ANZEIGE
Jadu musst hier nicht anworten, wenn du nichts zu sagen hast? Manachmal sollte man einfach die Schnauze halten!

Jadu musst hier nicht anworten, wenn du nichts zu sagen hast? Manachmal sollte man einfach die Schnauze halten!

Es heißt Kresse. Kresse halten. Aber ist nunmal unser Katerchen. Keine Erziehung.du musst hier nicht anworten, wenn du nichts zu sagen hast? Manachmal sollte man einfach die Schnauze halten!
Manachmal sollte man einfach die Schnauze halten!
War bei der DKB in der Tat kein Problem und kostenlos. Hab den Wechsel über einen längeren Zeitraum zwei Mal gemacht (Gold => Blau => Gold). Kreditkartennummer und M&M Nummer hat sich zwar jedes Mal geändert (logisch), ansonsten lief die Kundenbeziehung einfach unverändert weiter.Ich hatte bei der DKB nur ein upgrade von Blue nach Gold (FTL=silber) aber wie ich die DKB einschätze wäre es dort recht unkompliziert gewesen, down zu graden.
Warum schreibst Du dann hier?du musst hier nicht anworten, wenn du nichts zu sagen hast? Manachmal sollte man einfach die Schnauze halten!
Ich verstehe das Problem noch nicht: natürlich kann man bei der DB direkt in der App von Blue auf Gold wechseln mit wenigen Klicks (Upselling geht immer) - und down geht doch auch. Wenn das per App nicht angeboten wird, dann per Brief/Nachricht...[...]
Echt schwach, dass die DB das nicht hinbekommt. Wollte eigentlich erst auf die Gold wechseln, und dann später auf Blau. Brauche die Versicherungen eigentlich nicht. Jetzt muss ich mir doch überlegen, ob ich nicht gleich die blaue beantrage.
Es heißt Kresse. Kresse halten. Aber ist nunmal unser Katerchen. Keine Erziehung.
das scheint nicht so einfach zu sein, Meine Schwester hat DKB SEN Gold auf DB SEN Gold gemäss SEN-Werbemail beantragt, bekommen hat sie Blue, Nachfrage bei der DorfBank, das habe sie so bestellt. Sie müsse jetzt Blue kündigen und Gold neu beantragen ....Ich verstehe das Problem noch nicht: natürlich kann man bei der DB direkt in der App von Blue auf Gold wechseln mit wenigen Klicks (Upselling geht immer) - und down geht doch auch. Wenn das per App nicht angeboten wird, dann per Brief/Nachricht...
Den Wechsel von der DKB zur DB muss man natürlich vorher einmal durchmachen - ohne geht nicht.
wieder einer der was weiss was andere nicht wissenIch verstehe das Problem noch nicht: natürlich kann man bei der DB direkt in der App von Blue auf Gold wechseln mit wenigen Klicks (Upselling geht immer) - und down geht doch auch. Wenn das per App nicht angeboten wird, dann per Brief/Nachricht...
In dem Fall eines Statusverlusts schickt Miles & More eine goldene Miles & More Kreditkarte, da die blaue nicht statusfähig ist.
Um von einer goldenen Miles & More Kreditkarte zu der blauen zu wechseln, ist es nötig eine neue blaue Miles & More Kreditkarte zu beantragen und die alte kündigen zu lassen.
Den Wechsel von der DKB zur DB muss man natürlich vorher einmal durchmachen - ohne geht nicht.
Um von einer goldenen Miles & More Kreditkarte zu der blauen zu wechseln, ist es nötig eine neue blaue Miles & More Kreditkarte zu beantragen und die alte kündigen zu lassen.
Das ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Privat und Business muss durch zwei IDs getrennt sein.Hat jemand von euch schonmal versucht, zwei M&M Kreditkarten in der M&M App zu pflegen? Ich habe eine berufliche und eine private Karte mit unterschiedlichen DB-IDs und bin etwas überfordert ;-)
Downgrade geht nicht!!
Ihre Anfrage zur Miles & More Kreditkarte
Eine Neubeantragung hat sehr wahrscheinlich Auswirkungen auf den Schufa-Score. Wenn der Wechsel von DB Gold auf Blue wirklich nur mit Kündigung und Neuantrag geht, dann ist das schon problematisch.Das sind die wahren Probleme dieser Welt. Wahrlich.
Ich versteh die Aufregung trotzdem nicht ganz:[...] Mich interessiert das schon, da ich nun noch mal besser überlegen muss welche ich in ein paar Wochen beantrage.
Und du bist dir sicher, dass sie mit Wechsel "gold DeuBa" zu "blau DeuBa" meinen? Oder kann es sein, dass sie meinen "gold DKB" zu "blau DeuBa"?
Upgrade ist nämlich überhaupt kein Problem.
Anhang anzeigen 326535
Anhang anzeigen 326536
Hast du überhaupt schon eine Karte der DeuBa?
Ich versteh die Aufregung trotzdem nicht ganz:
- Mit SEN/FTL: Statuskarte (=Gold) beantragen, weil ist günstiger
- Ohne Status: Blue - Wechsel auf Gold einfach möglich
- Wer unbedingt meint, ohne Status eine Gold zu benötigen, soll halt die Karte mal ein Jahr halten, bevor er/sie wieder wechselt.
Problematisch - Schufa von mir aus, da habe ich nur die anderen 4 Kreditkarten - aber Limitberechnung wird nur nach meiner Invervention auf die 7500€ gehen, da wette ich was -und das stinkt mir.Eine Neubeantragung hat sehr wahrscheinlich Auswirkungen auf den Schufa-Score. Wenn der Wechsel von DB Gold auf Blue wirklich nur mit Kündigung und Neuantrag geht, dann ist das schon problematisch.
Klar, die Welt geht nicht unter. Aber ganz ohne Konsequenzen ist es auch nicht.
Ich kann nicht beurteilen, ob XT600 recht hat. Bisher hat aber auch niemand das Gegenteil bewiesen. Mich interessiert das schon, da ich nun noch mal besser überlegen muss welche ich in ein paar Wochen beantrage.
falsch verstanden: ich habe M&M nicht gebeten von der DKB auf DB zu wechseln.Ah… ich lese Selbsterkenntnis.
Ein Anfang.
hast DuIch versteh die Aufregung trotzdem nicht ganz:
- Mit SEN/FTL: Statuskarte (=Gold) beantragen, weil ist günstiger
- Ohne Status: Blue - Wechsel auf Gold einfach möglich
- Wer unbedingt meint, ohne Status eine Gold zu benötigen, soll halt die Karte mal ein Jahr halten, bevor er/sie wieder wechselt.
das scheint nicht so einfach zu sein, Meine Schwester hat DKB SEN Gold auf DB SEN Gold gemäss SEN-Werbemail beantragt, bekommen hat sie Blue, Nachfrage bei der DorfBank, das habe sie so bestellt. Sie müsse jetzt Blue kündigen und Gold neu beantragen ....
DorfBank!
Kannst du lesen? es geht um DOWNGRADE!
ich habe seit 8.10.25 eine nicht geprägte Mastercard World von der DeuBa