Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
933
729
TXL
ANZEIGE
Das ist doch klassisch Österreichisch: Schnitzel mit Petersilerdäpfel.
Muss trocken sein.
MB
 

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
275
1.428
LH 1159 PMI-FRA am Nachmittag. Zwei Optionen auf der Karte, ich hab mich für die Orecchiette entschieden, die mir gut gefallen haben. Der Riesling war auch eine positive Überraschung. Die Crew, insbesondere die Purserin, war gut drauf und hat sehr viel Wert darauf gelegt, dass niemand verdurstet. So wars ein sehr kurzweiliger, angenehmer Flug.

IMG_0037.jpg

IMG_0063.jpg

IMG_0073.jpg

IMG_0077.jpg
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.227
1.240
Und das ist jetzt was, bitte?

Kein Leipziger Allerlei. :)


Hatte ich auch schon zweimal (leider). Einmal probiert, einmal zurück gehen lassen.

Hier die Karte:

10_1330 LHR-FRA Menu (nur Innenseite).png
Die Parmesancreme verliert sich zwischen kräftigen Pesto und kräftigen Granola zu einer geschmacklosen, buttrigen Masse. Einfach nur Geschmiere mit Geschmiere auf Geschmiere. Und dann noch der kalte Brotkasten ....
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.658
6.583
DTM
Scandinavian Airlines (SAS) - SK818 - von Oslo (OSL) nach Düsseldorf (DUS)

Gebucht wurde Economy - SAS Bonus hinterlegt - kein Status vorhanden.
Der Check-in, über die SAS-App, erfolgte sehr zeitig und ich wählte für den Abschnitt OSL-DUS den Sitz 2A aus (Sequenznummer: 2). Die Business wurde mir auf der Sitzkarte in der App nur für die erste Reihe geblockt angezeigt.
Am Gate in OSL angekommen, gab es eine Durchsage, dass der Flug überbucht sei und Freiwillige für einen späteren Flug gesucht werden (Kompensation: ca. 125 EUR und noch irgendetwas). Ich habe mich am Gate gemeldet. Am Ende des Boardings kamen letztendlich doch alle regulär auf diesem Flug mit und es gab eine Sitzplatzänderung auf 1D für mich.
Vielen Dank, SAS! 😊
Ich war die letzte Person, die geboardet wurde. Auf 1D saß bereits eine Dame. Sie wurde nach hinten umgesetzt. Die Business bestand auf diesem Flug nur aus Reihe 1
Anmerkung: der Abschnitt BOO-OSL erfolgte gewöhnlich in Economy.

Leichte Mahlzeit des Tages

Rote-Bete-Tzatziki mit Dillöl
Bresaola mit Thunfisch-Ensaladilla, Taleggio-Käse und eingelegten braunen Buchenpilzen
Mango-Kokos-Entremet-Kuchen mit frischen Blaubeeren

IMG-7096.jpg
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.327
3.302
HAM
www.hdz.hamburg
LH 1126, FRA-BCN, 10:05 Uhr Abflug

Roastbeef war okay, hatte ich schon einmal, Dessert war nix
Tolle Männercrew vorne, nur 6 Pax in C bei 12 Reihen.
Getränke aktiv nach geschenkt

Trotzdem schade das es nichts warmes zu essen gibt, Zeit wäre genug um es zu servieren
 

Anhänge

  • IMG_9301.jpeg
    IMG_9301.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_9302.jpeg
    IMG_9302.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 101

hiulk

Reguläres Mitglied
07.11.2019
25
272
Diese Woche ging es von Berlin über München nach Athen zur Frühstückszeit. Wenn LH so performt wie auf diesen Flügen, dann gibt es dafür ein ❤️ von mir.

Fangen wir an mit BER-MUC, erster Flug des Tages, warme Brötchen, zwei Getränkerunden. Guter Start in den Tag.

IMG_3113.jpeg

Nach kurzem Zwischenstopp im Sen-Café in MUC ging es weiter nach ATH. Neben dem vorbestellten Kaiserschmarren gab es Birchermüsli und eine erweiterte Wurst- und Käseplatte mit Vulcano-Schinken, Salami, Leberwurst und drei Sorten Käse. Gereicht wurde auch ein heißes Handtuch, Getränkewünsche wurden alle paar Minuten abgefragt. So kam ich pappsatt und zufrieden in Griechenland an.

IMG_3133.jpeg

Zurück hatte ich Swiss gebucht und Mahlzeiten vorbestellt, wurde aber kurzfristig auf A3 umgebucht wegen Flugstreichung. Nun gut, habe mich dann auch auf Aegean gefreut, wird hier ja immer sehr gefeiert. Ich fand‘s okay. Angebot in der Lounge in Athen ist ja schon echt gut, aber mittags war wirklich jeder Platz belegt. Und die LH Lounge nebenan ist vom kulinarischen Angebot ja auch top.

An Bord war der Service ziemlich nüchtern. Als Begrüßungsdrink gab’s voll Gläser Wasser und O-Saft oder einen winzigen Schluck Sekt. Vorm Essen heißes Tuch.

Das Essen an sich hätte man vielleicht „Tasting Heimat Greece“ nennen können. Salat mit Fenchel, Kiwi, Senfsoße und Avocadocreme. Als Hauptspeise hätte ich gerne den Fisch genommen, der war aber schon aus. Also gab es Hähnchenfrikadellen auf Bulgur und Quinoa an Käsesoße. Wilde Kombi, schmecke ganz okay. Als Nachtisch ein handtellergroßer Baklava, zum Glück nicht ganz so süß. Dann gab es noch später eine Getränkerunde. Neben einem gut gemixten Gin Tonic landete noch ein Cappuccino auf meinem Tisch, das finde ich schon genial. Unterm Strich lagen meine Erwartungen an A3 aber irgendwie höher…

IMG_3148.jpeg
IMG_3150.jpeg