DKB Sammelthread

ANZEIGE

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
134
84
ANZEIGE
Falls einer die Umfrage mal macht, zeigt mir mal die Designvorschläge :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Die vorgeschlagenen Premium-Features sind:
  • Weltweit kostenlos Geld abheben
  • Kein Auslandseinsatzentgelt
  • Notfallpaket
  • Wunsch-PIN"
Wäre aber schön wenn diese "Premium Features" auch bei der normalen KK bestehen bleiben....

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
680
856
Die einzigen für mich relevanten Features einer KK sind:
- kein Auslands-bzw. Fremdwährungsentgelt
- keine oder minimalste Kosten des Bargeldbezugs durch die kartenausgebende Bank

Und dafür bin ich nicht bereit zu zahlen in Zeiten, wo KK zunehmend überflüssig werden, sofern man keinen Kredit benötigt.

Firlefanz wie schlechte Versicherungen kann man mitnehmen, stellen aber ebenso
wie Loungebesuche keinen Mehrwert dar.
Komplett irrelevant ist das Aussehen. Ich habe in den letzten Jahre die Karte aus der Geldbörse geholt, wenn ich am
GAA war. Dort hat mir hoffentlich niemand zugeschaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
134
84
Die farben sind ja alle relativ ok bis auf dieses "fake metal" print, das geht gar nicht. Sonst gute farbauswahl.

Die einzigen für mich relevanten Features einer KK sind:
- kein Auslands-bzw. Fremdwährungsentgelt
- keine oder minimalste Kosten des Bargeldbezugs durch die kartenausgebende Bank

Und dafür bin ich nicht bereit zu zahlen in Zeiten, wo KK zunehmend überflüssig werden, sofern man keinen Kredit benötigt.

Firlefanz wie schlechte Versicherungen kann man mitnehmen, stellen aber ebenso
wie Loungebesuche keinen Mehrwert dar.
2,99 oder von mir aus 3,99 bezahle ich dafür auch wenn es sein muss und ich damit sicherstellen kann dass die bank verlustfrei raus kommt und nicht wie jede andere bank aller 10 monate ihre Kreditkarten-Konditionen ändern müssen. 7 euro oder mehr wäre allerdings ein nogo.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
680
856
ANZEIGE
Die farben sind ja alle relativ ok bis auf dieses "fake metal" print, das geht gar nicht. Sonst gute farbauswahl.

2,99 oder von mir aus 3,99 bezahle ich dafür auch wenn es sein muss und ich damit sicherstellen kann dass die bank verlustfrei raus kommt und nicht wie jede andere bank aller 10 monate ihre Kreditkarten-Konditionen ändern müssen. 7 euro oder mehr wäre allerdings ein nogo.
Advanzia und Norwegian haben mir die Konditionen bislang nicht geändert. Die Norwegian habe ich zugegeben erst 1 Jahr. Die Advanzia aber länger als 10
Jahre.
Hatte für eine längere Auslandsreise kürzlich die DKB Visa beantragt, aber nach der Reise gleich wieder gekündigt. War überflüssig. Für die 2,99 erhalte ich keinen Mehrwert.

• Like
Reaktionen: Robbens