Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
508
697
ANZEIGE
@LE2012
Danke dir. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Hab ich zum Glück Alternativen:
IMG_2414.jpeg

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.463
12.556
HAM
Unsere Kreditkarte von DKB läuft ja zum 30.04. aus.
Müssen wir bei der Nutzung in unserem
USA-Urlaub mitte April 2026 bedenken haben, dass sie an manchen Stellen wie bspw. Kaution Mietwagen nicht mehr akzeptiert wird auf Grund des nahen Ablaufdatums?

Danke!

Das kann ja nicht sein. Die Karte müsste eigentlich spätestens zum 28.02. auslaufen.

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
508
697
Das kann ja nicht sein. Die Karte müsste eigentlich spätestens zum 28.02. auslaufen.
Falls Sie Ihre Kündigung nicht selbst vornehmen, werden Miles & More Kreditkarten für Vielfliegende durch die Deutschen Kreditbank AG (DKB) zum 28.02.2026 gekündigt werden. Kreditkarten für Teilnehmende ohne Vielfliegerstatus werden von der DKB zum 30.04.2026 gekündigt. Möchten Sie Ihre Karte bis dahin weiterverwenden, fällt der monatliche Kartenpreis bei der DKB weiterhin an.

Quelle: https://www.miles-and-more-kreditka...-der-dkb-herausgegebene-kreditkarte-kuendigen

• Like
Reaktionen: chrini1 und LE2012

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
374
483
D
Nach dem Antrag auf ein höheres Limit wurde ich heute unerwartet von der DB angerufen, weil es noch ein paar Rückfragen gab.

In einem freundlichen Gespräch wurde alles geklärt und der Antrag genehmigt. Also bisher ist meine Erfahrung durchwegs positiv.
Das Limit ist seit heute auch schon gültig und greift.

Übrigens sprach man am Telefon vom „Kreditkartenantrag“. Das fiel mir erst später wieder ein.

Ich gehe also davon aus, dass die DB erstmal instant die Kreditkarte mit dem maximalen Limit von 10k ausgestellt hat, das auch ohne Kontocheck möglich gewesen wäre.

Mein Antrag auf ein höheres Limit wurde dann erst später geprüft. Mein erneuter Antrag auf ein höheres Limit war also vermutlich unnötig.

• Like
Reaktionen: fhanfi

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.463
12.556
HAM
Falls Sie Ihre Kündigung nicht selbst vornehmen, werden Miles & More Kreditkarten für Vielfliegende durch die Deutschen Kreditbank AG (DKB) zum 28.02.2026 gekündigt werden. Kreditkarten für Teilnehmende ohne Vielfliegerstatus werden von der DKB zum 30.04.2026 gekündigt. Möchten Sie Ihre Karte bis dahin weiterverwenden, fällt der monatliche Kartenpreis bei der DKB weiterhin an.

Quelle: https://www.miles-and-more-kreditka...-der-dkb-herausgegebene-kreditkarte-kuendigen
Danke, bekommt man ja als SEN so nicht mit.

User64

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
252
95
Ich habe die DKB M&M Karte Mitte Dezember online in der App zum 31.12 gekündigt. Seitdem ist aber gar nichts passiert: Keine Kündigungsbestätigung, keine finale Abrechnung, nichts. Wenn ich den Kündigungsprozess noch mal starte, kommt eine Meldung das die Karte bereits gekündigt ist und ich nichts weiter tun muss.

Jemand ähnliche Erfahrungen? Wie lange hat es bei euch bis zur finalen Abrechnung gedauert? Habt ihr eine Kündigungsbestätigung erhalten?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.527
1.685
NRW
Ich habe die DKB M&M Karte Mitte Dezember online in der App zum 31.12 gekündigt. Seitdem ist aber gar nichts passiert: Keine Kündigungsbestätigung, keine finale Abrechnung, nichts. Wenn ich den Kündigungsprozess noch mal starte, kommt eine Meldung das die Karte bereits gekündigt ist und ich nichts weiter tun muss.

Jemand ähnliche Erfahrungen? Wie lange hat es bei euch bis zur finalen Abrechnung gedauert? Habt ihr eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Ich hab eine Kündigungsmail von service@lufthansacard.de erhalten. Eine "finale Abrechnung" gibts wahrscheinlich nicht, nur "normale" Abrechnungen.

• Like
Reaktionen: hamburgler und User64

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
445
354
HH
Bei mir wurde die DKB M&M Karte dann einfach gesperrt. Die letzte Abrechnung kam dann halt ein paar Wochen später (Abrechnungsdatum war immer der 18.). Die Karte wird (bzw. wurde bei mir) als gesperrt in der App angezeigt.

FlugFragen

Aktives Mitglied
02.10.2023
150
202
Ich habe am Montag um 13:00 auf das DKB Sammelkonto überwiesen, das Geld ist auch heute noch nicht verfügbar. Geht euch das ähnlich?

• Like
Reaktionen: docster

User64

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
252
95
Bei mir wurde die DKB M&M Karte dann einfach gesperrt. Die letzte Abrechnung kam dann halt ein paar Wochen später (Abrechnungsdatum war immer der 18.). Die Karte wird (bzw. wurde bei mir) als gesperrt in der App angezeigt.
Habe jetzt angerufen, 22 Minuten Wartezeit.

Keine Kündigung vermerkt, Karte weiterhin aktiv.
Will ich aber in der App neu kündigen, heißt es, "Ihre Karte wurde bereits gekündigt".

Man prüft es und will sich melden..... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: fhanfi

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
720
35
Habe direkt am 2.1. die neue Kreditkarte bei der Deutschen Bank bestellt und mich per Online-Ausweisfunktion legitimiert. Seit dem 4.1. habe ich eine einsatzfähige Kreditkarte und sofort ohne Einreichen von Nachweisen 20.000€ Kreditlinie (hatte 25k wie bei der DKB eingetragen, die 20k gehen aber auch klar).

Der Prozess war sehr einfach und unbürokratisch, funktioniert alles reibungslos. Die vielen Kinderkrankheiten vom Anfang scheinen ausgemerzt.
Darf ich fragen, ob du bereits Kunde bei der DB warst?

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
720
35
Es wird langsam albern. 1. Telefonat: System funktioniert nicht, bitte erneut anrufen. 2. Telefonat: Individuelle Limitwünsche können nicht telefonisch bearbeitet werden. Nun möge ich mich in einer Filiale vorstellen. Online geht auch nicht.
Vorstellung in der Filiale offenbart, dass ein Limit (wie 15 Jahre zuvor problemlos bei der DKB) auch "problemlos bei der DB möglich" sei; es gäbe "nur eine Bedingung" für mich, als "Nicht-Kunden bei DB": ein Vermögensnachweis von einer Millionen Euro. Dies sei eine neu eingeführte Voraussetzung der DB für die Lufthansa KK.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.768
4.956
Wird eher was damit zu tun haben dass die DKB eine BayernLB-Tochter ist und daher die Heiligen Drei Könige auch nach Berlin touren.

• Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.527
1.685
NRW
Und die kam sofort oder hat das einige Zeit gedauert?

Siehst du in der App, dass die Karte gesperrt/gekündigt ist?
Nein, angezeigt wird das nicht. Ich bekomme aber - ebenso wie du - beim Aufruf der Kündigungsfunktion den roten Hinweis, dass die Karte bereits gekündigt ist. Also: alles Gut. Kein Grund, sich zu stressen.

Nachtrag: hab zum 31.1. gekündigt. Deshalb läuft die Karte noch.

Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.780
1.860
DUS, FRA, MIA
Der 28.02 gilt nur für Statuskarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe am Montag um 13:00 auf das DKB Sammelkonto überwiesen, das Geld ist auch heute noch nicht verfügbar. Geht euch das ähnlich?
Ja, hier auch. Warte seit Montag Vormittag. Hätte gestern Abend schon verrechnet sein müssen.

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
70
92
Nein, angezeigt wird das nicht. Ich bekomme aber - ebenso wie du - beim Aufruf der Kündigungsfunktion den roten Hinweis, dass die Karte bereits gekündigt ist. Also: alles Gut. Kein Grund, sich zu stressen.
Die durchgeführte Kündigung sollte jedoch angezeigt werden. Der Hinweis bzw. Text im Banking und der App lautet, dass die Karte dauerhaft gesperrt wurde. Natürlich erst, wenn das Kündigungsdatum erreicht ist.

Ich habe zum 31.01.26 im Rahmen des Wechsels automatisch gekündigt und dann nachträglich über Weihnachten zum 31.12.25 nochmal per Mail vorgezogen. Am 30.12. kam die Bestätigung per Mail und pünktlich am 01. wurde die Karte automatisch aus Apple Pay entfernt und der Sperrhinweis in der App angezeigt.

• Like
Reaktionen: madger und rschulz76

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
722
1.349
DUS
ANZEIGE
Da warte ich auch noch drauf. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange das dauert?
Bei mir 24h. Insgesamt sehr gut gelaufen. Hinzufügen zur Apple Watch Wallet war ein wenig frickelig. Erst "technisches Problem" angezeigt, dann nochmal über die Miles and More App Apple Pay aktiviert und die Karte war auch auf der Watch.

Überrascht hat mich, dass Kartennummer und CVV in der App komplett angezeigt werden, kenne ich von anderen Banken so nicht.