AMEX Platinum

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
704
711
ANZEIGE
Kann man für das Guthaben in dem komischen Laden da eigentlich auch mit PayPal zahlen?
Oder muss der Einkauf direkt mit Karte gezahlt werden? Ich weiss was da Kleingedruckte sagt, aber vielleicht hat ja jmd praktische Erfahrungen?

Nachdem der Laden gestern den ganzen Tag gewartet wurde, kann man heute nicht mit Karte zahlen.
Man landet immer wieder auf der Startseite.

Ich rede übrigens von Lodenfrey...

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
710
1.596
Mal eine spezielle Frage zum Reiseguthaben der Platinum, möchte einen Flug innerhalb Asiens buchen um noch meine 200€ sinnvoll zu nutzen. Flug für 2 Adults 1 Child kostet "leider" 193€ also 7€ zu wenig. In der nächst höheren Buchungsklasse 265€, aber zum einen brauche ich die Benefits nicht, da sie mit Status schon abgedeckt sind, zum anderen schmälert das natürlich das Guthaben.

Wenn ich noch einen Lap Infant hinzufüge bin ich bei 200,64€ :D
Gibt das irgendwelche Probleme wenn der Infant nicht dabei ist, One Way, Malaysia Airlines?

Nehme mal an, das wird einfach ein no show...

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
704
711
Vielleicht pflegt man ja Gutscheine wieder ein... 🤣 Kann man eigentlich vor Ort in München Gutscheine per Amex kaufen?

Zahlung geht jetzt wieder, ob die Mail heute früh geholfen hat?

Es gibt übrigens momentan wieder das 3er Pack Polo Ralph Schlüpper in den gängigen Größen und Farben für 55,85€ inkl. Versand womit sich das Guthaben einigermaßen sinnvoll nutzen lässt.

Mal eine spezielle Frage zum Reiseguthaben der Platinum, möchte einen Flug innerhalb Asiens buchen um noch meine 200€ sinnvoll zu nutzen. Flug für 2 Adults 1 Child kostet "leider" 193€ also 7€ zu wenig. In der nächst höheren Buchungsklasse 265€, aber zum einen brauche ich die Benefits nicht, da sie mit Status schon abgedeckt sind, zum anderen schmälert das natürlich das Guthaben.

Gibt das irgendwelche Probleme wenn der Infant nicht dabei ist, One Way, Malaysia Airlines?

Vom no show wird die AMEX Karte ja nichts mitbekommen ;)

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
710
1.596
Vom no show wird die AMEX Karte ja nichts mitbekommen ;)
Danke, ja das denke ich auch ;)
Mir ging es eher darum ob es Probleme beim Check-In gibt, da Infants ja an einen Erwachsenen attached sind...und nicht das der dann auch als no-show gilt (was ich nicht denke aber evtl. gibt es ja Erfahrungen).

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.187
6.083
FRA

Habe ich irgendwo verpasst, dass man das Guthaben jetzt mit Schwachsinnsbuchungen überschreiten muss damit man es erhält ?

Edith: Klarstellung erfolgt, damit macht diese Schwachsinnsbuchung natürlich wieder Sinn.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
704
711
Reiseguthaben gab es schon immer nur in einer Summe, also bei einer Buchung von mindestens 200,00€

Restaurantguthaben kann gesplittet werden

• Like
Reaktionen: Simineon