Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.520
1.671
NRW
Wenn man jetzt wechselt, dann eigentlich nur, weil man von den beiden Dorfbanken und Elha erpreßt wird: man verliert seinen Versicherungs Schutz für noch mit der alten Karte gebuchte Reisen, wenn man nicht nahtloswechselt. :-(Seid ihr euch sicher, das diese Regelung rechtlich Bestand hat?
Ja - die Versicherung ist ein Gruppenvertrag, den die DKB abgeschlossen hat und der am Kreditkartenvertrag mit der DKB hängt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.770
5.940
Ja - die Versicherung ist ein Gruppenvertrag, den die DKB abgeschlossen hat und der am Kreditkartenvertrag mit der DKB hängt.
Warum auch nicht, aber eigentlich doch egal. Ich habe durch die KK Gebühren für die Leistung bezahlt und bei Abschluß wurden mir vertraglich die Versicherungen zugesagt. 🤷‍♂️

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
475
334
Der KK-Umzug mit Wegfall vom "K" aus DKB wird nun auch in der heutigen - immer sehr lesenswerten - FAZ-Beilage "Technik und Motor" thematisiert; (dort auf Seite T1 unten rechts als Teil einer Glosse), ist aber nur kurz und beschreibt das Nebeneinander von drei unterschiedlichen Servicekartennummern und äußert leise Kritik an der neuen Haptik der Karte...

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.147
804
HAM
Wie lange sind die Meilen noch gültig, wenn man die Karte auslaufen lässt? Habe nichts dazu gefunden? Auch bis 30.4.26?

Steht auf der FAQ-Seite ;)

Demnach sind die Meilen bis zum 30.09.2026 geschützt. Da ich die Karte in den vergangenen Jahren fast ausschließlich für MS eingesetzt habe und dabei bin, die gesammelten Meilen abzufliegen, habe ich auch darüber hinaus noch viel Zeit ...

Kann man in der M&M App eigentlich sehen, wann wie viele Meilen verfallen bzw. bekommt man eine Mail (so wie bei KrisFlyer)?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.742
4.925
Demnach sind die Meilen bis zum 30.09.2026 geschützt.

Bei dir ja, bei denen die bereits zum 28.02. gekündigt werden entsprechend ein Quartal früher.

Da ich die Karte in den vergangenen Jahren fast ausschließlich für MS eingesetzt habe und dabei bin, die gesammelten Meilen abzufliegen, habe ich auch darüber hinaus noch viel Zeit ...

Halt jeweils drei Jahre ;)

Kann man in der M&M App eigentlich sehen, wann wie viele Meilen verfallen

In der M&M App gibt's das glaube ich nicht, aber:

bzw. bekommt man eine Mail (so wie bei KrisFlyer)?

Ich meine mich aus meiner statuslosen Zeit zu erinnern dass M&M den Verfall per Email quartalsweise vorankündigt. In einer der Kontoauszugsemails steht das drin. Die bekommt man aber nur wenn man Werbung zulässt...

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
636
94
Eben einen freundlichen Anruf der Eskalationsabteilung bekommen, nachdem ich meinem Ärger per Papierpost Luft gemacht habe.
Es wurde bestätigt, der Bot der die Konten prüft ist zu doof mehrere Konten unter einem Account zu überprüfen.
Der schaut nur in das erste rein und fertig.
Sie hätten jetzt aber auch realisiert das die Limits für Gold und Sen mit 2.5k viel zu niedrig sind und deshalb wurden die (angeblich) für alle auf 7k angehoben.

• Like
Reaktionen: Andy_PVG und eham

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
440
514
In der Frankfurter Allgemeine stand am 21.12.2025, dass es zukünftig für die blaue 5k für die goldene 7k und für Statuskarten ein höheres Limit ohne angaben hierzu geben wird. Bestehende Limits sollen so wie ich es verstanden habe nicht automatisch angepasst werde.

• Like
Reaktionen: hamburgler

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
292
212
Ich habe eine Senator‑Karte, lebe im Ausland und meine Gehaltsbank wird im Fenster für die Kontoeinsicht nicht angezeigt.

Ich habe online den Antrag zur Limiterhöhung geöffnet, meine gewünschte Erhöhung ausgewählt und wurde darauf hingewiesen, dass eine Kontoeinsicht grundsätzlich erforderlich ist. In der Bankauswahl gab es jedoch die Option „Meine Bank ist nicht in der Liste“. Nach Auswahl dieser Option erschien der Hinweis, dass ohne Kontoeinsicht ich nur in meiner Filiale ein höheres Limit beantragen könne.

Auf dem nächsten Bildschirm wurde mir mitgeteilt: „Da keine Kontoeinsicht möglich ist, können wir Ihnen nur das Standardlimit für Ihre Karten anbieten.“

Anschließend erschien das Angebot: „Wir bieten Ihnen 10.000 Euro an.“ Ich habe zugestimmt, die Best‑Sign‑Signatur durchgeführt und innerhalb weniger Sekunden war das neue Limit online verfügbar.

Völlig unkompliziert.

clancy688

Reguläres Mitglied
16.03.2024
32
13
Hab heute meine Meilen für Januar gekriegt. Ein Mal ungerader Betrag und ein Mal +100 Meilen.
Im Januar wars genauso. Weiß jemand was die 100 Meilen sollen?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.289
2.053
Bayern & Tirol
Gestern und heute hat DB das am Tel bestätigt

Nichts bei mir. Aber so ein niedriges Limit ist auch ein Geschäftsmodell. Man bekommt die Jahresgebühr (OK, bei mir keine wg. Status), aber man muss weniger Umsatzmeilen rausrücken. Und die Versicherungen ziehen auch nicht, weil man ja die Leistungen nicht mit dem Limit über die Karte kaufen kann. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

• Like
Reaktionen: Andy_PVG