Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.289
2.053
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Solange neue Anträge auf Limit-Erhöhung stellen bis ein Antrag akzeptiert wird. Bei Ablehnung immer wieder nach dem Grund fragen und Widerspruch einlegen. Ansonsten, Hotline und HUACU. Zur Not solange bis der Hörer glüht. :)
Ich bekomme noch nicht mal eine Ablehnung!

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.745
2.510
Ich glaube ich kenn die Antwort auf meine Frage schon, dennoch falls ihr Gedanken dazu habt.

Ende August habe ich für Sommer 2026 eine sündhaft teure mehrtägige Fähre über den Nordatlantik (inkl. Fahrzeug) gebucht und mit der M&M Gold angezahlt. Seit Corona mach ich Restzahlungen immer gerne erst so spät wie möglich. Allerdings läuft meine DKB M&M-Karte im März aus. Ich wechsle nicht auf die DB M&M-Karte sondern hab mich für die Eurowings Premiumkarte entschieden.

Wenn ich jetzt die Reiserücktrittsversicherung der alten DKB-Karte noch nutzen will, sollte ich die Fähre noch vor dem Ablauf mit der alten M&M-Karte komplett bezahlen? Die Versicherung würde ja im Fall des Falles greifen, auch wenns die dazugehörige Karte dann nicht mehr gibt?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.517
2.101
LEJ
Ich glaube ich kenn die Antwort auf meine Frage schon, dennoch falls ihr Gedanken dazu habt.

Ende August habe ich für Sommer 2026 eine sündhaft teure mehrtägige Fähre über den Nordatlantik (inkl. Fahrzeug) gebucht und mit der M&M Gold angezahlt. Seit Corona mach ich Restzahlungen immer gerne erst so spät wie möglich. Allerdings läuft meine DKB M&M-Karte im März aus. Ich wechsle nicht auf die DB M&M-Karte sondern hab mich für die Eurowings Premiumkarte entschieden.

Wenn ich jetzt die Reiserücktrittsversicherung der alten DKB-Karte noch nutzen will, sollte ich die Fähre noch vor dem Ablauf mit der alten M&M-Karte komplett bezahlen? Die Versicherung würde ja im Fall des Falles greifen, auch wenns die dazugehörige Karte dann nicht mehr gibt?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.745
2.510
Danke erstmal für den Link, der leider doch mir eine andere Antwort gibt als die erwartete.

Das heißt wenn ich nicht zur DB wechsle, verliere ich meinen Versicherungsschutz für meine Reise Ende Mai die nicht mal 60 Tage nach dem letzten Gültigkeitstag der DKB beginnt, selbst wenn ich jetzt alles noch vollständig mit der DKB bezahle? Verstehe ich das richtig?

Das wäre ja mal eine super kundenunfreundliche Abfuhr (von Lösug nicht zu sprechen). Im August 2025 war ja zur Buchung noch gar nicht klar, wann denn "endlich" zur DB umgezogen wird (da wurden m.E. Fakten erst Mitte September geschaffen).

Ich hab ca. 800€ Anzahlung über die DKB geleistet, 2600€ stehen noch für die Restzahlung aus.

Das heißt ich hab keinen Chance meine Reise über eine Kreditkarte Reiserücktrittsmäßig zu versichern, selbst wenn ich jetzt die Restzahlung über Barclays Eurowings tätige?! (die will ja auch eine vollständige Bezahlung Für den Versicherungsschutz).

• Like
Reaktionen: Andy_PVG und eham

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
356
920
Wechselbonus für die Statuskarten wurde scheinbar von 6.000 auf 4.000 Meilen reduziert. :mad:

Für Normalos gibt es weiterhin 5.000 Meilen.

Wenn das mal keine Wertschätzung für treue Kunden ist.

Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
156
149
Wechselbonus für die Statuskarten wurde scheinbar von 6.000 auf 4.000 Meilen reduziert. :mad:

Für Normalos gibt es weiterhin 5.000 Meilen.

Wenn das mal keine Wertschätzung für treue Kunden ist.
Naja, dass die Aktion bis 31.03. läuft, wurde eindeutig kommuniziert. Ohne Verlängerung der Aktion, ist eine Anpassung des Bonus nachvollziehbar.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.114
1.579
DUS, HAJ, PAD
Warum immer bei mir...
10k Beantragt 1,5K bekommen.
Online Erhöhung beantragt mit Kontozugriff.
Keine Antwort und Schweigen im Walde (noch nicht einmal eine Ablehnung).
...

Immerhin, ich hatte bei der Beantragung auch Konto Zugriff gewährt, dann stand da was von 15k als Limit.
Habe die Karte eigentlich nur als Schutz vor Meilenverfall.

Schaue nun mal in der App 500 Euro Limit. Wow, damit kann man große Sprünge machen.
5k beantragt in der App, Kontoeinsicht gewährt und abgelehnt. Bleibt bei 500 Euro.

Habe nun eine Kreditkarte mit 500 Euro Limit. Damit komme ich ja richtig weit. Mal sehen ob sie nach 1 Jahr auf 1k erhöhen...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.873
1.361
Der WELT- Ticket beschwert sich über Offenlegung der Einkünfte bei langjährigen statuskunden bei der miles and more cc

Anhänge

• 20260201_192010.jpg
    20260201_192010.jpg
    434 KB · Aufrufe: 92
  • Haha
Reaktionen: eham

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
76
8
Trotz Suchfunktion nichts gefunden - daher:
habe die neue Senator Business Karte im letzten Jahr beantragt, Antrag wurde ein oder zwei Tage später angenommen.
Bis heute kam keine physische Karte bei mir an, im Wallet am Handy und online funktioniert bisher aber alles problemlos. Wie lange hats bei euch circa gedauert bis die Business Karte da war? Gültigkeit ist auch noch bei 02/26 (auch im M&M/DB-Kreditkarten-Banking), trotz verlängertem Status bis 02/27. Ist das bei irgendwem schon aktualisiert? Oder muss ich mir Gedanken machen Ende Februar ohne funktionierende Miles&More-Karte dazustehen 😏?
Zur Vollständigkeit: die physische Karte kam letzte Woche an. Mit Gültigkeit 02/2026! :oops:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.541
1.001
FRA
...

Immerhin, ich hatte bei der Beantragung auch Konto Zugriff gewährt, dann stand da was von 15k als Limit.

Schaue nun mal in der App 500 Euro Limit. Wow, damit kann man große Sprünge machen.
5k beantragt in der App, Kontoeinsicht gewährt und abgelehnt. Bleibt bei 500 Euro
Schon komisch. Ich hatte 15k beantragt und auch bekommen. Ohne Kontoeinsicht, da Kundenverbindung zur DB vorhanden war (aber nur mit einem Depot, was auch nicht wirklich genutzt wurde die letzte Jahre, meist 0 EUR).

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.691
911
...

5k beantragt in der App, Kontoeinsicht gewährt und abgelehnt. Bleibt bei 500 Euro.

Habe nun eine Kreditkarte mit 500 Euro Limit. Damit komme ich ja richtig weit. Mal sehen ob sie nach 1 Jahr auf 1k erhöhen...
Mach Dir nichts draus, bin FTL (mein Fehler) Karten haben jetzt jährliche Gültigkeit. D.h. für lang- und mittelfristige Buchungen kann die Karte entweder nicht genutzt werden oder man hat einen wunderbaren Aufwand seine Daten in den Buchungen jährlich zu aktualisieren. Und von Erstattungen sprechen wir gar nicht (aber gut: DB, war zu erwarten). Mein Fehler, habe meine Meilen noch nicht verbraten und fliege noch LHG.

LosKlampos

Reguläres Mitglied
10.08.2018
62
77
ANZEIGE
bin FTL (mein Fehler) Karten haben jetzt jährliche Gültigkeit
Das Prinzip ist ja aber nicht neu. Die Kreditkarten mit Statusfunktion waren ja schon immer nur so lange wie der Status gültig. Das kann man der DB also eher nicht ankreiden.

Und von Erstattungen sprechen wir gar nicht
Warum nicht? Erstattungen funktionieren natürlich auch bei nicht mehr aktiven Karten. Die zu erstattende Summe wird auf dein Abrechnungskonto überwiesen, wenn sie keinem anderen Kartenkonto gutgeschrieben werden kann.