Genau das ist eben die Frage, auch mit Silber kommst du eben nur zwei Mal in die Lounge, von daher wird es interessant die Zahlen 2027 aussehen.
Aber es kann eigentlich entspannter werden, aber stimmt wahrscheinlich müsste man wohl eher in der SEN Lounge am FRA zählen ob man merkt, dass es weniger A3*G Paxe sind.
Ist eine Frage des Preise, für 264 Aufpreis, kannst du buchen und bei freien Plätzen instant fliegen, dann ist die Verfügbarkeit der Plätze das einzeige was dich einschränkt.
Die Tarife intersieren dich ja nicht, du hast einen Fixpreis, wenn nicht ständig die Gebühren der Flughäfen geändert werden weißt du schon vorher exakt wie Geld du auf den Tisch legen musst.
Ich glaube da hast etwas nicht ganz korrekt Verstanden, das ist die Anzahl der Leute die von der Lounge in den Bus gestiegen sind, die weit meisten mit Unsitte Goldanhänger am Koffer.
Das mit dem Fixpreis setzt aber voraus, dass Du ständig die gleichen Strecken fliegst bzw. solche, die sich in einem Pass kombinieren lassen, es auf Deinen Strecken ausreichend und das ganze Jahr Direktflüge gibt (ab SKG gilt das eigentlich nur für GR-DE), bzw. Du überhaupt Strecken fliegst, für die es den Pass gilt.. Oder eben eh nur wegen der Segmente und Meilen fliegst, und Dir Deine Strecken danach aussuchen kannst, wo es einen günstigen Pass gibt. Ansonsten kommst Du damit nicht weit. Ok, für BRU könnte man neuerdings ATH und SKG kombinieren, allerdings mit dem doch relativ großen Risiko, dass der Direktflug nach SKG im Winter reduziert oder ganz gestrichen wird, sich fast jede Saison die Wochentage und Zeiten ändern (und Du nicht weißt, ob Dir der Direktflug dann noch passt). Während Du die Umsteigeverbindungen via ATH mit dem Pass dann wieder nicht buchen kannst (von den Codeshares mit der LHG ganz zu schweigen). Ähnliches gilt für zahlreiche andere Destinationen, insbesondere ab SKG.
Ansonsten denke ich auch, dass gerade von den innergriechischen Vielfliegern (also denen, die in SKG auf den ATH-Flügen ab der Lounge boarden - und das nicht nur zu den Zeiten, wo das die Haupt-Zubringer zu den A3-Auslandswellen ab ATH sind) die meisten ihren Status beibehalten werden. Und ich glaube auch nicht, dass A3 hier Intresse hat, die zu verlieren. Da hier der Status / Statusvorteile / Statuserhalt ein Argument sind, dass sie mit A3 fliegen, und nicht mit der Konkurrenz.
Und gerade mit Hinblick auf den Aspekt der "Kundenbindung" (auf den eigenen Flügen) halte ich M&B für durchaus durchdacht, da hier sehr stark Kunden belohnt werden, die viel mit A3/OA fliegen (und entsprechende Anreize gegeben).