Ich glaube in PAD gab es das auchDer duty free verkauft dieses Modell. Ein Hinweis auf die Zukunft?![]()
Ein gutes Zeichen also auch für PAD. OWL braucht bessere Anbindung!Ich glaube in PAD gab es das auch![]()
"Einfach mal machen!" -OWL braucht bessere Anbindung!
Mal ne vielleicht doofe Frage:Der duty free verkauft dieses Modell. Ein Hinweis auf die Zukunft?![]()
Das ist neu. Dürfte an den schwächeren Fluggastzahlen im Winter liegen... und der höheren Personalproduktivität an den CT-Spuren.Anhang anzeigen 325235
Prio an der 1, Runway an der 2. Ist das neu oder bisher einfach nur an mir vorübergegangen?
Ja, war tatsächlich bei der 2.Ist Runway wirklich bei der 2? Sonst mit CT hätte sich Runway nun wieder mehr gelohnt als zuvor.
Runway ist weiterhin im rechten Teil der SiKo 2 (ich glaube 2.1 bis 2.5) und eigentlich auch ganz gut ausgeschildert, selbst auf den Bildschirmen, auf denen die Wartezeit dargestellt ist.Das ist neu. Dürfte an den schwächeren Fluggastzahlen im Winter liegen... und der höheren Personalproduktivität an den CT-Spuren.
Ist Runway wirklich bei der 2? Sonst mit CT hätte sich Runway nun wieder mehr gelohnt als zuvor.
Umbau der Sikospuren bei 2 und 4 steht wohl noch nicht jetzt an.
Letztes Mal ging es auch schneller als erwartet, vielleicht können wir ja schon Ende dieses Jahres einen Runway mit CT Scannern bekommen(auch wenn der Umbau natürlich komplizierter ist als an der 1&5). Kommunikation seitens des Flughafens wären diesbezüglich sinnvollAn der schon seit Wochen gesperrten Spur 2.8 wird auf den Umbau hingewiesen und „early 2027 / ab 2027“ genannt.
Anhang anzeigen 325561
Ich dachte der FEX fährt nur zu randzeiten über die Stadtbahn, scheinbar auch um 17 Uhr. (S Plänterwald aufgenommen)
Stimmt, aber scheinbar außerplanmäßig. Hätte mich sonst auch gewundertAnhang anzeigen 325562
Gilt wohl für alle Fexe
Ja, außerplanmäßig. Mal wieder irgendetwas bei der Bahn, bei der gestern im Fernverkehr übrigens auch komplettes Chaos herrschte. Was nützt mir ein FEX, wenn ich micht nicht darauf verlassen kann?Stimmt, aber scheinbar außerplanmäßig. Hätte mich sonst auch gewundert
Prinzipiell immer gute Erfahrungen mit gemacht, allerdings keine Erfahrungen in Berlin...Hat jemand Erfahrungen mit Kompetenz und Motivation des Personals am (Business-)Check-In der LH, Gepäck auf separaten Tickets durchzuchecken?
Konkret habe ich ein Ticket BER-FRA-SIN und bin am überlegen, ein separates Ticket SIN-BKK mit drei Stunden Transfer zu buchen. Das wäre natürlich deutlich entspannter, wenn man sich in SIN nicht um das Gepäck kümmern müsste.
Letztes Jahr im Dez ab OSL mit TK unterwegs. +1 habe ich vorher in FRA eingesammelt. Auf Rückfrage am BER dann nur LH Kopfschütteln geerntet. HUACA ging schlecht, aber eventuell *A form-abhängig ?Hat jemand Erfahrungen mit Kompetenz und Motivation des Personals am (Business-)Check-In der LH, Gepäck auf separaten Tickets durchzuchecken?
Konkret habe ich ein Ticket BER-FRA-SIN und bin am überlegen, ein separates Ticket SIN-BKK mit drei Stunden Transfer zu buchen. Das wäre natürlich deutlich entspannter, wenn man sich in SIN nicht um das Gepäck kümmern müsste.
Vorweg: ich nehme mal an, wir reden von einem Weiterflug mit einer Airline, für die es ein Interline-Abkommen gäbe, wenn alles auf einem Ticket wäre?Hat jemand Erfahrungen mit Kompetenz und Motivation des Personals am (Business-)Check-In der LH, Gepäck auf separaten Tickets durchzuchecken?
Sorry, das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen: Ich würde mit TG buchen, um die Wahrscheinlichkeit des Durchcheckens zu erhöhen und mir so oder so den Terminalwechsel zu ersparen, auch wenn Scoot vermutlich günstiger wäre.Vorweg: ich nehme mal an, wir reden von einem Weiterflug mit einer Airline, für die es ein Interline-Abkommen gäbe, wenn alles auf einem Ticket wäre?
Bei drei Stunden Transferzeit in SIN würde ich nicht lange überlegen. Selbst wenn es am BER nicht klappt, sollten die drei Stunden in SIN locker ausreichen, selbst bei Terminalwechsel. (T4 mal außen vor gelassen)
Was genau hast du in BER gefragt, woraufhin du nur Kopfschütteln geerntet hast?Letztes Jahr im Dez ab OSL mit TK unterwegs. +1 habe ich vorher in FRA eingesammelt. Auf Rückfrage am BER dann nur LH Kopfschütteln geerntet. HUACA ging schlecht, aber eventuell *A form-abhängig ?