Unsere Kreditkarte von DKB läuft ja zum 30.04. aus.
Müssen wir bei der Nutzung in unserem
USA-Urlaub mitte April 2026 bedenken haben, dass sie an manchen Stellen wie bspw. Kaution Mietwagen nicht mehr akzeptiert wird auf Grund des nahen Ablaufdatums?
Danke!
Falls Sie Ihre Kündigung nicht selbst vornehmen, werden Miles & More Kreditkarten für Vielfliegende durch die Deutschen Kreditbank AG (DKB) zum 28.02.2026 gekündigt werden. Kreditkarten für Teilnehmende ohne Vielfliegerstatus werden von der DKB zum 30.04.2026 gekündigt. Möchten Sie Ihre Karte bis dahin weiterverwenden, fällt der monatliche Kartenpreis bei der DKB weiterhin an.Das kann ja nicht sein. Die Karte müsste eigentlich spätestens zum 28.02. auslaufen.
Das Limit ist seit heute auch schon gültig und greift.Nach dem Antrag auf ein höheres Limit wurde ich heute unerwartet von der DB angerufen, weil es noch ein paar Rückfragen gab.
In einem freundlichen Gespräch wurde alles geklärt und der Antrag genehmigt. Also bisher ist meine Erfahrung durchwegs positiv.
Abhängig vom MW-Anbieter könnten die beiden Debit Probleme machen. Hertz USA geht, dann ist allerdings der Deposit deutlich höher.@LE2012
Danke dir. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Hab ich zum Glück Alternativen:
Anhang anzeigen 324474
Danke, bekommt man ja als SEN so nicht mit.Falls Sie Ihre Kündigung nicht selbst vornehmen, werden Miles & More Kreditkarten für Vielfliegende durch die Deutschen Kreditbank AG (DKB) zum 28.02.2026 gekündigt werden. Kreditkarten für Teilnehmende ohne Vielfliegerstatus werden von der DKB zum 30.04.2026 gekündigt. Möchten Sie Ihre Karte bis dahin weiterverwenden, fällt der monatliche Kartenpreis bei der DKB weiterhin an.
Quelle: https://www.miles-and-more-kreditka...-der-dkb-herausgegebene-kreditkarte-kuendigen
Ich hab eine Kündigungsmail von service@lufthansacard.de erhalten. Eine "finale Abrechnung" gibts wahrscheinlich nicht, nur "normale" Abrechnungen.Ich habe die DKB M&M Karte Mitte Dezember online in der App zum 31.12 gekündigt. Seitdem ist aber gar nichts passiert: Keine Kündigungsbestätigung, keine finale Abrechnung, nichts. Wenn ich den Kündigungsprozess noch mal starte, kommt eine Meldung das die Karte bereits gekündigt ist und ich nichts weiter tun muss.
Jemand ähnliche Erfahrungen? Wie lange hat es bei euch bis zur finalen Abrechnung gedauert? Habt ihr eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Und die kam sofort oder hat das einige Zeit gedauert?Ich hab eine Kündigungsmail von service@lufthansacard.de erhalten. Eine "finale Abrechnung" gibts wahrscheinlich nicht, nur "normale" Abrechnungen.
Ja, hatte Sonntag was auf meine DKB MM KK geschickt und bisher auch noch nicht verfügbar...Ich habe am Montag um 13:00 auf das DKB Sammelkonto überwiesen, das Geld ist auch heute noch nicht verfügbar. Geht euch das ähnlich?
Habe jetzt angerufen, 22 Minuten Wartezeit.Bei mir wurde die DKB M&M Karte dann einfach gesperrt. Die letzte Abrechnung kam dann halt ein paar Wochen später (Abrechnungsdatum war immer der 18.). Die Karte wird (bzw. wurde bei mir) als gesperrt in der App angezeigt.
Darf ich fragen, ob du bereits Kunde bei der DB warst?Habe direkt am 2.1. die neue Kreditkarte bei der Deutschen Bank bestellt und mich per Online-Ausweisfunktion legitimiert. Seit dem 4.1. habe ich eine einsatzfähige Kreditkarte und sofort ohne Einreichen von Nachweisen 20.000€ Kreditlinie (hatte 25k wie bei der DKB eingetragen, die 20k gehen aber auch klar).
Der Prozess war sehr einfach und unbürokratisch, funktioniert alles reibungslos. Die vielen Kinderkrankheiten vom Anfang scheinen ausgemerzt.
Vorstellung in der Filiale offenbart, dass ein Limit (wie 15 Jahre zuvor problemlos bei der DKB) auch "problemlos bei der DB möglich" sei; es gäbe "nur eine Bedingung" für mich, als "Nicht-Kunden bei DB": ein Vermögensnachweis von einer Millionen Euro. Dies sei eine neu eingeführte Voraussetzung der DB für die Lufthansa KK.Es wird langsam albern. 1. Telefonat: System funktioniert nicht, bitte erneut anrufen. 2. Telefonat: Individuelle Limitwünsche können nicht telefonisch bearbeitet werden. Nun möge ich mich in einer Filiale vorstellen. Online geht auch nicht.
DitoJa, hatte Sonntag was auf meine DKB MM KK geschickt und bisher auch noch nicht verfügbar...
auch auf die Versicherungsleistungen achten, so man sie braucht@LE2012
Danke dir. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Hab ich zum Glück Alternativen:
Anhang anzeigen 324474
Wahrscheinlich hat die DKB den länderspezifischen Feiertag vom Dienstag zum bundesweiten Feiertag erklärtIch habe am Montag um 13:00 auf das DKB Sammelkonto überwiesen, das Geld ist auch heute noch nicht verfügbar. Geht euch das ähnlich?
Nein, angezeigt wird das nicht. Ich bekomme aber - ebenso wie du - beim Aufruf der Kündigungsfunktion den roten Hinweis, dass die Karte bereits gekündigt ist. Also: alles Gut. Kein Grund, sich zu stressen.Und die kam sofort oder hat das einige Zeit gedauert?
Siehst du in der App, dass die Karte gesperrt/gekündigt ist?
Der 28.02 gilt nur für Statuskarten.Das kann ja nicht sein. Die Karte müsste eigentlich spätestens zum 28.02. auslaufen.
Ja, hier auch. Warte seit Montag Vormittag. Hätte gestern Abend schon verrechnet sein müssen.Ich habe am Montag um 13:00 auf das DKB Sammelkonto überwiesen, das Geld ist auch heute noch nicht verfügbar. Geht euch das ähnlich?
Die durchgeführte Kündigung sollte jedoch angezeigt werden. Der Hinweis bzw. Text im Banking und der App lautet, dass die Karte dauerhaft gesperrt wurde. Natürlich erst, wenn das Kündigungsdatum erreicht ist.Nein, angezeigt wird das nicht. Ich bekomme aber - ebenso wie du - beim Aufruf der Kündigungsfunktion den roten Hinweis, dass die Karte bereits gekündigt ist. Also: alles Gut. Kein Grund, sich zu stressen.
Ich war vorher kein Kunde bei der DBDarf ich fragen, ob du bereits Kunde bei der DB warst?
Bei mir 24h. Insgesamt sehr gut gelaufen. Hinzufügen zur Apple Watch Wallet war ein wenig frickelig. Erst "technisches Problem" angezeigt, dann nochmal über die Miles and More App Apple Pay aktiviert und die Karte war auch auf der Watch.Da warte ich auch noch drauf. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange das dauert?