solche Rutschen an den Seiten der Treppen die dafür gedacht sind dass Koffer da runterrutschen können? Aber auch dann sollte unten eigentlich jemand stehen der die Dinger auffängt.
Vorhin war die Aussage noch eine andere. Jetzt meinst du nur noch, dass das so sein müsste, weil die Geschwindigkeit irgendwie passen könnte?Ich hab den letzten Koffer zumindest mit einer Geschwindigkeit auf den Boden fliegen sehen, die zu ein paar Metern freiem Fall passt.
Vorhin war die Aussage noch eine andere. Jetzt meinst du nur noch, dass das so sein müsste, weil die Geschwindigkeit irgendwie passen könnte?
Kannst Du mir mal erklären, wie Du auf Platz 8A sitzend sehen kannst, wie Koffer in den Frachtraum verladen werden?
Unabhängig von Whatsapp.
KLM fliegt übrigens auch ab Hamburg, so wie die Lufthansa auch ab Bremen fliegt (der Flughafen dort ist übrigens deutlich angenehmer als der Flughafen Hamburg ;-). )., damit mehr Leute KLM ab Bremen fliegen, ist nicht in meinem Interesse.![]()
Ich schlage vor, Du versuchst es nochmal mit dem Schreiben, dann ists auch nicht erklärungsbedürftig.Gar nicht, darum geht’s auch nicht, versuchs gerne nochmal mit dem Lesen, da ist nichts erklärungsbedürftig.![]()