Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
360
477
MD
ANZEIGE
Ich glaube ich bin einer der wenigen der sich bei jedem Amman Run die Zeit nehmen würde für einen Kurztrip in einen neuen Part des Landes.

Jordanien ist einfach zu schön als dass man es als DT abspeist obwohl AMM einer der besseren Flughäfen dafür ist.

Hugo380

Reguläres Mitglied
14.01.2024
80
317
Ja geht ohne Probleme. BP auf dem Handy reicht und man läuft man einfach den anderen 50% der C hinterher.

Aber man verpasst ein tolles Land.
Wird die Crew in AMM getauscht oder ist auf dem unmittelbaren Rückflug dieselbe Crew? Muss ja ein spezielles Wiedersehen sein.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
682
1.031
Wird die Crew in AMM getauscht oder ist auf dem unmittelbaren Rückflug dieselbe Crew? Muss ja ein spezielles Wiedersehen sein.
Ist zumindest mit EW ab STR die selbe. EW will wohl nicht jeweils für 3-4 Tage Aufenthalt zahlen...

Wir hatten ohne DT für Mo+Do aber auch die gleiche Purserin, die den DT 2x gemacht hat.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.794
1.875
DUS, FRA, MIA
Weiß jemand ob auf der LH692/693 auch die gleiche Crew ist?

• Haha
  • Like
Reaktionen: travelben und Anne

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.605
1.529
Hat denn jmd schon mal einen erfolgreichen DT in DWC gemacht? Ich hörte der Airport eignet sich nicht.

• Haha
Reaktionen: born2fly

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
136
293
Hat denn jmd schon mal einen erfolgreichen DT in DWC gemacht? Ich hörte der Airport eignet sich nicht.
Schon bereits mal die VAE besucht? Dann ist der Pass registriert und sollte kein weiteres Problem sein die E-Gates zu nutzen.
Ansonsten wird es sportlich, wenn man den Herrn bei der Passkontrolle besuchen muss.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.109
1.558

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.254
3.801
DRS, ALC
Was soll bei fast 4 Stunden Aufenthalt schief gehen? Gerade gestern gemacht.Die Einreise ist gar kein Problem.

Hat eigentlich nicht mit Runs zu tun, aber der DWC ist hässlich, fast wie eine zu groß geratene Kopie von Achims Baumarkt.

ma.an.co

Reguläres Mitglied
17.09.2012
65
132
CGN
Selbst bei altmodischer Einreise war es letzte Woche kein Problem und es war auch noch Zeit kurz was in der Lounge zu essen - Schalter für BP war auch noch offen, habe mir den BP aber schon in Köln geholt. Allerdings sollte man sich einen Tag aussuchen, an dem der Flieger aus Köln auch den DT macht. An einigen Tagen wird mit Hannover gekreuzt, was dann bei Verspätung zu Problemen führen könnte :oops:

Quantus

Reguläres Mitglied
14.05.2025
43
56
Ich habe zwar nie einen DT in DWC gemacht, war aber inzwischen 9 mal an diesem Flughafen. Grundsätzlich spricht hier auch absolut nichts gegen einen schnellen DT, der entscheidende Faktor ist die Einreisegeschwindigkeit. EW kommt häufig zusammen mit mehreren Russenfliegern an, die Passagiere auf denen wirken zum sehr großen Teil völlig unbeholfen. Verstehen wenig und blockieren die E-Gates bis sie endlich zur manuellen Einreise weggeschickt werden. Das gleiche gilt für Familien mit Kindern. Aber wer durch die Einreise durch ist hat 90% geschafft, Boardkarte abholen max 2 min, Weg Einreise -> Security Ausreise 4 min, Security selbst nie mehr als 2 min (wie von VAE gewohnt wäre die volle 0,5l Flasche von Hinweg unproblematisch), Gate sehr häufig das erste links, ergibt 1 min Laufweg nach Security. Wer noch in die Lounge geht: nicht von den dauerhaft verfrühten Boarding Ansagen verarschen lassen, die streichen auf den gedruckten Boardkarten auch generell die Boardingzeit durch und schreiben pauschal 30 min früher drauf. Es öffnet zu der Zeit aber nur der Vorraum des Gates in dem es nichts außer Stühle gibt. Wer also zur "neuen Zeit" zum Gate kommt darf ca 40 min still sitzen und warten.