Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.631
200
Naja ist ja halt auch ihr Job - man sollte sie halt nur als das nehmen was sie sind - eine Lobbyvereinigung, nicht mehr nicht weniger. So wie wenn man die Tabakindustrie fragt ob Rauchen schlecht ist.
Nun ja, aber hier fordert die DEHOGA ja durch die Blume weiterhin die Möglichkeit Einnahmen an der Kasse vorbei möglich zu machen. Mit anderen Worten will man weiter die Möglichkeit haben mit Schwarzgeld zu operieren egal ob als steuerfreie Einnahmen oder der Möglichkeit der Geldwäsche. Das ist schon harter Tobak, vor allem wenn man bei Kartenzahlung mit den Kosten kommt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.455
8.364
Dehoga ist immer gegen jede Art von Veränderung.
Das stimmt nicht. Gegen eine Veränderung des Mehrwertsteuersatzes war sie definitiv nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, ich warte ja nur schon seit einem Jahr und es passiert nichts. Also von „wer einen haben möchte, kann einen bekommen“ sind wir doch ein wenig entfernt
Schon bei der BNetzA beschwert?

• Like
Reaktionen: hamburgler

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
5.128
3.403
Main-Taunus-Kreis
SchlussFolgerung: [sic!] "Es empfiehlt sich Immer ein [sic!] BargeldAutomat [sic!] zu Finden der Einem Cash zum NullTarif [sic!] gibt" YES..............
Den wird man in den USA aber eher selten finden. Auf den Bahamas habe ich es nicht versucht; brauche auch keine Bahama-Dollar.

Aber du hast insgesamt Recht. Bargeld ist auf den Bahamas hier und da erforderlich, weil z. B. das Kartengerät an besagter Stelle eh außer Betrieb war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.455
8.364
In DE wäre es Cash Only oder es wäre genauso gäbe es keine EU Regulierung.
Hat nicht jemand neulich ein ganz ähnliches Beispiel aus Deutschland hier gepostet? Der Unterscied war, dass dort nicht von "Barpreis", sondern von "Normalpreis" die Rede war.
In beiden Fällen: wenn Konsumenten bereit sind, für den Kreditkarteneinsatz einen solchen höheren Preis zu bezahlen, dann machen Händler davon Gebrauch.

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.650
4.072
Heute, Apotheke, 5€ Nasenspray.
Amex über APay abgelehnt.

Standard APay Karte ist jetzt eine Visa.
Da wo Amex Akzeptanz bekannt ist (große Ketten,…), wähle ich manuell Amex.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.969
5.499
Habe kürzlich bei einer Apotheke Nasenspray via Wolt bestellt. Vor Ort nimmt die keine AmEx, darüber kein Problem.
Durch ein Angebot war das sogar günstiger als vor Ort, die Differenz habe ich als Trinkgeld gegeben.

AmEx als Standardkarte in Apple Pay macht niemand lange, früher oder später ändert man die, weil es zu sehr nervt.
Da muss ich an der Stelle mal die Apple Pay-Integration der Sparkasse loben, irgendwie gaben die es ja nicht nur geschafft ihre girocard da reinzubekommen sondern diese gleichzeitig auch als Visa darin zu haben - und zwar in einer Karte. So kann man einfach immer per Apple Pay mit dieser Karte zahlen, egal ob nur girocard, nur Visa oder beides genommen wird, klappt immer.

Zumindest wenn man die Sparkasse ernsthaft nutzt, da sie mir ansonsten einfach gar nicht zusagt habe ich das Konto nur als Spielerei, weil's dick Payback-Punkte gab.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.985
985
mal ne andere Frage:
was macht ihr eigentlich gegen diese ganzen Kleinabbuchungs-Frauds und Scams ??
hier mal 3 Euro, da mal 5 Euro, 6 Euro

einfach gefallen lassen und ignorieren !?

auf die Art betrügen Die sich ja Mio zusammen
also nicht von einem einzelnen KK Besitzer
aber die Masse machts dann

• Wow

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.985
985
die KI empfiehlt die Karte sperren zu lassen
oder auf 2-Wege Sicherheit zu gehen

aber beides hilft nicht

bei Kleinbeträgen von 5 Euro macht es wenig Sinn, 2, 3 oder 4 Wochen später die KK sperren zu lassen
damit kommen die 5 Euro auch nicht mehr zurück, und man hat nur das Wiederbeschaffungsgeschammel für eine neue Karte
um dann bei der nächsten KK irgendwann wieder 5 Euro abgebucht zu bekommen

und bei 5 Euro helfen weder PIN noch 2-Wege Sicherung, weil 5 Euro oft PIN befreit, als auch 2-Wege sicherheitsbefreit sind

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.969
5.499
"Die KI" ist keine Informationsquelle. Insbesondere nicht falls es sich dabei um das halluzinierende Ding in der Google-Suche handelt.
Es ist auch nicht normal, dass ständig random Kleinbeträge abgebucht werden. Mir passiert das nicht und ich kenne auch niemanden, bei dem das ist.

Normal wäre hier ein Chargeback und sofern das öfter vorkommt eben eine neue Karte, dann sollte Ruhe sein. Offensichtlich wurden die Kartendaten ja kompromittiert.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.985
985
Es ist auch nicht normal, dass ständig random Kleinbeträge abgebucht werden. Mir passiert das nicht und ich kenne auch niemanden, bei dem das ist.
ja, sogenannte Anekdotische Evidenz

und wenn ich dir sage, dass es bei 6 Leuten, die kürzlich in Finnland waren, auf allen 8 dabei verwendeten Kreditkarten vorkam, welche ankedotische Evidenz ist dann höher !!?

übrigens: kein Russenschlampen.de

die Abbuchungsstellen waren einmal eine krypitisch KKY FIN Helsinki irgenwas
und eine moneylab*schießmichtot* ITA

Beträge: mal 3 Euro, mal 5 Euro
mit keinem vor Ort Kauf oder Bezahlung gedeckt, auch mit keinerlei Beleg

laut Google Suche besteht bei den angegebenen Abbuchungsstellen hoher Verdacht auf Kreditkartenfrauds