Zeitpunkt der Punktegutschrift

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.609
5.450
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Bei mir leider Gegenteil. Einfacher Swiss-Flug (Business) und Swiss Rail-„Flug“ vor einer Woche immer noch nicht gutgeschrieben. Und auf einen Air Dolomiti Flug vom 9.1. warte ich auch immer noch. Bringt es da etwas anzurufen? Können die am Telefon wirklich was machen? Follow up E-Mails bewirken jedenfalls gar nichts.

Du kannst die bordkarte nochmals in der M&M App einlesen. Das lockert die Blockade. ;)

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.192
1.373
KLU/GRZ
Bei mir leider Gegenteil. Einfacher Swiss-Flug (Business) und Swiss Rail-„Flug“ vor einer Woche immer noch nicht gutgeschrieben. Und auf einen Air Dolomiti Flug vom 9.1. warte ich auch immer noch. Bringt es da etwas anzurufen? Können die am Telefon wirklich was machen? Follow up E-Mails bewirken jedenfalls gar nichts.
LH heute auch direkt nach der Landung. EN im besten Fall nach vier Tagen. Nach einer Woche stelle ich die Online Nachkreditierungsanfrage - danach alle zwei Wochen - irgendwann sind Punkte und Meilen dann immer noch gekommen

• Like
Reaktionen: hannoi75

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
885
325
MUC
Nachkreditierungsanfrage via App, Meilen und Points wurden sofort gutgeschrieben. Es geht aufwärts!

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
297
351
Nachkreditierungsanfrage via App, Meilen und Points wurden sofort gutgeschrieben. Es geht aufwärts!
Heute auch wieder die Erfahrung gemacht, verstehe halt nicht warum 8 Tage genau nichts passiert und nach ausfüllen des Formulares die Meilen & Points instant da sind.

tausl1

Reguläres Mitglied
15.02.2025
43
11
Normal hatte es bei LH immer 2 Tage gedauert, EN 3 Tage. Heute steige ich aus dem Flieger (LH Innerdeutsch) hbf schon 30min später ist alles in der App sichtbar. Gab es hier eine Verbesserung? 👌

• Like
Reaktionen: hannoi75

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.630
2.417
VIE
SN ist wohl nicht im Club der coolen Instant-Kreditierungskids, also vielleicht bisher nur LH+LX+OS?

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.307
1.184
Normal hatte es bei LH immer 2 Tage gedauert, EN 3 Tage. Heute steige ich aus dem Flieger (LH Innerdeutsch) hbf schon 30min später ist alles in der App sichtbar. Gab es hier eine Verbesserung? 👌
Ich hatte im Jan 16 Flüge und 7 davon musste ich retro claimen

tango177

Neues Mitglied
20.03.2023
18
24
ZRH
Frage an die EW Spezialisten. Hatte meine Flüge bereits am nächsten Tag gutgeschrieben, der Hinflug allerdings ohne co2 Points, im Rückflug waren sie drauf. Passiert das noch automatisch oder muss man nachhaken?

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.307
1.184
Ich muss hier nochmal Dampf ablassen: Drei Wochen nach den Flügen immer noch nichts... Wie kann das sein? Hatte jmd ähnlich lange lange Wartezeiten (EN)?

saphir

Neues Mitglied
17.01.2026
13
7
Ich muss hier nochmal Dampf ablassen: Drei Wochen nach den Flügen immer noch nichts... Wie kann das sein? Hatte jmd ähnlich lange lange Wartezeiten (EN)?
Bei mir sind es jetzt dann 6 Wochen nach EN Flug. Schon mehrmals nachgefasst via Mail und Formular. Immer noch nichts.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.192
1.373
KLU/GRZ
Mein Maximum waren einmal 5 Wochen, nach der dritten Nachkreditierung online waren die Meilen (dann nach der alten Berechnung) am Konto.
Dieses Jahr nach rund 10 Flügen mit EN, einmal Nachkreditieren und dann nach insgesamt 10 Tagen am Konto, sonst immer 4 bis 6 Tage

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.307
1.184
Mein Maximum waren einmal 5 Wochen, nach der dritten Nachkreditierung online waren die Meilen (dann nach der alten Berechnung) am Konto.
Dieses Jahr nach rund 10 Flügen mit EN, einmal Nachkreditieren und dann nach insgesamt 10 Tagen am Konto, sonst immer 4 bis 6 Tage
Mit "Nachkreditiereung online" meinst du den Upload in der App? Das funktioniert grundsätzlich nicht.

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
217
108
MUC
Frage an die EW Spezialisten. Hatte meine Flüge bereits am nächsten Tag gutgeschrieben, der Hinflug allerdings ohne co2 Points, im Rückflug waren sie drauf. Passiert das noch automatisch oder muss man nachhaken?
Nachhaken. Kommen bei mir immer sofort incl. der CO2 Punkte.

ma.an.co

Reguläres Mitglied
17.09.2012
33
54
Echt verrückt diese Unterschiede, bei TK kommt die Gutschrift ja gefühlt kurz nach Boarding. EN hat bei mir im Januar auch knapp eine Woche gebraucht.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
902
187
VIE
ANZEIGE
300x250
OS/LO Kombi auf OS Ticketstock: Für den OS Flug kamen die Meilen gleich nach der Landung noch während des Rollens zum Gate. Für den LO Flug T+3