Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
689
1.041
ANZEIGE
Wie schnell werden denn eigentlich die Status Kofferanhänger verschickt?

Gibt es Erfahrungen für gematschten und dann verlängerten Status? Da gibt's ja initial nichts
Einem Bekannten hat Carsten S. den Anhänger 3 Tage nach FTL-Statuserreichung persönlich vorbeigebracht :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: GFX und hamburgler

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.345
1.055
LAS/DEN/CGN
Bin ich der einzige, der seit ein paar Wochen diese Captcha in Dauerschleife (4-5x bevor ich überhaupt eine Anzeige nach der Suche bekommen) bekommt?

1770032011839.png

Spielt auch keine Rolle von welchem Endgerät, Location, ob mit oder ohne Adblock, Pihole, Telefon etc.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.015
7.075
Paralleluniversum
Bin ich der einzige, der seit ein paar Wochen diese Captcha in Dauerschleife (4-5x bevor ich überhaupt eine Anzeige nach der Suche bekommen) bekommt?

Anhang anzeigen 327144

Spielt auch keine Rolle von welchem Endgerät, Location, ob mit oder ohne Adblock, Pihole, Telefon etc.
Seit mindestens 6 Monaten.
Jede Verfügbarkeitsabfrage erfordert konsistent 3 Captchas unmittelbar hintereinander bei mir.

• Like
Reaktionen: Yinan

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.272
1.091
bei mir hat das auf einmal aufgehört vor ca. 4 Wochen. aber ich kann nicht nachvollziehen woran es liegt, dass ich damit nun nicht mehr behelligt werde.

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
383
423

Anhang anzeigen 327144

Seit Monaten so, jede Änderung und neuerliche Abfrage erfordert bei mir 3 Captchas

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
674
118
Suche gerade aktuell Awards in den USA. Gestern keine Probleme damit, heute finde ich aber ... nichts!
Keine Verfügbarkeit, habe einige Flughäfen im Mai getestet. Scheint auch Flüge von/nach Deutschland zu betreffen.
Kurzer Check, dass aber generell Flüge gefunden werden, war ok.

Gibt es da ein Problem mit Verfügbarkeit/Meldung von United? Oder nur eine temporäre Störung?

EDIT:
Lösung: UA-Webseite sagt:
We're currently conducting a planned technology upgrade from 1:30 - 5:00 AM CST and many of our services will NOT be available for anyone during that time, including United employees.

You can book, complete check-in, or make trip changes after 5:00 AM CT.

Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.582
645
Kann mir jemand sagen ob beim Abzug der eVoucher im Profil momentan die dazugehörige Buchung angezeigt wird oder eine Mail verschickt wird? Geht um eine Überraschung, möchte das möglich diskret halten :)

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.302
1.083
BER
Kann mir jemand sagen ob beim Abzug der eVoucher im Profil momentan die dazugehörige Buchung angezeigt wird oder eine Mail verschickt wird? Geht um eine Überraschung, möchte das möglich diskret halten :)
Im Auszug erscheint nur "Upgrade Prämie: 1234567890123 -2 eVoucher".
Wenn dein Upgrade durchgeht erhälst du aber natürlich eine neue Buchungsbestätigung.

• Like
Reaktionen: comby

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.582
645
Im Auszug erscheint nur "Upgrade Prämie: 1234567890123 -2 eVoucher".
Wenn dein Upgrade durchgeht erhälst du aber natürlich eine neue Buchungsbestätigung.
Aber als “Target”, oder? Also dann zB die/der zu überraschende. Bekommt der Sponsor eine Mail wenn es durchging (zb delay wegen Warteliste)?

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.302
1.083
BER
Aber als “Target”, oder? Also dann zB die/der zu überraschende. Bekommt der Sponsor eine Mail wenn es durchging (zb delay wegen Warteliste)?
Ich würde vermuten, dass die Person deren E-Mail in der Buchung hinterlegt ist, über die Änderung informiert wird.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.928
2.407
TXL
Also, ich habe das mal mit Vouchern und Meilen von meinem Account gemacht. Die Voucher- und Meilenabbuchung tauchte dann in meinem Account auf... und ich konnte auf Nachfrage verhindern, dass das System an die Freunde in der Buchungsbestätigung eine E-Mail verschickt. Stattdessen habe nur ich eine Bestätigungsmail erhalten.
Die Freunde haben es erst beim Checkin gemerkt... aber wohl auch zwischendurch einfach nicht in die Buchungen bspw in der App geschaut, da wäre etwas Upgrade erkennbar.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
792
1.347
LEJ
Mir wurden gestern 2 eVoucher für eine Upgradeprämie abgezogen.
Allerdings habe ich noch keine Wartelistenbestätigung und online sehe ich nach wie vor "Ihr Upgrade befindet sich auf Warteliste..."

Darf ich mich schonmal freuen dass es geklappt hat und die zwei besten IT-Systeme der Welt nur noch nicht synchronisiert haben? 🤷‍♂️

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.704
2.515
VIE
Gottseidank hat man genug Geld für ein neues App-Design, während div. Support-Anfragen seit 5+ Wochen unbeantwortet sind...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
43
13
Ich spiele mit dem Gedanken, ein Economy Class (EC) Ticket FRA-HKG (+return) bei LH zu erwerben und dies mit Miles&More Meilen (es müssten 2x 30.000 notwendig sein) in die Business Class (BC) zu upgraden.
Nachdem ich diesen Flug absolviert haben werde, sollte ich 400 Punkte erhalten für einen interkontinentalen BC Flug oder 120 Punkte, weil es (ursprünglich) ein EC-Ticket war?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.016
2.765
MUC
Ich spiele mit dem Gedanken, ein Economy Class (EC) Ticket FRA-HKG (+return) bei LH zu erwerben und dies mit Miles&More Meilen (es müssten 2x 30.000 notwendig sein) in die Business Class (BC) zu upgraden.
Nachdem ich diesen Flug absolviert haben werde, sollte ich 400 Punkte erhalten für einen interkontinentalen BC Flug oder 120 Punkte, weil es (ursprünglich) ein EC-Ticket war?

Letzteres.

• Like
Reaktionen: MDus und hamburgler

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
689
1.041
Meilenupgrade gibt keine zusätzlichen Meilen.

• Like
Reaktionen: MDus und hamburgler

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
387
501
Ich habe heute bei einem Flug am checkin mich auf die Warteliste setzen lassen von Y auf C. Die Meilen wurden auch korrekt eingezogen und in der App stand das „zusätzliche“ Business Leg mit dem Hinweis auf Warteliste. Das Eco-Segment war auch noch da.

Pünktlich zum Abschluss des Check-ins blieb nur das Business Segment über.

In der App stand dann:
Sitzplatz: Noch keine Sitze zugewiesen
Reiseklasse: Business (vorher stand dort Economy)
Upgrade auf Warteliste: Business
Ticketnummer: -
Buchungsstatus: Bestätigt

Am Gate wurde mir dann offenbart, dass das Upgrade nicht durchging.

Nun meine Frage: Ist das ein IT-Fehler oder wurde das Update irgendwie durch die Gate Agents aufgehalten? Klingt jetzt etwas verschwörerisch, aber am Gate gab es zuvor einige Diskussionen mit danach ausgetauschten Boardingpasses.

In der LH-App steht weiterhin nur noch „Business“ in der Übersicht. Davor war der Flug einmal als Economy und einmal als Business-Flug mit Warteliste aufgeführt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.433
3.495
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ich habe heute bei einem Flug am checkin mich auf die Warteliste setzen lassen von Y auf C.

Pünktlich zum Abschluss des Check-ins blieb nur nur das Business Segment über.

In der App stand dann:
Sitzplatz: Noch keine Sitze zugewiesen
Reiseklasse: Business (vorher stand dort Economy)
Upgrade auf Warteliste: Business
Ticketnummer: -

Buchungsstatus: Bestätigt

am Gate wurde mir dann offenbart, dass das Upgrade nicht durchging.

Nun meine Frage: Ist das ein IT-Fehler oder wurde das Update irgendwie durch die Gate Agents aufgehalten?

In der LH-App steht weiterhin nur noch „Business“ in der Übersicht. Davor war der Flug einmal als Economy und einmal als Business-Flug mit Warteliste aufgeführt.
Weder IT-Fehler noch maliziöses Gate Personal (warum sollten die auch dein Upgrade aufhalten??). Ist einfach die normale, nicht-intuitive Anzeige in der App.