Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
69
41
ANZEIGE
stimmt, ist mir auch schon mehrmals aufgefallen ... und jetzt bei einem Test gerade eben auch wieder; also:

Merkur Bank aus obiger Auflistung streichen !
Bei der Merkur Privatbank funktionieren Terminüberweisungen (!) in Echtzeit.

Also beinahe richtige Echtzeitüberweisungen, jedoch mit einer Verzögerung von X Minuten.

Habe es selbst ausprobiert:
Terminüberweisung mit Häkchen bei Echtzeitüberweisung.
Dann aktuellen Tag und aktuelle Uhrzeit + X Minuten (habe es mit 10 Minuten erfolgreich getestet) wählen und absenden.
Genau X Minuten später wird die Überweisung in Echtzeit ausgeführt.
Sicherlich hat die Bank diese Funktion nicht absichtlich implementiert.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.333
975
Bei mir führt die Merkur Bank im Normalfall Überweisungen vom TG-Konto auf das Referenzkonto in Echtzeit aus. Einmal hatte ich auch Probleme und musste die Überweisung als normale SEPA-Überweisung beauftragen.

• Like
Reaktionen: knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.320
849
Seit kurzem bietet ja auch Scalable Capital ein Tagesgeld für alle Nutzer (früher nur bei Zahlung von Kontogebühren), und aktuell -und nicht zeitlich limitiert- gibt es 2,5%.

Hat dazu jemand Erfahrungswerte ?

Scalable schreibt jetzt, es würden auch Echtzeit-Überweisungen funktionieren:

Früher bei den Konten, die über die Baader Bank liefen, war das ja nicht der Fall, jetzt also offenbar schon.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.333
975
Seit kurzem bietet ja auch Scalable Capital ein Tagesgeld für alle Nutzer (früher nur bei Zahlung von Kontogebühren), und aktuell -und nicht zeitlich limitiert- gibt es 2,5%.

Hat dazu jemand Erfahrungswerte ?

Scalable schreibt jetzt, es würden auch Echtzeit-Überweisungen funktionieren:
Echtzeitüberweisungen sind nur eingehend möglich, ausgehend nur normale SEPA, die mindestens einen Tag brauchen.

• Like
Reaktionen: knauserix und Robbens

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.320
849
Übrigens:
bei Payback gibt's gerade einen Bonus, das wird auch z.B. hier verlinkt:

Ich habe heute dazu meinen uralten Payback -Account reaktiviert (man findet dort das Angebot unter den diversen Coupons; dann wird man weitergeleitet, wobei diese Eröffnung via Payback mittels Cookies registriert werden soll, hieß es da).

Und die Kontoeröffnung bei Scalable ging sehr flott, bei mir mit ePerso.

Und als Konto wurde bei Scalable ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnet, mir war gar nicht klar, dass die jetzt für Scalable diesen Service erbringt.

EDIT:
Gutschrift von 3.000 Punkten wurden bei Payback auch schon (vor-)angekündigt.

EDIT 2 (26.03.2026):
heute morgen um 7:12 Uhr (interessehalber) 10 € Auszahlung getätigt (von Restbetrag, der nach WP-Kauf übrig geblieben).
Gerade eben um 08:50 Uhr auf meinem Referenzkonto bei der Postbank nachgeschaut: der Betrag war da + gebucht.
Wer also ein Girokonto innerhalb der Dt. Bank-Gruppe hat, kann mit Auszahlung binnen weniger Stunden rechnen, auch wenn keine SEPA-Inst für die Auszahlung zur Verfügung steht.

Auch das TG-Konto kann übrigens direkt per Echtzeit-Überweisung befüllt werden (bei mir ebenfalls mit einer IBAN der Dt. Bank versehen).

Zuletzt bearbeitet:

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
397
107
Übrigens:
bei Payback gibt's gerade einen Bonus, das wird auch z.B. hier verlinkt:

Ich habe heute dazu meinen uralten Payback -Account reaktiviert (man findet dort das Angebot unter den diversen Coupons; dann wird man weitergeleitet, wobei diese Eröffnung via Payback mittels Cookies registriert werden soll, hieß es da).

Und die Kontoeröffnung bei Scalable ging sehr flott, bei mir mit ePerso.

Und als Konto wurde bei Scalable ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnet, mir war gar nicht klar, dass die jetzt für Scalable diesen Service erbringt.

EDIT:
Gutschrift von 3.000 Punkten wurden bei Payback auch schon (vor-)angekündigt.

EDIT 2 (26.03.2026):
heute morgen um 7:12 Uhr (interessehalber) 10 € Auszahlung getätigt (von Restbetrag, der nach WP-Kauf übrig geblieben).
Gerade eben um 08:50 Uhr auf meinem Referenzkonto bei der Postbank nachgeschaut: der Betrag war da + gebucht.
Wer also ein Girokonto innerhalb der Dt. Bank-Gruppe hat, kann mit Auszahlung binnen weniger Stunden rechnen, auch wenn keine SEPA-Inst für die Auszahlung zur Verfügung steht.

Auch das TG-Konto kann übrigens direkt per Echtzeit-Überweisung befüllt werden (bei mir ebenfalls mit einer IBAN der Dt. Bank versehen).
man soll laut Payback Bedinungen einen Ersteinlage bringen. Wie hoch soll die sein? Finde da nichts.
Und gilt das auch für Überweisung auf das tagesgeld?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.320
849
man soll laut Payback Bedinungen einen Ersteinlage bringen. Wie hoch soll die sein? Finde da nichts.
Und gilt das auch für Überweisung auf das tagesgeld?
Wie hoch, weiß ich nicht. Ich glaube, man muss für die Payback -Punkte evtl. auch noch weitere Bedingungen nach Eröffnung erfüllen, aber da kann man sich Zeit lassen (muss mir das selbst nochmals genau zu Gemüte führen).

Von dem Konto, das zuerst eröffnet wird ('Broker-Konto'), wenn man die Antragsstrecke über Payback beginnt (wichtig: Cookies akzeptieren !; sonst wird evtl. kein Bonus registriert), kann man dann nach Eröffnung des TG-Kontos auch Geld dorthin übertragen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.164
2.833
Zur Zeit gibt es 3,4% für 3 Monate für Neukunden auf dem Tagesgeldkonto bei der Consorsbank. Dabei sind Auszahlungen per Echtzeitüberweisung auf alle Konten (ohne Referenzkontobindung) bis 50.000 € täglich möglich. Es wird ein Wertpapierdepot mit eröffnet, aber das muss man ja nicht nutzen:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.333
975
Dauerhaft oder kurzzeitig einmalig?
Dauerhaft bzw. bis Du es wieder änderst, wobei Consors eine Besonderheit hat: Es gibt faktisch zwei (Tages-)Limits, eines für SEPA-Überweisungen und eines für Echtzeitüberweisungen, die in Summe max. 500k betragen dürfen. Du kannst die Aufteilung selber festlegen. Online in Eigenregie kannst Du dies bis 50k selber machen (und es ist sofort gültig). Für höhere Limitwerte bis max. 500k geht dies nur über den Kundenservice (Ich nutze dazu den Chat, dann ist die Limitänderung nach max. 1 Stunde auch gültig).

• Like
Reaktionen: geos und CableMax

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
220
98
Bank of Scotland bietet jetzt 3% p.a. für drei Monate. Laut hiesigem Thread kann man dort kein SICT nutzen, doch wie sieht die Geschwindigkeit normaler SEPA-Überweisungen auf's Referenzkonto dort aus? Gibt es dazu Erfahrungen? Mich interessiert, ob Terminüberweisungen möglich sind und ob diese taggleich ankommen. Wenn keine TÜ möglich sind, dann ist interessant, ob und ggf. bis wann direkt aufgegebene Überweisungen taggleich ankommen.
ich weiß nicht ob e mal beantwortet wurde. Überweisungen 1 Tag (ohne Empfängerprüfung) auf das Refernzkonto

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.320
849
Aktuell gibt es übrigens folgendes Angebot mit 3,1 % bis Jan. 2027:

Und auch Echtzeit-Überweisung soll möglich sein (schreibt hier ein Interessent):

Die Eröffnung via eID mit ePerso hat ganz problemlos funktioniert (mit Angabe eines Referenzkontos bei einer anderen Bank), jetzt warte ich mal ab, wie es weitergeht.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.320
849
Für Neukunden bietet jetzt übrigens auch die norisbank 4% Zinsen, allerdings erst ab 01.07.26 + mit Girokonto (aber immerhin für 1/2 Jahr):

• Like
Reaktionen: Robbens

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.001
4.422
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass beim Noris Tagesgeld das Girokonto kein lästiges Anhängsel sondern essenziell ist, um Echtzeit ausgehend überhaupt erst möglich zu machen.

• Like
Reaktionen: Robbens und knauserix

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
357
265
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass beim Noris Tagesgeld das Girokonto kein lästiges Anhängsel sondern essenziell ist, um Echtzeit ausgehend überhaupt erst möglich zu machen.
Und damit auch Schufa involviert ist! Ist definitiv nichts für Leute die nur Tagesgeld suchen.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
717
711
https://www.check24.de/kredit/ratgeber/schufa-score/
Der neue Schufa-Score wird schrittweise eingeführt – Trotzdem bleiben sogenannte Branchenscores voraussichtlich noch bis Ende 2028 im Einsatz. Diese werden von Banken, Telekommunikationsanbietern oder Händlern genutzt, um Risiken je nach Anwendungsfall individuell zu bewerten.

Das bedeutet: Der persönliche Schufa-Score, den Verbraucher einsehen können, ist nicht immer identisch mit dem Score, den ein Unternehmen für eine konkrete Entscheidung verwendet. Für die Kreditvergabe zählen also weiterhin zusätzliche Bewertungsmodelle und individuelle Kriterien der Anbieter.