ANZEIGE
Da geht das Problem schon losund ws hat man gehört..90% Deutsch
Da geht das Problem schon losund ws hat man gehört..90% Deutsch
Mount Rhodes
Sehr liebe Nachbarn. Die liegen noch etwas höher als wir und haben mehr Bay view als wir. Aber Mount Rhodes ist insgesamt eine super community und zum Glück kein Estate.Vor 7 Jahren bei der ersten Südafrika Reise waren wir für ein paar Tage im Dreamhouse Guesthouse. Die Aussicht war mit ein Kriterium wieso wir es gewählt hatten.
Leider für Ende Februar ausgebucht.Dreamhouse Guesthouse
Guckt euch mal Mount Bay Guesthouse an, aber da die oberste Einheit.Leider für Ende Februar ausgebucht.
ceresrail.co.za
Super, danke für den Tipp. Ist notiertMount Bay Guesthouse
Also bei uns fliegt LH577 schon am 7.4. mit Allegris CPT-FRAAb 18. April fliegt LH mit dem Dreamliner und Allegris auf FRA - CPT. Konnte gerade 1K für einen SEN kostenlos reservieren.
Gestern kams auf thesouthafrican.com. Dann hat meine Frau auf dem Hinflug nach Frankfurt einen der Abschiedsflüge mit exHainan. Damit bringt sich LH aber wieder in Spiel. Ich habe für Sie jetzt gebucht CPT-FRA-HND-FRA-CPT jeweils mit wochenlangen Stopovers in Frankfurt. LH wollte dafür realpreisige 4500 EUR haben und auf beiden Tokio Flügen konnten wir endlich mal eVoucher verbraten.Also bei uns fliegt LH577 schon am 7.4. mit Allegris CPT-FRA
Erstflug ist lt. Flugplan am 28.3. mit Wechsel von A344 auf 789. Da die meisten Plätze in C aber erst ab dem 15.4. freigegeben wurden, hat man aber bislang keine Verfügbarkeiten gefunden.
De facto ist unsere Buchung seit Ende Dezember auf Allgegris C von vormals Hainansa
https://www.vielfliegertreff.de/for...llegris-ab-sofort-buchbar.160312/post-4459958
Da darf man ja gespannt sein. Vor allem ob es jemals realisiert wird.
Da bin ich mal gespannt. Geistert ja schon länger durch die Presse, nur passiert ist noch nichts.Sie müssen was tun, das Projekt des Cape Winelands Airport (CWA) könnte sich ja auch realisieren. Lufthansa hat sich ja angeblich dafür schon committed.
Sehe ich auch so. Aber vielleicht braucht Kapstadt und das Western Cape langfristig was anderes als den CPT und ACSA
Na ja, in Summe funktioniert CPT ja ganz gut.Sehe ich auch so. Aber vielleicht braucht Kapstadt und das Western Cape langfristig was anderes als den CPT und ACSA
Solange man nicht Fehler macht, in JNB umzusteigen, ist CPT wirklich eine Perle! Die Warteschlange in JNB am Nachmittag für den internationalen Bereich ist inzwischen kaum noch zumutbar.Na ja, in Summe funktioniert CPT ja ganz gut.
Auch morgens aus Europa kommend ist es super nervig. Schon mehr als einmal fast den Anschluss verpasst.Solange man nicht Fehler macht, in JNB umzusteigen, ist CPT wirklich eine Perle! Die Warteschlange in JNB am Nachmittag für den internationalen Bereich ist inzwischen kaum noch zumutbar.
Wow, das kenne ich noch gar nicht. Wir waren aber schon seit 10 oder 15 Jahren nicht mehr unten am Cape Point.Für vier Ausländer wurden über 100 Euro für die Benutzung der Schlaglochstraße aufgerufen, die einen dann zu einer langen Schlange von Leuten bringt, die ein Bild mit dem Kap-Schild haben wollen.
Morgens auf dem Weg nach CPT war JNB eher unproblematisch.Auch morgens aus Europa kommend ist es super nervig. Schon mehr als einmal fast den Anschluss verpasst.
Wow, das kenne ich noch gar nicht. Wir waren aber schon seit 10 oder 15 Jahren nicht mehr unten am Cape Point.
Morgens auf dem Weg nach CPT war JNB eher unproblematisch.
Der Eintritt für die Straße zum Cape Point ist R515 pro Person ab 12 Jahren (für Südafrikaner R110). Dann können sie wegen mir ihren Cape Point auch gern selbst besuchen. Da es ohnehin nichts viel zu sehen gibt, der Parkplatz am Cape Point Schild überfüllt ist, die Straße schlecht und die Funicular natürlich defekt (mir egal, aber passt ins Bild), kann ich nur dringend davon abraten, sich da neppen zu lassen.
Bei den sonstigen Preisen in ZA finde ich über R2000 für ein Auto (z.B. eine Familie mit zwei Kindern über 12) einfach Wucher und halte den Aufpreis für Ausländer für ein Signal, dass man mich dort entweder nicht haben oder skrupellos ausnehmen will. Kann auch kaum Infrastruktur erkennen, die den Eintritt rechtfertigen würde (Duschhäuser in Strandnähe o.ä.). Den NP finde ich ziemlich überlaufen.Da hilft nur eines: Wildcard. Spass beiseite, ich zahle SA Rates und finde das sehr entspannt.
Es geht aber beim Park nicht um das Schild, was alle sehen wollen, sondern um einen echt tollen Nationalpark, in dem man super gut wandern kann und der sehr gut instand gehalten ist. Das Schild ist der kleinste Teil davon. Und dass das alles Geld kostet, ist doch klar. Und R515 sind im Vergleich zu den Preisen in den US moderat. Wir sind regelmäßig Sonntags da und es macht einfach Spaß.