Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.664
162
ANZEIGE
Wenn ich schreibe 3Tage hat das schon Sinn....Hier geht's immer um Bankarbeitstage....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute versucht einen Flug ex IST zu buchen...LH Mistkarte natürlich nicht akzeptiert.....Der Bank gehört doch die KK Lizenz abgenommen, wenn die einfachsten Sachen schon nicht funktionieren
Nicht funktioniert heißt genau? Zahlung wurde abgelehnt, hast du dann in der Hotline angerufen und gefragt was der Grund ist?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.868
4.240
Wenn ich schreibe 3Tage hat das schon Sinn....Hier geht's immer um Bankarbeitstage....

Da es hier eben nicht immer um Bankarbeitstage geht, sollte man das klar kommunizieren. Es gibt genug Leute hier, die sagen: "Jetzt sind schon 3 Tage rum und das Geld ist immer noch nicht gutgeschrieben." Wenn man dann nachfragt, hat derjenige am Freitag um 20 Uhr eine Übrweisung gemacht und wundert sich, dass Montag um 10 Uhr noch kein Eingang ist.

• Like
Reaktionen: eham

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.787
1.055
Jetzt mal eine vielleicht etwas "blöde" Frage: Wie sieht denn das Kuvert aus mit der die Karte kommt? Meine hätte schon 2 mal da sein sollen, geht aber immer wieder retour und zwar mit dem Vermerkt, dass die Post nicht zustellen konnte.
zu dkb Zeiten hatte ich das Problem auch mal. Zweimal geschickt und kam nicht an. Hatte zwar im Antrag die richtige Adresse eingegeben und am telefon meinten die auch, das wäre die gewesen. Aber im Enddefekt hatten die doch eine alte Adresse aus alten Daten (von LH? oder von der alten KK vor 3 Jahren) auf den Brief gedruckt.... wie sich dann irgendwann rausstellte, als sie mich anriefen, warum die Post immer wieder zurückkam....

• Like
Reaktionen: therev

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.684
901
MUC
So, jetzt vor ner halben Stunde ist das Geld als verfügbar angezeigt.

Gutgeschrieben noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die DKB hat aber erst sehr spät SICT ausgehnd im Oktober 2025 eingeführt. So viele Erfahrungswerte können dann gar nicht vorliegen. Und dass SICT von einer Fremdbank zum DKB-Sammelkonto instant einging, während eine normale SCT vom DKB Girokonto zum Sammelkonto auch nicht schneller war als die SCT von einer Fremdbank, wurde hier schon thematisiert. Nur bei der DKB HH KK war es anders.

Du scheinst dich da sehr reingenerdet zu haben…

Ist doch nur ne Kreditkarte und Geld.

sintra

Aktives Mitglied
16.07.2017
121
179
Guten Morgen,
hat schon jemand seine neue (DB) Karte nach Statusverlust 02/26 erhalten? Bei der DKB kam die ja bereits 4 Wochen davor oder sogar noch früher. Ich möchte Anfang März verreisen und scharre schon mit den Füßen…
Gelesen hatte ich nur das sie automatisch ausgetauscht wird

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
305
365
Guten Morgen,
hat schon jemand seine neue (DB) Karte nach Statusverlust 02/26 erhalten? Bei der DKB kam die ja bereits 4 Wochen davor oder sogar noch früher. Ich möchte Anfang März verreisen und scharre schon mit den Füßen…
Mitte Januar automatisch bekommen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.579
1.746
NRW
Guten Morgen,
Mach dir keine Sorgen - du kannst die alte Karte erstmal mindestens 6 Wochen länger nutzen (FAQ).

• Like
Reaktionen: Alfalfa

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.868
4.240
Du scheinst dich da sehr reingenerdet zu haben…
Ist doch nur ne Kreditkarte und Geld.

Natürlich ist es nur eine Kreditkarte und nur Geld. Aber deshalb sollten die Informationen, die wir hier austauschen, trotzdem korrekt sein. Oder gelten für Kreditkarten und Geld andere Regeln als für Flugtickets, Autovermietungen, Hotels, Vielfliegerprogramme, etc.?

• Like
Reaktionen: MarkusToe

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.712
2.305
Guten Morgen,
ja, meine silberne FTL Goldkarte wurde durch eine goldene Goldkart ersetzt und ca. Ende Januar zugestellt. Ungenutzt und jetzt eh ungültig, weil ich ja downgrade gemacht habe.

Die neue Goldkarte war auch im online Profil sichtbar, es wurde - on request - Nummer incl. sogar CCV angezeigt ("Kartendetails") - vermutlich wollen sie damit den online Einsatz der Karte schneller ermöglichen. Persönlich finde ich das aus Sicherheitsgründen suboptimal, denn Screenshot sperren geht ja IMHO nur bei den Smartphones, desktop W11 kannst du 100% alles fotografieren.

Thema Downgrade falls es jemanden interessiert: offiziell muss man hierzu eine neue beantragen und dann die alte kündigen. Klingt einfach aber einige Pferdefüsse:

1. die Kündigung der alten Karte ist "taggenau", entgegen der Hotline Aussage ("läuft bis Ende des Monats") ist die dann umgehend gesperrt!
2. der Antrag einer "weiteren" Karte erfordert trotz bestehendem DeuBa Account eine komplette Neu-Qualifizierung der Person -(mit Girokontoprüfung, ohne ID-Prüfung), was nicht selten zu Problemen führt (s.u.)
3. die neue downgraded Blue-Karte hat eine neune PIN, die - typisch DeuBa - natürlich nicht veränderbar ist (immerhin kann an die aber in der App anzeigen lassen)

Meine Downgrade Odysee: nach 4 oder 5 Versuchen eine Zusatz Blue Karte onlien zu beantragen (immer Ablehnung) tippe ich auf meine Referenz Girokonto von der DKB, welches ich im ersten Anlauf nicht prüfen lies und mit DeuBa trotzdem die FTL-Gold Karte erstellt hat (?). Ich bin mal gespannt ob der nächste Downgrader hier ähnliche Erfahrungen macht oder ob ich hierbei alleine war. Die Lösung war letztlich eine freundliche Agentin von LSL-DeBa Nürnberg, die wohl den 2nd level Support machen, wenn der Cottbusser Callcenter nicht weiter kommt? Sie hat im System das downgrade für mich erledigt, allerdings war die alte Karte dann SOFORT gesperrt. Egal, nach 3 Werktagen lag heute die neue Blue Karte im Breif Kasten.

Ägerlich halt wieder, dass man die PIN nicht ändern kann (ggf. in der DeuBa Filiale?), jetzt muss ich die PIN meiner anderern 5 Karten auf die M&M Karte PIN ändern, was zum Glück bei allen geht... (ADAC Solaris sogar in der App, teils nur am eigenen Bank Automat)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.921
6.878
Paralleluniversum
Ägerlich halt wieder, dass man die PIN nicht ändern kann (ggf. in der DeuBa Filiale?), jetzt muss ich die PIN meiner anderern 5 Karten auf die M&M Karte PIN ändern, was zum Glück bei allen geht... (ADAC Solaris sogar in der App, teils nur am eigenen Bank Automat)
Wieso _musst_ Du die anderen PIN ändern? Haben die alle zufällig dieselbe PIN wie die der DB? Eher unwahrscheinlich und vor allem geht das ja nicht.

Oder willst Du sagen, dass Du die PINs all Deiner Kreditkarten auf dieselbe Zahl setzt? :unsure:
Hoffentlich doch nicht.

sintra

Aktives Mitglied
16.07.2017
121
179
🤔
Hatte meine erst Mitte Januar beantragt, die kam dann auch ein paar Tage später. Aber jetzt läuft sie ja ab und keine neue in Sicht

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.631
1.646
NUE
Meine M&M KK von der Deutschen Bank scheint gerade gesperrt zu sein. Kann es wirklich sein, dass ich dort nur werktags jemanden erreiche, um meine Karte wieder entsperren zu lassen?

v.i.p.e.r

Neues Mitglied
22.02.2026
1
0
Wollte euch kurz Infos zum Abrechnungsdatum lassen.
Hab die DB-Karte beantragt und den 25. als Abrechnungsdatum ausgewählt. Ohne richtig nachzudenken - bei der DKB war es der 28.
Das führt bei der DB-Karte dazu, dass abgebucht wird, bevor mein Gehalt bei mir eingeht - irgendwie ungünstig … Da ist die Kreditkarte irgendwie keine richtige Kreditkarte mehr. 

Hab beim Service angefragt - ändern des Abrechnungsdatums ist im Nachhinein nicht möglich. Werde daher jetzt dann doch kündigen und schauen, was ich mache. Warum man das Datum nicht ändern kann, wenn man beim Antrag andere auswählen kann, ist mir schleierhaft …

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Bayer59 und Alfalfa