Kapitel 7
Um 7 Uhr geht es heute vom Hilton zum Flughafen AMM. Taxi hab ich wieder über Careem bestellt. Dort angekommen geht es recht schnell durch die Security und Passport Control direkt in die Premium Plaza Lounge.
Wie auch die Crowne Lounge befindet diese sich direkt hinter dem Duty Free auf der ersten Etage und ist mit einem Aufzug auf der linken Seite zu erreichen.
Zutritt erhalte ich mit meinem Priority Pass. Die Lounge ist soweit Ok. Es gibt eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken. Die halbe Nacht würde ich hier allerdings nicht verbringen wollen da es keine Couches zum schlafen gibt.
Anhang anzeigen 326183
Anhang anzeigen 326184
Insofern wechsel ich nach einem Kaffee rüber zur Crowne Lounge die sich auf der rechten Seite hinter dem Duty Free befindet. Zutritt bekomme ich mit meinem Business Egyt Air Ticket da es sich um eine Lufthansa / Star Alliance Contract Lounge handelt. Priority Pass wäre aber auch gegangen.
Diese Lounge ist wesentlich größer und bietet auch jede Menge Möglichkeiten um zu schlafen - wovon auch eine Menge Gäste Gebrauch machen.
Außerdem gibt es frischen Barista Kaffee, eine nette Bar und eine Live Cooking Station. Für einen DT zu den regulären Zeiten würde die Lounge sich definitiv besser eignen.
Lufthansa hat übrigens nun bekanntgegeben, dass die Nachtflüge nach/von AMM bis auf weiteres, Anfangs hieß es ja nur bis einschließlich letzten Montag, als Tagflüge stattfinden. Die Abflugzeiten variieren bisher zwischen 4:15pm und 5:55pm.
Anhang anzeigen 326186
Anhang anzeigen 326185
Anhang anzeigen 326188
Anhang anzeigen 326187
Der erste Flug heute ist MS 720 (SU-GEA) auf AMM-CAI mit einer 15 Jahre alten 737-800.
Die Maschine hat 30 Minuten Verspätung, allerdings wird dies weder auf den Bildschirmen in der Lounge noch am Gate selbst angezeigt. Dank Flighty wusste ich aber Bescheid und konnte etwas länger in der Lounge bleiben nachdem mir auch FR bestätigt hat, dass der Flug verspätet ist.
Anhang anzeigen 326189
Anhang anzeigen 326190
Anhang anzeigen 326191
Anhang anzeigen 326193
Anhang anzeigen 326192
Zum Flug gibt es wenig spannendes zu berichten.
Es gab ein Frühstück und nach einer guten Stunde sind wir auch schon bei gutem Wetter in CAI gelandet.
Anhang anzeigen 326194
Da ich mehr als 2 Stunden Zeit bis zum nächsten Flug habe, schaue ich mir zuerst die Lufthansa / Star Alliance Contract Lounge (Gienah) bei den F Gates an. Diese ist zwar nahezu komplett leer, bietet aber auch nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Speisen und Getränken.
Also probiere ich mal die Priority Pass Plaza Lounge bei den E Gates aus. Die ist jedoch so voll, dass ich gar nicht erst reingehe. Also gehe ich wieder zurück zu den F Gates und setze mich in die immer noch leere Gienah Lounge.
Mit MS 905 CAI-DXB (SU-GEA) in einer 8 Jahre alten 737-800 soll es dann um 1:45pm nach DXB gehen. In Flighty ist die Arrival Verspätung (30min+) für diese Verbindung mit knapp 60% angegeben. Also stelle ich mich innerlich schon mal auf einen verspäteten Abflug ein.
Und passend dazu meldet sich Flighty mit dem Hinweis, dass der Abflug 15Min später erfolgt. Tatsächlich heben wir dann erst um 2:30pm ab. Die Maschine ist komplett voll und wohl auch überbucht was der Crew aber wohl erst bei bereits laufendem Boarding auffällt. Somit haben wir dann letztendlich bis zum Take-Off eine Verspätung von 45Min erreicht.
Der Flug selbst war zugegebenermaßen recht nervig. Alle 16 C Sitze belegt, dazu noch 6 Kleinkinder - ohne Sitz. Dafür haben die laut schreiend den Gang übernommen. Ohne Noise Canceling Kopfhörer wäre es wohl eine Qual geworden.
Ich verbringe die Zeit also mit Essen und Hörbuch hören und versuche mich wenig von dem Gerenne auf dem Gang ablenken zu lassen.
Anhang anzeigen 326196
Anhang anzeigen 326195
In Dubai kommen wir dann gegen 7:35pm an. Mit dem Zug geht zur Arrival Hall und dann zur Immigration. Ich muss meinen neuen Pass registrieren lassen und es dauert fast 1 Stunde bis ich durch bin. Sehr lange Schlangen.
5 Minuten muss ich auf das Shuttle zum Hampton Airport warten. Der Verkehr ist verrückt und es dauert 35 Minuten bis zum Hotel welches nur 3km vom Airport entfernt ist.
Das Hotel ist ein Hampton typisch. Ich bekomme ein Upgrade auf ein Standardzimmer mit Couch gucke mir noch schnell den Pool an bevor es dann direkt ins Bett geht.
Sorry Ulli, wird heute nix mit der Nacht durch tanzen in Dubai.
Anhang anzeigen 326197
Morgen früh geht's dann schon wieder zurück über CAI nach AMM.
Edit: Typo