Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

danteffm

Neues Mitglied
14.01.2026
17
7
ANZEIGE
Das ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Privat und Business muss durch zwei IDs getrennt sein.

Da ich noch immer auf die Bearbeitung meines privaten Antrags warte (Business SEN ging online problemlos), interessiert mich, wie du es geschafft hast, beides zu beantragen? Welche Reihenfolge und welchen Weg (online, Filiale) hast du gewählt?
@docster : Die Business-Karte ging bei mir problemlos, die private habe ich im Rahmen eines langen Video-Telefonats mit der Filiale in Frankfurt am Main beantragen können, nachdem insgesamt fünf Berater:innen inkl. Filialleiter im Call waren. Das Problem war offenbar, dass ich zwei "nackte" Hüllen bei der DB habe in der jetzt jeweils eine Kreditkarte liegt aber kein Giro- oder Geschäftskonto. Das ganze ging bis zu dem Punkt, dass ich ganz oldschool eine Gehaltsabrechnung einreichen musste. Jetzt habe ich zumindest die Business Karte haptisch vorliegen und die private Kreditkarte wurde mir schriftlich bestätigt.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.543
2.550
Meine positiven Erfahrung - HON Privatkarte:

26.01.2026
- gesamter Antrag inkl. Videolegitimation problemlos innerhalb von 10 Minuten
- ca. 5 Minuten später bereits eine email "Wir werden den Antrag so schnell wie möglich prüfen"
- weitere 20 Minuten später bereits die Mitteilung dass der Antrag positiv geprüft (Wunschlimit 20k) ist und die virtuelle Karte bereit steht
- Integration ins Wallet hat ohne Schwierigkeiten funktioniert

27.01.2026
- alle Detaildaten inkl. genehmigtem Wunschlimit in der APP und im Web sichtbar
Bei mir hat die Legitimation und alles andere auch zügigst geklappt, Punkte und Meilen waren sofort da. Aber das Limit!
Habe bei der Beantragung gesagt, daß mit 10K nicht reichen. Daraufhin durfte ich mein Konto freigeben, wofür sich die DB bedankt hat. Dann hat sie sich noch einmal bedankt, daß ich ein höheres Limit beantragt habe. Und dann hat sie mir erklärt, daß sie mir zur Zeit leider kein Angebot machen könne. Ich solle anrufen.
Habe ich gemacht und mit einer netten und kompetenten Dame gesprochen. Dabei wurde noch einmal Kontoeinsicht genommen, wieder alle Daten /Eigenheim, Gehalt, Belastungen etc.) aufgenommen, die ich schon in meinem Antrag niedergelegt hatte und es kam das selbe heraus: geht so nicht. Jetzt bekomme ich angeblich in den nächsten Tagen eine mail von der DB mit einem link, mit dem ich meine Gehaltszettel hochladen kann. Bin gespannt.
Zum Vergleich: hatte letztes Jahr bei der DKB Erhöhung Limit von 10K auf 40K beantragt: ging in 30 Sekunden durch, ohne daß ich irgendwelche Zusatzangaben machen mußte. Und meine Verbindung zur DKB besteht nur in dem Girokonto (mit Mindesteingang von € 700/Monat) und einem Tagesgeldkonto mit ca. € 5.000. Sehr seltsam.
Aber wenn das mit der DB nichts wird, gehe ich halt zu meiner Hausbank. Dann sammele ich zwar keine Meilen mit der Karte, bin aber die Last mit denen los.

danteffm

Neues Mitglied
14.01.2026
17
7
@bcs13 : Das Thema Limit habe ich genau so erlebt - trotz Kontozugriff musste ich meine Gehaltszettel zur Verfügung stellen. Dann ging aber sofort eine Erhöhung auf 25K.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.543
2.550
@bcs13 : Das Thema Limit habe ich genau so erlebt - trotz Kontozugriff musste ich meine Gehaltszettel zur Verfügung stellen. Dann ging aber sofort eine Erhöhung auf 25K.
Ich bin jetzt mal gespannt. Habe soeben meine Daten hochgeladen. Ist natürlich auch Mist, wenn man mehr als eine monatliche Zahlung erhält. Das kann das System nicht. Habe einen workaround gebastelt und bin gespannt, ob die dortige KI das verarbeiten kann.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.742
4.926
So, nachdem die DKB am Wochenende mal wieder eine unangekündigte Wartungspause eingelegt hat, werden seitdem keine Transaktionen mehr angezeigt. Aber die Anzeige des verfügbaren Umsatzes wird aktualisiert, also leider sind die Transaktionen schon im System und werden nur nicht angezeigt.

Warum auch immer, die DKB schafft es mal wieder alles zu verkacken, selbst so kurz vorm Ende. Das Kann Bank :D

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.742
4.926
Echt? Sowas... Bei mir gerade eben immer noch dasselbe Bild: Einzahlungen werden angezeigt, Abbuchungen nicht, der Saldo stimmt aber. Naja mal sehen was die Berliner Chaoten (Tautologie, ich weiß) sich wieder einfallen lassen haben :D

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.742
4.926
Echt? Sowas... Bei mir gerade eben immer noch dasselbe Bild: Einzahlungen werden angezeigt, Abbuchungen nicht, der Saldo stimmt aber. Naja mal sehen was die Berliner Chaoten (Tautologie, ich weiß) sich wieder einfallen lassen haben :D

Mittlerweile sind die Transaktionen von gestern aufgetaucht, und zwar doppelt, einmal mit gestrigem und dann nochmal mit heutigem Datum :D

Wie man aus solchen Basics so ein Stuß machen kann, erschließt sich mir nicht. Aber Das Kann Bank halt :D

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.289
2.053
Bayern & Tirol
Warum immer bei mir...
10k Beantragt 1,5K bekommen.
Online Erhöhung beantragt mit Kontozugriff.
Keine Antwort und Schweigen im Walde (noch nicht einmal eine Ablehnung).

Anruf: Ich bin Geschäftskunde und dann geht das nicht? Hö?
Ich hatte eine Privatkarte beantragt aber Wahrheitsgemäß auch meine GmbH mit angegeben.

Knapp 45 Minuten netter Service.
Fazit: Man kann das Limit nicht erhöhen. Das geht nicht.
Ich muss einen Brief an das Kundencenter in Leipzig schicken.
Es geht auch nicht in irgendeiner Filiale.
Es gibt keine Möglichkeit per Email, Online-Postfach, Messaging, Videoanruf oder irgend etwas.
Nur ein Brief!

Sorry, das ist nicht dass was ich von einer Bank erwarte.

Die SEN-Karte ist Kostenlos. Ich werde sie nicht nutzen und nach einem Jahr kündigen. Mit einem Limit von 1500 Euro hat diese Karte keinen Sinn für mich.
Wir sind vor 20 Jahren von der DB weg - weil sie zu arrogant und teuer war.

Also wenn jemand noch eine Idee hat, wir man das lösen könnte - gerne.
Ich will aber keine Energie mehr in das Thema stecken.

Meine Amex freut sich über deutlich mehr Umsatz und die Meilen gehen dann zu AFKL.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

danteffm

Neues Mitglied
14.01.2026
17
7
@tyrolean - mit der Hotline habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. Je nachdem, wen du da dran hast, bekommst du teilweise komplett widersprüchliche Informationen. Der beste Weg war: Online-Termin mit der Filiale machen, Gehaltsabrechnung oder ähnlichen Nachweis mitnehmen, fertig. Bei mir mussten sich am Ende 6 Leute drum kümmern, aber gemeinsam haben die es gelöst bekommen. Alternativ habe ich hier im Forum gelesen kann man wohl über das digitale Postfach eine Abrechnung der DKB-Karte hochladen auf der das Limit ersichtlich ist und bekommt dann ein höheres Limit eingeräumt. "Geiler" Service was die db da macht....

• Like
Reaktionen: Alfalfa

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.651
832
MUC
@tyrolean - mit der Hotline habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. Je nachdem, wen du da dran hast, bekommst du teilweise komplett widersprüchliche Informationen. Der beste Weg war: Online-Termin mit der Filiale machen, Gehaltsabrechnung oder ähnlichen Nachweis mitnehmen, fertig. Bei mir mussten sich am Ende 6 Leute drum kümmern, aber gemeinsam haben die es gelöst bekommen. Alternativ habe ich hier im Forum gelesen kann man wohl über das digitale Postfach eine Abrechnung der DKB-Karte hochladen auf der das Limit ersichtlich ist und bekommt dann ein höheres Limit eingeräumt. "Geiler" Service was die db da macht....
Genau das mit dem digitalen Postfach hab ich noch nicht wirklich gefunden…

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.289
2.053
Bayern & Tirol
Genau das mit dem digitalen Postfach hab ich noch nicht wirklich gefunden…

Ich habe das "Digitale Postfach" auch noch nicht gefunden.

Meine +1 hat 10K Limit ohne Prüfung
Meine +0,5 hat als Studentin 1,5K Limit bekommen.

Der Zweite Anruf mit HUACA brachte mich auch nicht weiter. Ein Agent mit typischer DB-Arroganz erkärte mir, dass ich eine Privatkarte in einem Business-Account hätte. Das kann man aber nicht ändern. Ich müsste das mit Miles&More klären. Man könnte aber auch einen Brief schreiben. Wahnsinn.

Die Möglichkeit einen neuen "Login" als "Privatkunde" anzulegen geht nicht. Den "Login" von "Geschäfts-" auf "Privatkunde" zu switchen geht auch nicht. Die Frag war ob ich "Privat" oder "Geschäftlich" anrufe... Ich kann als Freiberufler oder Beamter anrufen. In beiden Fällen wird über ein Konto abgerechnet. Ich könnte aber auch als "Geschäftsführer" anrufen, dann hätte ich aber die Bankverbindung der GmbH angegeben.
Fazit: Es hängt in der Logik der Datenbank.

1 Jahr behalten und jeden Monat das Limit zu Revolut ziehen. Dann kündigen. Die 6000 Meilen schenke ich dem Saftladen nicht mehr.
Und die 40 Points nutzen als LT-SEN gar nichts.

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
636
94
Warum immer bei mir...
10k Beantragt 1,5K bekommen.
Online Erhöhung beantragt mit Kontozugriff.
Keine Antwort und Schweigen im Walde (noch nicht einmal eine Ablehnung).

Anruf: Ich bin Geschäftskunde und dann geht das nicht? Hö?
Ich hatte eine Privatkarte beantragt aber Wahrheitsgemäß auch meine GmbH mit angegeben.

Knapp 45 Minuten netter Service.
Fazit: Man kann das Limit nicht erhöhen. Das geht nicht.
Ich muss einen Brief an das Kundencenter in Leipzig schicken.
Es geht auch nicht in irgendeiner Filiale.
Es gibt keine Möglichkeit per Email, Online-Postfach, Messaging, Videoanruf oder irgend etwas.
Nur ein Brief!

Sorry, das ist nicht dass was ich von einer Bank erwarte.

Die SEN-Karte ist Kostenlos. Ich werde sie nicht nutzen und nach einem Jahr kündigen. Mit einem Limit von 1500 Euro hat diese Karte keinen Sinn für mich.
Wir sind vor 20 Jahren von der DB weg - weil sie zu arrogant und teuer war.

Meine Amex freut sich über deutlich mehr Umsatz und die Meilen gehen dann zu AFKL.
Meine Vermutung, die haben ein System zur Kontenprüfung laufen das zu blöd ist Unterkonten zu erkennen.
Wenn das erste KTO eins mit wenig Einnahmen ist kommt dann solch ein bullshit bei rum.
Ich hab dann Belege per Post eingeschickt, jetzt kam die Ablehnung, ausgedruckte Screenshots erkennen wir nicht an...
Sauhaufen

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.742
4.926
Ich kann als Freiberufler oder Beamter anrufen. In beiden Fällen wird über ein Konto abgerechnet. Ich könnte aber auch als "Geschäftsführer" anrufen, dann hätte ich aber die Bankverbindung der GmbH angegeben.

Du bist Beamter und gleichzeitig Freiberufler und gleichzeitig Geschäftsführer? Spannend. Was machst du denn so?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
864
169
Mir wurden heute 3175 Meilen abgezogen.

Betreff: Lufthansa FTL Credit Card. Verdächtige Nutzung. (Hinweis: bin kein FTL)

Muss mit MS zusammen hängen.

EDIT: es muss die Karte der DB sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: ppent

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.778
1.857
DUS, FRA, MIA
Solange neue Anträge auf Limit-Erhöhung stellen bis ein Antrag akzeptiert wird. Bei Ablehnung immer wieder nach dem Grund fragen und Widerspruch einlegen. Ansonsten, Hotline und HUACU. Zur Not solange bis der Hörer glüht. :)

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
636
94
Solange neue Anträge auf Limit-Erhöhung stellen bis ein Antrag akzeptiert wird. Bei Ablehnung immer wieder nach dem Grund fragen und Widerspruch einlegen. Ansonsten, Hotline und HUACU. Zur Not solange bis der Hörer glüht. :)
Sicher dass diese Ablehnungen nicht gegen den Score gehen?