CGN Airport

ANZEIGE

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
609
915
https://www1.wdr.de/nachrichten/was-den-flughafen-koeln-bonn-lahmgelegt-hat-100.html

Wie neue Technik den ganzen Flughafen Köln/Bonn lahmlegen konnte​

beim Übergang auf die neue Technik, deshalb müsste unter anderem das Personal gut geschult werden.

Ja, und vor allem erst einmal mitspielen bei der Angelegenheit müsste es, das Personal...

"Karneval können die Kölner, aber sonst auch nix", so der Kommentar eines Wartenden.

Ist gemein, aber irgendwie tut es als dauergebashter Berliner gut, wenn andere auch mal dran sind.:D

• Like
Reaktionen: Taxiway Bravo

Joris91

Neues Mitglied
03.01.2026
1
1
Hat jemand aktuelle Infos von heute, wie es so ablief?
Ich müsste morgen kurzfristig buchen und würde bevorzugt von Köln fliegen wollen. Aber wenn der zeitliche Vorteil der örtlichen Nähe durch das Chaos im Vorfeld aufgefressen würde, käme auch DUS in Frage, wo es vermutlich dann ruhiger abliefe.
Ich bin heute Morgen um 5 Uhr von Köln nach Zürich geflogen. Es gab zwar eine lange Schlange bis zum REWE, aber es ging gut voran. Bei der Fast Lane kam man direkt durch.

• Like
Reaktionen: Luftikus

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.134
3.569
CGN
Ich bin gespannt, wer jetzt wieder dran Schuld ist, nachdem ja eigentlich nach Übernahme der Verantwortung durch die weltbeste Geschäftsführung alles besser werden sollte. Die BuPo? Der Hanswurst von Verdi? Oder doch Hennes der Geißbock?

Neben Berlin hat Deutschland scheinbar noch eine zweite failed Stadt, in jedem Wirtschaftsunternehmen hätte man eine solche GF längst rausgeschmissen.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.295
865
NUE
Ich bin heute Morgen um 5 Uhr von Köln nach Zürich geflogen. Es gab zwar eine lange Schlange bis zum REWE, aber es ging gut voran. Bei der Fast Lane kam man direkt durch.
Ich bin am Donnerstag kurz nach 7 Uhr nach München geflogen. Bin um kurz nach 6 Uhr am Airport angekommen und dachte erst, die Leute stehen am REWE an. Das sah nicht so aus, als ob man da in 40 Minuten durchgekommen wäre. Hatte erst etwas Panik, da es keinen richtigen Eingang zur Fastlane gab und man fragen musste, um von einem Mitarbeitenden zur Fastlane gelassen zu werden. Selbst via Fastlane war ich erst 5 Minuten vor Boarding am Gate.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.046
3.445
Europa
Ich bin am Donnerstag kurz nach 7 Uhr nach München geflogen. Bin um kurz nach 6 Uhr am Airport angekommen und dachte erst, die Leute stehen am REWE an. Das sah nicht so aus, als ob man da in 40 Minuten durchgekommen wäre. Hatte erst etwas Panik, da es keinen richtigen Eingang zur Fastlane gab und man fragen musste, um von einem Mitarbeitenden zur Fastlane gelassen zu werden. Selbst via Fastlane war ich erst 5 Minuten vor Boarding am Gate.
Eine Std später war am Donnerstag aber nicht mehr los
Mein Sohn ist mit der Maschine um 9.10 geflogen, um 8.05 ging er zur Siko und bevor ich am Auto war, hat er mich angeschrieben, er wäre am Gate, also maximal 10 Minuten

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
352
461
MD
AJet baut im Sommer 2026 sein Angebot nach Deutschland weiter aus und bietet nun eine Nonstop-Verbindung zwischen Sivas und Köln/Bonn an. Die Boeing 737-800 der Fluggesellschaft wird diese Strecke vom 8. Juli bis zum 9. September 2026 einmal wöchentlich bedienen.
VF1071 VAS1755 – 2110CGN 73H 3
VF1072 CGN2210 – 0310+1VAS 73H 3

Damit die einzige Verbindung des Flughafens außerhalb der Türkei.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.204
1.675
FMO
Versuch mal ohne die türkischen Flieger eine fliegende Verbindung in die TR (ohne IST) zu bekommen.

Ich "muss " praktisch Sun und Pegasus nehmen, wenn ich dorthin muss. Nein, mit TK fliege ich aus Prinzip nicht mehr und hätte auch keine Lust immer in IST umzusteigen.

Ab Köln nur im Notfall, auch wenn ab März eine für mich praktische Non-Stop Verbindung angeboten werden soll.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.615
11.663
Gibt es in Köln bzw.fast allen deutschen Grossstädten etwa ein *Stadtbildproblem*?Wer hätte das gedacht?
Eigentlich hatten in Köln erst einige Stadtteile ein Problem, und als da niemand mehr wohnen wollte sind die Gastarbeiter hingezogen weil es billig war...
Der Flughafe hat auch ein "Stadtbildproblem", aber das betrifft auch gute Deutsche Obdachlose.
Es ist nicht so einfach mit den Feindbildern.

Sonntag morgen lange Schlange bis Rewe aber völlig leerer ud unbewachter Zugang für Gateway, danach noch 25 Minuten.

• Like
Reaktionen: HeadingSouth

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
616
996
Gestern Abend war ich der einzige Passagier in der Sicherheitskontrolle am CGN. Bin trotzdem aus Gewohnheit durch den Fast Track. Der Prozess lief schnell und reibungslos über eine der neuen Scanner-Strecken. Wenn Personal und Paxe mitspielen, kann das die Abläufe auch bei Hochbetrieb erheblich beschleunigen.

War übrigens interessant, mal so absolut tote Hose am Flughafen zu sehen, Erinnerungen an die Covid-Zeit. Ich war für den (verspäteten) LH-Abendflug nach MUC knapp dran und aus T1 ging ansonsten rund um diese Uhrzeit gar nix an Flügen ab. Auch in der Lounge war ich noch kurz und ziemlich allein.