Masterthread Registration-Suche

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
3.042
1.013
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Nur aus Interesse, wie bist du an den M&M Auszug von ’99 gekommen? Dachte man bekommt da nur Daten aus den letzten 10 Jahren. Deshalb habe ich bisher dort noch nicht angefragt, weil mir größtenteils die Flüge aus den frühen 2000ern fehlen :confused:
Einfach eine GDPR / DSGvO Anfrage stellen, dann müssen sie Dir alles geben was sie von Dir haben.
(ich hatte Hoffnungen auf Daten von 1995, Beginn meiner Mitgliedschaft... tatsächlich kriegt man aber "nur" das was in den aktuellen IT-Systemen enthalten ist.)

Ist aufschlussreich / "informativ" aber kein game changer was man da kriegt.

• Love
Reaktionen: red_travels

zeus1309

Aktives Mitglied
17.05.2025
222
555
FRA
Einfach eine GDPR / DSGvO Anfrage stellen, dann müssen sie Dir alles geben was sie von Dir haben.
(ich hatte Hoffnungen auf Daten von 1995, Beginn meiner Mitgliedschaft... tatsächlich kriegt man aber "nur" das was in den aktuellen IT-Systemen enthalten ist.)

Ich kann jetzt nicht für M&M sprechen, nur für LH, dort kommt man tatsächlich nur genau 10 Jahre zurück. (Von dem was sie in ihren Datenbanken haben), das wird auch sehr streng reguliert und gelöscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hast du schonmal sowas gemacht? überlege das bei FR zu machen, weil die einfach keine Infos rausrücken wollen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
3.042
1.013
MUC, near OBAXA
...hast du schonmal sowas gemacht? überlege das bei FR zu machen, weil die einfach keine Infos rausrücken wollen.
ja, 2019 bei datenschutz <at> milesandmore.com anfragt, das war ein Tipp hier im Thread.

ich bekam tatsächlich meine Status-Historie (seit 1995, wann welcher Level und warum), aber der Detail-Auszug mit den Flügen etc. waren halt nur die 10 Jahre, zurück bis 2009 bekommen. (10 Jahre war damals online noch nicht möglich)

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
3.042
1.013
MUC, near OBAXA
2005-10-19 AB---- FMO PMI ---- ---- pille-os
2005-10-26 AB---- PMI FMO ---- ---- pille-os
Das erste Flugpaar, zu dem ich leider keine Datumsangaben vorliegen hatte. Ich weiß aber, dass ich wegen diesem einwöchigen Familienurlaub das am Mittwoch, den 26.10.2005 stattgefundene DFB-Pokalspiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem FSV Mainz 05 nicht im Stadion sehen konnte. Außerdem weiß ich, dass in der Hotelbar Fenerbahce gegen Schalke 04 lief, was am Mittwoch, den 19.10.2005 stattfand. Reisedaten müssten daher eigentlich diese beiden Tage gewesen sein
@pille-os jetzt bist Du gefragt, mit sehr kompetentem Input aus FMO:
FMO Airport meinte:
...ich habe da mal wieder etwas recherchiert.
Air Berlin hatte zu dieser Zeit drei tägliche Abflüge/Ankünfte von/nach Mallorca, sodass sich der exakte Flug nicht genau eingrenzen lässt.

19.10.2005 ab FMO 04:40 Uhr, Flug AB 9446 mit EC-ILX gemietet von „Travel Service Spain“
19.10.2005 ab FMO 11:15 Uhr, Flug AB 9482 mit D-ABBR
19.10.2005 ab FMO 11:35 Uhr, Flug AB 4336 mit D-ABAE

26.10.2005 an FMO 10:25 Uhr, Flug AB 9483 mit D-ABAO
26.10.2005 an FMO 23:00 Uhr, Flug AB 9447 mit D-ABBQ
26.10.2005 an FMO 23:15 Uhr, Flug AB 4337 mit EC-ILX gemietet von „Travel Service Spain“

Travel Service ist ja eine Tschechische Airline, die heute Smartwings heißt. Sie hatte 2005 eine Tochtergesellschaft in Spanien die Air Berlin diese Maschine vermietete, die am FMO stationiert war.

Jetzt stellt sich für Ihre Einschätzung noch die Frage, ob Sie eher frühmorgens oder Mittags nach Mallorca geflogen sind und beim Rückflug eher die frühe oder späte Variante wählten.
Da Sie selbst schon (Air Berlin … operated by?) geschrieben haben, vermute ich jetzt mal das Sie noch in Erinnerung haben, dass es sich um einen gemieteten Flieger handelte, was dann für die EC-ILX sprechen würde.
Die EC-ILX hatte auch volle Air Berlin Bemalung: https://www.planespotters.net/photo/157538/ec-ilx-air-berlin-boeing-737-86n
- weißt Du noch zu welcher Tageszeit?
- was exotisches oder nicht?
- die Unterscheidung zwischen AB94xx und AB43xx dürfte schwierig werden (aufgrund des geringen Zeitversatzes von 20 Minuten, hast Du noch irgendwelche Unterlagen?

@pille-os kannst Du mal hier reinschauen und antworten bitte? Ist das für Dich gelöst? Wenn ja bitte Bescheid geben

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
131
41
Genfersee
Nur aus Interesse, wie bist du an den M&M Auszug von ’99 gekommen? Dachte man bekommt da nur Daten aus den letzten 10 Jahren. Deshalb habe ich bisher dort noch nicht angefragt, weil mir größtenteils die Flüge aus den frühen 2000ern fehlen :confused:
Damals vom M&M Drucker in der Lounge ausgedruckt und vor ein paar Jahren zum Glück mal eingescannt. Ich habe zwar noch die Papierkopien aber die verblassen so langsam.

• Like
  • Wow
Reaktionen: euul und red_travels