DKB Sammelthread

ANZEIGE

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
696
880
ANZEIGE
Die Details stimmten nicht unbedingt, aber deiner Kernaussage kann ich zustimmen. Es gibt viele Karten, die nicht sauber konfiguriert sind. Die Advanzia z.B. hat anscheinend kein Offline-Limit. Die Norwegian hingegen sieht ganz okay aus, verlangt aber meine ich für Lastschriften Kontozugriff über Tink (man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt). Und dann bleibt immer noch das leidige Service-Thema, bei Kreditkarten vor allem der Chargeback-Prozess. Da habe ich jetzt schon viele Horrorgeschichten gelesen, die DKB hat sich da in der Vergangenheit eigentlich immer sehr positiv verhalten. Also ja, die Credit der DKB ist sehr solide. Es gibt außerdem so Sachen wie Card Control und auch keine Fallstricke wie versteckte Zinsen bei bargeldähnlichen Transaktionen.
Manche bargeldähnliche Aktionen, wie z.B. das Bezahlen eines Lottoscheins, kosten bei der DKB Credit 3%

Die DKB Credit hat Fallstricke wie alle anderen Karten auch

• Like
Reaktionen: hamburgler und geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.580
8.478
Wie ich ja bereits sagte: es gibt anderswo andere Konditionen, die zum Teil auch besser sein mögen. Steht ja außer Frage. Es gibt aber auch Kunden, die eben genau das nicht wollen. Groß umschauen, neue App installieren, irgendwo ein neues Konto eröffnen. Ich bleibe bei meiner Meinung: Die Karte ist grundsolide, nicht mehr und halt auch nicht weniger.
Für ganz viele Karten am Markt brauchst Du weder eine App noch ein neues Konto. Da es sich empfiehlt, mit mehr als einer Karte ausgestattet zu sein (gilt selbst für die DKB Visa), lohnt es sich, sich ein klein wenig mit dem Angebot zu beschäftigen.
Und mancher einer stellt dann vielleicht fest, dass es für ihn keinen Grund gibt, jährlich 30 € an die DKB zu bezahlen.
(der wirkliche USP der DKB Visa waren ja die kostenlosen Eintrittskarten über DKB Live, aber das ist ja schon lange Geschichte).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.580
8.478
Die Details stimmten nicht unbedingt, aber deiner Kernaussage kann ich zustimmen. Es gibt viele Karten, die nicht sauber konfiguriert sind. Die Advanzia z.B. hat

Offline-Limit das ist eher ein akademisches Problem. Ich kenne keinen Fall, wo es tatsächlich eine Einschränkung gewesen wäre.

anscheinend kein Offline-Limit. Die Norwegian hingegen sieht ganz okay aus, verlangt aber meine ich für Lastschriften Kontozugriff über Tink (man möge mich

Sie verlangen zumindest die Nutzung ihrer App. Das allein mag für mache schon ein Ausschlusskriterium sein. Tink wäre auch eines für mich. Aber zum Glück ist das ja eher die Ausnahme.

korrigieren, wenn das nicht stimmt). Und dann bleibt immer noch das leidige Service-Thema, bei Kreditkarten vor allem der Chargeback-Prozess. Da habe ich jetzt
Habe ich mit Advanzia schon zweimal gute Erfahrungen gemacht; einmal bei klarem Betrug und einmal bei Streitigkeiten mit Mietwagenanbieter.

schon viele Horrorgeschichten gelesen, die DKB hat sich da in der Vergangenheit eigentlich immer sehr positiv verhalten. Also ja, die Credit der DKB ist sehr solide. Es gibt außerdem so Sachen wie Card Control und auch keine Fallstricke wie versteckte Zinsen bei bargeldähnlichen Transaktionen.

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
204
217
Oldschool Art? Ich verstehe zwar nicht ganz, was Du sagen möchtest, aber.... Wenn man sich vielleicht aus welchen Gründen auch immer nicht an andere Karten heran traut, dann ist man natürlich von der DKB Visa Credit überzeugt. Man wird natürlich auch nicht enttäuscht.
Habe einfach keine Lust mir mit dem Smartphone in der App zu Arbeiten. Und eine Credit Kreditkarte die Immer funktionieren tut und man so keine Ablehnung hat nirgens, und das ohne jegliche Fremdwährungskosten/Zusatzkosten ist einfach Gold Wert. Und die SMS kommt Immer an auch bei 2G/EDGE. Und Gauner machen Sich auch keine Mühe mehr mit SMS Swapping. Verdienen dank Online Banking Betrug via E Mail oder auf dem Smartphone mit dem Hier bitte diese Verlinkung bitte Drücken viel Schneller und viel mehr Geld als erstmal mit dem Riesigen Aufwand SMS Swapping zu betreiben. Auch Gauner/Betrüger können mit dem ganzen Modernen Mist bestens Umgehen. Neuste Masche am Parkuhren ist der QR-Betrug. Nutze Ich garnicht dafür habe Ich doch die gute alte Tante Girokarte zum Bezahlen oder halt Bargeld. Selbst im Ausland bezahle ich am Parkautomaten draussen im Freien nur mit Bargeld in Fremdwährung Nix QR!

P.S. Hätte auch keine Lust immer mit der BBVA Immer mind. 150€ Abzuheben zu müssen am Geldautomaten. Tut man das in Fremdwährung werden bei der BBVA zusätzlich immer 2€ Extra fällig. Der Witz ist in Polen zum Beispiel gibt es Geldautomaten die auf max. 500 Zloty [120€] pro 1 Auszahlung eingestellt sind und da würde die BBVA garnicht funktionieren. Ist Mir damals in Tschechien auch passiert wollte nur 1000 Kronen abheben was nur 40€ entsprochen hatte. Dabei war doch das NEU damals mit dem 50€ Mindestabhebung bei der DKB. Als kurz gesagt die BBVA ist Nix!!!!!!

• Haha
Reaktionen: websgeisti

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
696
880
Habe einfach keine Lust mir mit dem Smartphone in der App zu Arbeiten. Und eine Credit Kreditkarte die Immer funktionieren tut und man so keine Ablehnung hat nirgens, und das ohne jegliche Fremdwährungskosten/Zusatzkosten ist einfach Gold Wert. Und die SMS kommt Immer an auch bei 2G/EDGE. Und Gauner machen Sich auch keine Mühe mehr mit SMS Swapping. Verdienen dank Online Banking Betrug via E Mail oder auf dem Smartphone mit dem Hier bitte diese Verlinkung bitte Drücken viel Schneller und viel mehr Geld als erstmal mit dem Riesigen Aufwand SMS Swapping zu betreiben. Auch Gauner/Betrüger können mit dem ganzen Modernen Mist bestens Umgehen. Neuste Masche am Parkuhren ist der QR-Betrug. Nutze Ich garnicht dafür habe Ich doch die gute alte Tante Girokarte zum Bezahlen oder halt Bargeld. Selbst im Ausland bezahle ich am Parkautomaten draussen im Freien nur mit Bargeld in Fremdwährung Nix QR!

P.S. Hätte auch keine Lust immer mit der BBVA Immer mind. 150€ Abzuheben zu müssen am Geldautomaten. Tut man das in Fremdwährung werden bei der BBVA zusätzlich immer 2€ Extra fällig. Der Witz ist in Polen zum Beispiel gibt es Geldautomaten die auf max. 500 Zloty [120€] pro 1 Auszahlung eingestellt sind und da würde die BBVA garnicht funktionieren. Ist Mir damals in Tschechien auch passiert wollte nur 1000 Kronen abheben was nur 40€ entsprochen hatte. Dabei war doch das NEU damals mit dem 50€ Mindestabhebung bei der DKB. Als kurz gesagt die BBVA ist Nix!!!!!!
Das ist hier aber das DkB -Forum und nicht das BBVA Forum: es geht um die Visa Credit. Die BbVA hat keine KK im
Angebot

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.332
3.730
Ist das bei manchen Leute eigentlich ne App-Phobie, oder was ist da immer das Problem? Man mag den Kopf schütteln, aber ich find es richtig gut, egal um welche Karte es geht allein schon die Möglichkeit zu haben, die Karte bei Verlust / Missbrauch sofort und ohne Umwege sperren zu können. Dass eine Zahlungsfreigabe gerne auch unabhängig von einer App erfolgen kann und sollte, ist ja eine ganz andere GEschichte.

So... wer gerne bei REWE einkauft und keinen Bock hat in andere Geschäfte zu gehen, der wird mit dem REWE auch zufrieden sein, egal was die Sachen dort kosten. Wer an anderen Läden vorbei guckt und ein bisschen bewusster handelt, der springt vielleicht auch noch in den EDEKA und optimiert sein Kaufverhalten.

Man muss die DKB Karte nicht schlecht reden. Sie ist aber auch nix besonderes. Wer alles aus einer Hand will, oder wer es einfach bequem mag, der kann die DKB Credit ja verwenden. Der Einwand, dass man vielleicht sogar mit der VISA Debit auskommen kann, wenn man nicht gerade ein Auto mieten will sei trotzdem erlaubt.

• Love
Reaktionen: hamburgler

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.503
892
In der iOS DKB-App Beta gibt’s jetzt folgende Neuerungen:
Cashback: Ganz einfach Geld zurück

• Deine Visa Karten jetzt mit bis zu 10% Cashback
• Einmalig registrieren, Angebote aktivieren und bei Einkäufen mit Visa Karte profitieren
• Regelmäßig wechselnde Angebote beliebter Marken
• Cashback wird automatisch auf dein Konto in Euro ausgezahlt

Kleine Neuerungen
• alphabetische Sortierung von Überweisungsvorlagen
• verbesserte Fehlerbehandlung im Überweisungsprozess
Das Cashback ist vielleicht was für vergrämte C24 Kunden. Nur ich hoffe, dass die Aktion nicht massiv ausgenutzt wird und dann wieder schnell rausfliegt…

IMG_8141.png
Weitere Infos: https://www.dkb.de/privatkunden/girokonto/cashback

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.508
4.633
Naja solche Cashback-Aktionen für ausgewählte Händler gibt's ja mittlerweile auch überall. Meist ist es deutlich attraktiver, über WGS / cadooz einen Gutschein für die Händler zu erwerben als das Cashback zu nutzen. Aber ok, besser als nichts ist es ;)

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
696
880
Diese Cash- backs sind meist völlig unattraktiv. Dieser Mist scheint nur dazu zu dienen, das Leben der Kunden und deren Interessen in der DKB - Umsatzanzeige sichtbar zu machen , um dann noch mehr „passenden“ cashback- Müll zu präsentieren. Wenn ich sparen will , dann vergleiche ich Idealo mit Corporate benefits. Dazu brauch ich die DKB nicht

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.332
3.730
Wenn ich jetzt diesen Screenshot beurteilen soll dann denk ich mir... Welcher Kunde hat auf diese Händler gewartet? Händler bezogenes Cashback lohnt sich meiner Erfahrung nach nur ganz, ganz selten. Jetzt mal Hand aufs Herz, braucht Jemand gerade gute Handtücher von Vossen? *g*

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
204
217
Ist das bei manchen Leute eigentlich ne App-Phobie, oder was ist da immer das Problem? Man mag den Kopf schütteln, aber ich find es richtig gut, egal um welche Karte es geht allein schon die Möglichkeit zu haben, die Karte bei Verlust / Missbrauch sofort und ohne Umwege sperren zu können. Dass eine Zahlungsfreigabe gerne auch unabhängig von einer App erfolgen kann und sollte, ist ja eine ganz andere GEschichte.

So... wer gerne bei REWE einkauft und keinen Bock hat in andere Geschäfte zu gehen, der wird mit dem REWE auch zufrieden sein, egal was die Sachen dort kosten. Wer an anderen Läden vorbei guckt und ein bisschen bewusster handelt, der springt vielleicht auch noch in den EDEKA und optimiert sein Kaufverhalten.

Man muss die DKB Karte nicht schlecht reden. Sie ist aber auch nix besonderes. Wer alles aus einer Hand will, oder wer es einfach bequem mag, der kann die DKB Credit ja verwenden. Der Einwand, dass man vielleicht sogar mit der VISA Debit auskommen kann, wenn man nicht gerade ein Auto mieten will sei trotzdem erlaubt.
Nein Ich möchte Persönlich einfach auf jede Banking App Verzichten können, Brauche Ich einfach Persönlich Nicht solche Banking Apps. Deshalb und wenn Ich bei Lidl oder Aldi oder auch REWE bin habe Ich auch Nie Angst das Ich an der BargeldAuszahlung an der Kasse scheitern könnte weil halt doch Debitkarten Kreditkarten abgelehnt werden im Gegensatz zu einer herkömmlichen Girokarte. Und auch im Ausland bin Ich noch NIEMALS an einer einzigen Bargeldauszahlung gescheitert weder in Euro noch in Fremdwährung. Was Mich jedesmal aber Scheitern lässt sind diese Unverschämten/ZusatzAuszahlungsgebühren an Geldautomaten ohne Mich!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
728
682
Girocard? Habe ich seit x Jahren nicht mehr und brauche ich auch nicht.
Bisher wurde überall die Debit der DKB angenommen. Selbst beim Bäcker im Kuhkaff. Geld abheben auch immer und überall kein Problem und hoppla immer ohne Gebühren außer in USA

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.686
2.412
Girocard? Habe ich seit x Jahren nicht mehr und brauche ich auch nicht.
Bisher wurde überall die Debit der DKB angenommen. Selbst beim Bäcker im Kuhkaff. Geld abheben auch immer und überall kein Problem und hoppla immer ohne Gebühren außer in USA
In deiner Bubble mag das ja sein, kann bei anderen aber eben ganz anders aussehen.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
728
682
Mein Beileid, außer auf dem Bürgeramt (Rathaus) wollte in ganz Deutschland und Europa sowieso keine Sau eine Giro. Meine Bubble gefällt mir somit ausgesprochen gut

• Love
Reaktionen: hamburgler

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.332
3.730
Mit der Bubble mag ja stimmen. Ich glaube aber, so mancher girocard Nutzer würde sich aber wundern, was mit der Visa Debit inzwischen alles möglich ist. Man muss es halt heraus finden wollen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.686
2.412
Mein Beileid, außer auf dem Bürgeramt (Rathaus) wollte in ganz Deutschland und Europa sowieso keine Sau eine Giro. Meine Bubble gefällt mir somit ausgesprochen gut
Bei dir gehören Bäcker, Friseuer usw. wahrscheinlich schon alle einer großen Kette an ;-)
Und das du Bargeld bei jedem Supermarkt/Discounter in deiner Umgebung mit Visa Karte bekommst glaube ich auch nicht wirklich.
z.B. ist in bei Penny/REWE das abheben von Bargeld mit Visa/Mastercard möglich, laut Webseite auch deutschlandweit.

Natürlich kann man sich das Geschäft ja aussuchen, ändert aber nichts an der Sache, das nicht jeder Visa/Mastercard für alles akzeptiert.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
728
682
Apropos Bubble.
Ich würde mal behaupten dass die Girocard-Bubble kleinere ist und auch immer schneller schrumpft. Immer mehr kleine Einzelhändler und Autowerkstätten bieten die Zahlung mit Visa/MasterCard an UND immer mehr Banken haben eine KK im Konto inkludiert für ihre Kunden

• Like

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.503
892
Deshalb und wenn Ich bei Lidl oder Aldi oder auch REWE bin habe Ich auch Nie Angst das Ich an der BargeldAuszahlung an der Kasse scheitern könnte weil halt doch Debitkarten Kreditkarten abgelehnt werden im Gegensatz zu einer herkömmlichen Girokarte.
Mir fällt nur Rewe ein, die noch eine Girocard dafür verlangen. Sonst kommt man damit selbst mit der Visa Debit aus. Und wieso gehst du nicht zu einem Geldautomaten? Ich nehme für mein „Notfall-Bargeld“ welches ich vielleicht 1-3x/Jahr abhebe lieber das frische vom Automaten als das mehrfach in zig Händen verwendete Bargeld aus dem Supermarkt.
Und auch im Ausland bin Ich noch NIEMALS an einer einzigen Bargeldauszahlung gescheitert weder in Euro noch in Fremdwährung.
Mit einer Visa Debitkarte von fast jeder Bank ist das auch kein Problem. Nur eben in deiner Fantasie. Aber wieso gibst du dauernd vor soviel über die Visa Debit der DKB zu wissen, wenn du sie noch nie aktiviert hast?
Was Mich jedesmal aber Scheitern lässt sind diese Unverschämten/ZusatzAuszahlungsgebühren an Geldautomaten ohne Mich!!!!!!
Das hat nix mit der DKB oder irgendeine Debitkarte oder Kk zu tun.
Und Gauner machen Sich auch keine Mühe mehr mit SMS Swapping.
So ein Unsinn. Natürlich wird SIM Swapping bis heute gerne praktiziert. Phishing SMS/E-Mails sind immer im Umlauf von vielen verschiedenen „Anbietern“, egal ob 1&1, SIMon mobile, Telekom, Vodafone usw. Und es gibt genug die sich auf der Phishing Seite einloggen und dann ggf. 2FA Codes weitergeben. Und so kann eben SIM Swapping betrieben werden. Alternativ gibts noch die SS7 Sicherheitslücke vom Mobilfunknetz, die bis heute nicht behoben wurde. Wäre zumindest mal ein Anfang wenn Mobilfunkanbieter die SMS abschalten und RCS als Standard einführen.

• Like
Reaktionen: Soprano

Nocash

Aktives Mitglied
12.04.2025
210
246
Apropos Bubble.
Ich würde mal behaupten dass die Girocard-Bubble kleinere ist und auch immer schneller schrumpft. Immer mehr kleine Einzelhändler und Autowerkstätten bieten die Zahlung mit Visa/MasterCard an UND immer mehr Banken haben eine KK im Konto inkludiert für ihre Kunden
Die meisten Bankunden sind bei Sparkasse, Volksbank, Deutsche Bank und Commerzbank.
Und die geben primär Girocard raus, teilweise sogar noch Maestro/Vpay.
Das ist die Masse der Karten im Umlauf.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.332
3.730
Das stimmt... Meiner Erfahrung nach hat sich schon so mancher kleiner Händler gewundert, dass plötzlich KK Zahlungen über sein Funk-Terminal durchgingen. Manchmal wissen die es selbst nicht. Aber ja klar, für den Händler sind die Gebühren höher, als bei einer Girocard-Zahlung.

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
204
217
Mir fällt nur Rewe ein, die noch eine Girocard dafür verlangen. Sonst kommt man damit selbst mit der Visa Debit aus. Und wieso gehst du nicht zu einem Geldautomaten? Ich nehme für mein „Notfall-Bargeld“ welches ich vielleicht 1-3x/Jahr abhebe lieber das frische vom Automaten als das mehrfach in zig Händen verwendete Bargeld aus dem Supermarkt.

Mit einer Visa Debitkarte von fast jeder Bank ist das auch kein Problem. Nur eben in deiner Fantasie. Aber wieso gibst du dauernd vor soviel über die Visa Debit der DKB zu wissen, wenn du sie noch nie aktiviert hast?

Das hat nix mit der DKB oder irgendeine Debitkarte oder Kk zu tun.

So ein Unsinn. Natürlich wird SIM Swapping bis heute gerne praktiziert. Phishing SMS/E-Mails sind immer im Umlauf von vielen verschiedenen „Anbietern“, egal ob 1&1, SIMon mobile, Telekom, Vodafone usw. Und es gibt genug die sich auf der Phishing Seite einloggen und dann ggf. 2FA Codes weitergeben. Und so kann eben SIM Swapping betrieben werden. Alternativ gibts noch die SS7 Sicherheitslücke vom Mobilfunknetz, die bis heute nicht behoben wurde. Wäre zumindest mal ein Anfang wenn Mobilfunkanbieter die SMS abschalten und RCS als Standard einführen.
Ist natürlich Richtig habe ich auch schon erhalten per SMS mit Drücken hier und sowas, aber es ist bei Mir wie auf der Smartphone Werbung wird bei Mir Sofort gelöscht ohne zu Lesen ist Schrott kann Weg und Ab Dafür garnicht weiter Drüber Nachdenken!!!!! Der Kollege/Vorredner weiter Oben hat Natürlich 1000% Recht man sollte Wirklich Nicht mit der Kreditkarte beim Lotto bezahlen. Diese 3% sind Immer Einzusparen dank der Girokarte. Und dann Noch den Ganzen Stress bei den Behörden/Amt/Zulassungsstelle oder auch bei meiner Haus und Hof-Werkstatt (erstmal Losrennen und Bargeld besorgen). Hat Jemand mal vor Mir in der Werkstatt-Reihe versucht zu Zahlen mit der Debitkarte der ING Diba die Weisse, und grandios gleich Gescheitert!!!!!Den ganzen zusätzlichen Stress erspare Ich Mir gleich von Vorne herein!

• Haha