Ein Hinweis dazu: LH Mitarbeiter mit Firmenausweis können gebührenfrei tauschen. Bleibt natürlich noch der Wechselkurs.
Kostenfreier Wechsel von Devisen
Nutzen Sie den Vorteil und wechseln Sie bei den Bargeldexperten am Flughafen Frankfurt kostenfrei Ihre Devisen.
Selten so gelacht.gemacht.
Hat das in DE schon mal jemand am ATM in Flughäfen oder größeren Bahnhöfen gestestet? Wenn man eine Visakarte hat, mit der man am ATM kostenlos abheben kann und evtl. angebotenes DCC abwählt, sollte das zu einem brauchbaren Wechselkurs gehen. Zusatzgebühren dürfen ja bei Visa in DE nicht belastet werden.
Mittlerweile ist es ein Problem, bei Banken in DE Geld in USD umzutauschen, da denen das zu viel Aufwand ist. Die Reisebank fällt mir noch ein, aber die verlangen hohe Gebühren und haben schlechte Wechselkurse.

DCC Abzocke und zusätzliche Gebühr. War das Euronet in DE?Ich bin heute am Airport zufällig an so nem Ding vorbeigelaufen und hab das mal probeweise gemacht, das kam als ich £100 abheben wollte:
Anhang anzeigen 328711
€138 für £100 - derzeit ist der tatsächliche Umrechnungskurs ca. €114-115 für £100. Also ein heftiger Aufpreis von 17%.
Und weil das offensichtlich noch nicht genug Bereicherung ist, dann nochmal €4 Automatenentgelt. An Absurdität nicht mehr zu überbieten.
Wobei es dann wenigstens wieder zum Threadtitel passt![]()
Und weil das offensichtlich noch nicht genug Bereicherung ist, dann nochmal €4 Automatenentgelt. An Absurdität nicht mehr zu überbieten.
DCC Abzocke und zusätzliche Gebühr. War das Euronet in DE?
Wo steht denn dieser nullarmige Bandit?
Die, die ich gesehen hatte: gar nicht, da die andere Seite direkten Zugriff auf die Nachrichten-Funktion hatte.Wie genau waren die damals zu erkennen? Oder eben gar nicht?
Mal die Bewertungen auf Plattformen und z.B. Google gescreened ob dort irgendwie soetwas in diese Richtung erwähnt wird?Das muss nicht ungewöhnlich sein, die meisten Leute dort, die mehr als 1000 Euro auf dem Konto haben, besitzen Konten in Réunion und/oder Mauritius. Mir kommt das recht plausibel vor.
Aber was, wenn es das nicht ist? Woran kann ich das erkennen?
nur da halt aufpassen, dass die andere Seite da nicht auch die Kontrolle darüber hat.und bin über das Kontakformular auf eine E-Mail-Adresse gestossen
Und E-Mails trommeln die?Nein, sie nehmen dort keine Karten. Dafür braucht es Strom.![]()
Nein, sie nehmen dort keine Karten. Dafür braucht es Strom.![]()
Ja, versuch doch mal Ritsch-Ratsch mit der neuen DB MM CC.Ging und geht immer noch: Ritsch-ratsch.....

Ja, versuch doch mal Ritsch-Ratsch mit der neuen DB MM CC.![]()

Beim Stromabschaltung in Südafrika liefen die Kreditkartenterminals auf Akku-Betrieb über Mobilfunk anstandslos weiter. Du kannst an allen Orten der Welt per KK zahlen - wenn der Anbieter das möchte. Zu 95% gibts Mobilfunkempfang, ansonsten Satellit. Bei abgelegenen Inselns hab ich auch schon im Office am Festland gezahlt.Ging und geht immer noch: Ritsch-ratsch.....
Bei den Stromabschaltungen in Südafrika wieder in Mode gekommen.
Daher immer eine Karte mit Hochprägung dabei haben!